Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » Cat D9H Planierraupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cat D9H Planierraupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

die Baustelle nannte sich Albaufstieg und war in der Nähe von Balingen.

Grüße

Ralf
17.02.2013 21:26 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
Steffen



images/avatars/avatar-5630.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Steffen
Herkunft: GP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir,

ich bin schon froh das von solchen Baustellen ab und an Biilder auftauchen,

sehr gerne hätte ich natürlich mehr Bilder von dieser Baustelle...




Grüße Steffen

__________________
OLD STYLE MANUFAKTUR
17.02.2013 22:13 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

das war eine Zeit in der noch mit Papierbildern gearbeitet wurde und die waren in der Entwicklung, zumindest für mich damals, sehr teuer.
Da habe ich mir mehrmals überlegt, ob ich abdrücken soll und somit sind leider nicht so viele Bilder herausgekommen, wie ich es heute mit der Digitalkamera mache.

Grüße
Ralf
17.02.2013 22:24 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
Steffen



images/avatars/avatar-5630.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Steffen
Herkunft: GP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar Ralf,

das war ne komplett andere Zeit,auch ich habe damals ettliche Bilder mit der Kamera geschossen,und wenn man sie dann entwickeln lies waren einige DM weg. So war das,aber vielleicht taucht ja noch etwas auf... bzw. vielleicht hat noch jemand anderer schöne Bilder.



Grüße Steffen

__________________
OLD STYLE MANUFAKTUR
17.02.2013 22:28 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatemonger
Diese D9H stammt auch aus der Schweiz! Ob sie heute noch lebt? ahnung


Hallo,

die D9H ist nicht aus der Schweiz, die hat der Firma Amann Straßenbau gehört!

Wo hast du das Foto aufgenommen?

__________________
Gruß
Martin
19.02.2013 20:47 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild habe ich von meinem Polier bekommen. Das Bild entstand beim Bau der Autobahn.

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
19.02.2013 20:52 Hatemonger ist online E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von traktorist2222
Zitat:
Original von Hatemonger
Diese D9H stammt auch aus der Schweiz! Ob sie heute noch lebt? ahnung


Hallo,

die D9H ist nicht aus der Schweiz, die hat der Firma Amann Straßenbau gehört!

Wo hast du das Foto aufgenommen?


Hallo Martin,
du hattest recht, die D9H gehörte der Firma Amann und war beim Bau der A98 tätig. Ich habe das Bild neu eingescannt und etwas bearbeitet. Jetzt erkennt man sie besser. Hier sieht man sie auch: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1

Hatemonger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DocImage000000073.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
24.03.2016 20:16 Hatemonger ist online E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Steffen



images/avatars/avatar-5630.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Steffen
Herkunft: GP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

gibt es noch CAT D9H's die in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder sonst irgendwo noch im Einsatz sind ?


Grüße Steffen

__________________
OLD STYLE MANUFAKTUR
11.11.2018 22:15 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Euclid



images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 27.08.2008
Name: Manfred
Herkunft: Diessenhofen Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen



In der Schweiz hatte meines Wissens nur die Firma Theler aus dem Kanton Wallis noch eine D9H.

Die war während dem Bau des Lötschberg - Basistunnels damit beschäftigt, dass nichtverwertbare Ausbruchmaterial auf der Enddeponie einzubauen.

Vor ein paar Jahren war ich nochmals dort und die D9H stand noch auf dieser Deponie und schien mir auch hin und wieder im Einsatz zu sein.

Ob sie aber heute noch vorhanden ist kann ich nicht sagen.....



Gruss

Manfred
12.11.2018 10:37 Euclid ist offline E-Mail an Euclid senden Beiträge von Euclid suchen Nehmen Sie Euclid in Ihre Freundesliste auf
gröllheimer



images/avatars/avatar-3726.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Name: Andreas
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte einsatzfähige D9H Raupe ist leider Geschichte, die Fa Theler hat sich von der Maschine getrennt.
19.02.2019 10:27 gröllheimer ist offline E-Mail an gröllheimer senden Beiträge von gröllheimer suchen Nehmen Sie gröllheimer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » Cat D9H Planierraupe

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH