Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Mini- und Kompaktbagger » Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bagger bertl   Zeige bagger bertl auf Karte



Dabei seit: 20.10.2009
Name: Albert
Herkunft: Miesbach
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung zu verstellauslegern

also an radbaggern is a verstellausleger super und hat auch sinn weil die oft im kanalbau und so tätig sind.
bei raupenbaggern über 23t find ich es nich von nöten!
es kommt allerdings immer darauf an wo man den bagger einsetzt und für was man ihn braucht!
was bei verstellauslegern auch noch ein großer nachteil ist sie sind schwerer = weniger hubkraft!

gruß aus OBB

__________________
MEIN LIEBLINGSSPORT IST KIESTRANSPORT
14.01.2010 17:04 bagger bertl ist offline E-Mail an bagger bertl senden Beiträge von bagger bertl suchen Nehmen Sie bagger bertl in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bagger bertl
meine meinung zu verstellauslegern

also an radbaggern is a verstellausleger super und hat auch sinn weil die oft im kanalbau und so tätig sind.
...
gruß aus OBB


Bei Mobilbaggern(Radbagger) ist der Verstellausleger eh vorgeschrieben zwinker

gruß Matze
14.01.2010 17:44 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte



images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matthias-w.
Zitat:
Original von bagger bertl
meine meinung zu verstellauslegern

also an radbaggern is a verstellausleger super und hat auch sinn weil die oft im kanalbau und so tätig sind.
...
gruß aus OBB


Bei Mobilbaggern(Radbagger) ist der Verstellausleger eh vorgeschrieben zwinker

gruß Matze


Aber nur, wenn man ihn per Achse über eine öffentliche Straße fahren will.... zwinker

__________________
Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....


Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bagger Manne: 14.01.2010 17:47.

14.01.2010 17:46 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Verstellausleger, dann nach Möglichkeit NUR ein Maschinist drauf lassen!!
Sonst kannst du die Tage zählen, bis die Lager nicht Ordnungsgemäß gewartet werdn, und schon recht nbald ausgeschlagen ist!!
Und:
So ein Verstellausleger ist nicht mehr so auf Abbruch & Co. ausgelegt!! Mit dem Löffel "Hämmern" schon gar nicht mehr!!!
Denn jede Lager mehr bedeutet gleichzeitig mehr potenzilelle Lager, die ausleiern können!!
14.01.2010 20:39
MHL320



Dabei seit: 25.02.2007
Name: :-)
Herkunft: von zuhause :-D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kettenbagger ab 30 Tonnen brauchen keinen VA ist quatsch.

Wir haben 2 x 944 und 1 x 954 mit VA und alle drei werden im schweren Kanalbau eingesetzt ( Gruppe AK1 alle Nennweiten und Tiefen ) und wenn wir Baustellen haben mit bis zu 9 Meter Tiefe ist selbst der 954 mit seinem ganz eingefahrendem Ausleger + Greifer an seinen Grenzen. Wir hatten auch schon Tiefen mit 12 Metern.

Bagger ohne VA sind zwar Einsetzungsfähig im Kanalbau aber mit VA ist man halt oft schneller, zügiger und es klappt einfach besser fröhlich
14.01.2010 22:01 MHL320 ist offline E-Mail an MHL320 senden Beiträge von MHL320 suchen Nehmen Sie MHL320 in Ihre Freundesliste auf
Flexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bagger bertl
meine meinung zu verstellauslegern

also an radbaggern is a verstellausleger super und hat auch sinn weil die oft im kanalbau und so tätig sind.
bei raupenbaggern über 23t find ich es nich von nöten!
es kommt allerdings immer darauf an wo man den bagger einsetzt und für was man ihn braucht!
was bei verstellauslegern auch noch ein großer nachteil ist sie sind schwerer = weniger hubkraft!

gruß aus OBB


Na ja auf die paar 100 kg kommts mir dann a nimma drauf an.
weil dafür hast wieder andere vorteile wennst an verstellausleger hast.
man muss sich hald vorher überlegen für was man den bagger braucht und sich dann entscheiden.

also ich würd auf jeden fall mit verstellausleger nehmen

Gruß OBB klatsch
16.01.2010 20:05
Flexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MHL320
Kettenbagger ab 30 Tonnen brauchen keinen VA ist quatsch.

Wir haben 2 x 944 und 1 x 954 mit VA und alle drei werden im schweren Kanalbau eingesetzt ( Gruppe AK1 alle Nennweiten und Tiefen ) und wenn wir Baustellen haben mit bis zu 9 Meter Tiefe ist selbst der 954 mit seinem ganz eingefahrendem Ausleger + Greifer an seinen Grenzen. Wir hatten auch schon Tiefen mit 12 Metern.

Bagger ohne VA sind zwar Einsetzungsfähig im Kanalbau aber mit VA ist man halt oft schneller, zügiger und es klappt einfach besser fröhlich


ja des is klar ab 30 t da sollte man sichs dann scho nochmal genau überlegen ob er sich da rentiert.

aber auch da könnt ich mir gut aus an verstellausleger vorstellen.
und würd ihn vllt. trotzdem mit verstellausleger nehmen

Gruß Flexe
16.01.2010 20:08
Liebherr-Experte   Zeige Liebherr-Experte auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Micha
Herkunft: Mainz RLP
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das der VA auch über 30 t gut ist vorallem im Kanalbau
Wir haben 4 x 944 und 5 x 934 mit VA und das ist das Beste was es gibt
und dann noch mit SW
ohne VA kommt man nicht gut mit dem Verbau zurecht

__________________
klatsch Augen hmm
20.01.2010 22:35 Liebherr-Experte ist offline E-Mail an Liebherr-Experte senden Beiträge von Liebherr-Experte suchen Nehmen Sie Liebherr-Experte in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das im Kanal und Tiefbau auch bei Baggern über 30 t der Verstellausleger immer von Vorteil ist und muß Liebherr-Experte recht geben.Bei Aushubarbeiten im Verbau gibt es nichts besseres.Unsere 290er Volvo und 330er CAT sind auch mit diesem ausgerüstet.

Gruß Markus

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
21.01.2010 16:50 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
jrm



Dabei seit: 14.10.2012
Name: Jens
Herkunft: Hessen

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welcher Gewischtsklasse bei Bagger gibt es Verstellausleger? hmm
21.09.2014 19:41 jrm ist offline E-Mail an jrm senden Beiträge von jrm suchen Nehmen Sie jrm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Mini- und Kompaktbagger » Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH