Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stranz!!!

Ich bin schlichtweg begeistert von deiner Aktion! Ich hatte vor kurzer Zeit auch 2 LKW (STEYR) und wollte eigentlich restaurieren und alles schön herrichten, ist mir aber finanziell zu steil geworden unglücklich

Wenn mir so ein Magnum unterkommen würde, ich glaub den müsste ich mir zulegen...

Ein bekannter von mir hat einen der glaub ich nach deinem gebaut wurde, ich schätze ca 1996. Durfte mal 2 Stunden damit fahren, und ich muß sagen, der is easyer zu fahren wie alles andere. Sieht gut aus, außen wie innen.


Was red ich... Ich bin einfach hin und weg von deiner Lust am Laster!
Wunderschönes Auto und ich wünsche dir noch viele Schöne Jahre damit smile


mfg Georg

PS: Der Magnum von dem ich rede, ist im Magnum AE Thread zu sehen, da hast du heute schon einen Eintrag gemacht hab ich gesehen. Der blaue der ca in der Mitte ist

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steyr_Schos: 13.01.2010 18:51.

13.01.2010 18:44 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Marktsituation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Post von georg hat mich ermuntert hier mal ein wenig über die Maktsituation zu philosopheren:
Eines vorweg: Ich denke, jetzt ist die richtige Zeit solche Autos zu kaufen. Ganz egal welche Marke. Die Wirtschaftskrise treibt gerade etlich Speditionen im In - und Ausland in den Ruin und infolgedessen werden große Mengen von Fahrzeugen auf den Markt gespült. Dazu kommt, dass es in Deutschland duch den Plakettenwahnsinn und hohe Maut für Euro<4 fast unmöglich geworden ist mit diesen Fahrzeugen Geld zu verdienen. Und die ureigene Bestimmung eines LKW ist nunmal sich zu rentieren. Und wenn es sich dann noch um ein Modell handelt das in Afrika wenig beliebt ist sind die Preise erstaunlich niedrig. Allerdings wiegen heutzutage die Exporteure auch einen "NG" oder "SK" nicht mehr in Gold auf => Sie bedinen sich in Polen oder dort, wo der Weg zum Hafen nicht zu weit ist. Leider ist dann dort natürlich die Dichte der angebotenen Fahrzeuge auch am höchsten. Ich würde trotzdem nicht empfehlen bei Kaufinteresse Autos anzuschauen, die weiter als 200km weg stehen. Schon wegen des Risikos, dass bei der Überführungsfahrt irgendwas schief geht (Folgekosten für Abschleppen und Transport!)

Meiner stand ca 100km entfernt. Da kann man auch 2mal hinfahren und die Sache in Ruhe angehen. Dann ne ausgiebige Probefahrt gemacht und der Spaß kann beginnen.....

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
13.01.2010 19:38 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast völlig recht!

Das mit den Kilometern ist so eine Sache. Habe gerade diesen Moment eine STEYR 1491.280 3-Achszugmaschine in der Steiermark aufgetrieben und das ist von uns über 330 Kilometer weg. Der bekannte mit dem Magnum ist ganz scharf drauf, das Ding kostet 5000,- und ist laut Eigentümer in 1a Zustand. Wie ich ihn kenne wird er ihn kaufen... Bin gespannt auf die Abholung, denn das Fahrzeug steht schon seit längerem. Wird wieder eine geile Aktion, bin immer gerne bei solchen Sachen dabei.

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
13.01.2010 19:47 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann muss sich einen LKW nur genau anschauen und probefahren. Ich habe mich dann noch über einen Bekannten abgesichert. Der hätte mich zur Not mit dem Tieflader geholt.
Ich hatte nämlich 450km heimfahrt.

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
13.01.2010 20:11 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da haben wir schon ganz andere Dinger durchgezogen smile Mit brennenden Bremsen durch die Gegend gefahren, mit kaputter Kupplung, ohne Bremsen, alles mögliche... wir ham alles schon probiert kann man sagen smile

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
13.01.2010 20:55 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen, Bremsen nur hinten (allerdings ohne Aufbau mehr am rutschen als am Bremsen) Hinten keinerlei Beleuchtung, ok es fuhr jemand hinterher.

Leider hab ich niemanden im Bekanntenkreis der einen Tieflader hat, sonst hätten wir es damals auch nicht zu gemacht. Abgelehnt

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


13.01.2010 21:58 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

Tieflader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis Fahrzeughöhe von 3.10 könnte ich euch ja helfen. So ein Magnum braucht da schon was sehr spezieles, oder ein Globe das geht halt doch nur per Achse.

__________________
spielen 1:1
13.01.2010 22:23 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
daniel-oh



Dabei seit: 25.11.2008
Name: Daniel
Herkunft: Heiligenhafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

per Achse, oder mit abgenommenen Vorderreifen auf einen Tiefbett-Tieflader. Das funktioniert auch sehr gut, wenns Fahren etwas gefährlich ist, oder die Mautkosten den Fahrzeugpreis übersteigen....
Ich such mir immer ne Tiefladertour über Timocom in die Nähe und nehm dann auf dem Rückweg den LKW oder Auflieger oder so mit...

Jedenfalls Krasse Magnum, auch wenn ich das ganze Modell nicht wirklich schick finde. Aber der Mack V8 macht ihn echt interessant..

Grüße!
14.01.2010 14:40 daniel-oh ist offline E-Mail an daniel-oh senden Beiträge von daniel-oh suchen Nehmen Sie daniel-oh in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Erstes Erfolgserlebnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Konnte es heute nicht lassen und hab mal den Schnee vom Kabinedach gekippt. Bei dieser Gelegenheit lag es nahe gleich mal nach den dauernd aushakenden Schalthebel zu schauen: Die Rastung war ziemlich schwergängig. Also erstmal WD40 drauf, bißle dranrumgespielt und beim Zurückkippen das Teleskoprohr händisch nachgeführt. Ergebnis: Schaltknüppel ist sauber verastet freu

Die Motorseitige optische Bestandsaufnahme wurde natürlich gleich miterledigt. Ergebnis: Alles nur alters- und nutzungsbedingter Verschleiß aber glücklicherweise keine Schocker. Man sieht dem guten Stück allerdings das arbeitsreiche Leben an. So ist z. B. der Kogelkopf an der Drosselklappe (@ jake brake: Die heißt auch hier Dynatard-->siehe Schild) total durchgewetzt....also mal schnell auf die Teileliste schreiben.

Nach dem Gucken und der Pumperei (die elektrische Kippvorrichtung hat der Vorbesitzer zum Glück schon gegen eine "humanmechanische" ausgetauscht) folgte dann die Belohnung in Form einer Probefahrt incl. Fotohalt. Schaltung ist jetzt auch bei eiskaltem Getriebeöl wirklich ok.

Soweit mal für heute, nächste Woche geht´s dann zum Check in die warme Werkstatt......

Stranz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC00519b.jpg

Stranz hat diese Bilder angehängt:
DSC00518b.jpg
DSC00506b.jpg
DSC00512b.jpg
DSC00504b.jpg
DSC00482b.jpg
DSC00475b.jpg
DSC00466b.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
17.01.2010 00:16 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke mach doch mal über yuotube eine Hörprobe von dem V8 zwinker

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
17.01.2010 00:24 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH