Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Eineinhalbdecker Busse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eineinhalbdecker Busse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Eineinhalbdecker Busse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Ein Freund und ich suchen alles über Anderthalbdecker Busse.
Wir sind für Fotos und über jeden Hinweis dieser seltenen Busse sehr dankbar jo

Damit Ihr sehen könnt, was für Busse das sind - Hier 2 Fotos.

Bild 1 Mercedes Benz O 305 mit O 402 Front und Vetter Aufbau
Bild 2 Mercedes Benz O 317 mit Gebrüder Ludewig Aufbau (Foto: Michael Gebhardt, Düsseldorf)

Gruß Erich

Erich S hat diese Bilder angehängt:
P1050744.jpg
07-04-24_19-46.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
27.01.2010 22:48 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Erich
Hast du dich schon mal an die EVAG( Essener Verkehrs AG) gewendet, die Besitzten einen Anderthalbdecker,welcher auch für Sonderfahrten eingesetzt wird!

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
28.01.2010 08:16 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von Erich S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malte winke

Den Bus von der EVAG kenne ich. Der Bus war Defekt aber seit Mitte Dezember fährt er wieder.

Die Firma Gebrüder Ludewig hatte ja ihren Firmensitz in Essen.

Aber dennoch herzlichen Dank für den Hinweiß und halte weiterhin die Augen offen Augenzwinkern

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
bus1.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
28.01.2010 11:06 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
anny



Dabei seit: 01.11.2008
Name: Andreas
Herkunft: Duisburg
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Die DVG (Duisburger Verkehrsgesellschaft) hatte auch 3 Stück in ihrem Fuhrpark. Wagennummer 212 213 222.
Weitere Infos mit foto gibt es auf Bus-Duisburg.de unter der Rubrik Fuhrparkliste DVG.
28.01.2010 19:56 anny ist offline E-Mail an anny senden Beiträge von anny suchen Nehmen Sie anny in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich doch auch eine Seltenheit für Erich zwinker

Setra S 150, Baujahr 1967, 158 Kw ( 215 PS ), Henschel Reihen- 6-Zylinder 1315 - 21 K

Muranus hat dieses Bild angehängt:
a.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
29.01.2010 00:15 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muranus
Da hab ich doch auch eine Seltenheit für Erich zwinker

Setra S 150, Baujahr 1967, 158 Kw ( 215 PS ), Henschel Reihen- 6-Zylinder 1315 - 21 K


"Eigentlich" nur ein Hochdecker - aber optisch paßt er schon gut hierher.

Schnell mal aufgeschlüsselt: Henschel 6R 1315 - 21 K ist ein 12-Liter-Motor,der normalerweise im schweren Lkw 230 PS leistet. Es gab aber auch gedrosselte Versionen mit 186 oder, wie hier, 215 PS. Die 21 deutet darauf hin. Das K wiederum bedeutet, daß es sich um einen Einbaumotor für Kässbohrer, also SETRA-Busse, handelt. Entsprechende Motoren für die Neoplan-Busse der Firma Auwärter trugen das Kürzel AW.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

29.01.2010 01:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lüüd,


ich finde diese 1956 Van Hool sehr schön:

http://www.konradauwaerter.de/datenbank/...el.php?e_id=553

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
31.01.2010 14:11 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

Austrobus LL Kennzeichen Setra s150 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der war in Wien das beste Stück von Dr. Richard -

noch bis vor kurzem hier zu sehen für Rundfahrten, dass er jetzt in anderer Lackierung in Deutschland ist,
wundert mich! verwirrt

__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 31.01.2010 15:36.

31.01.2010 15:36 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

ASEAG-Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber die Aachener Verkehrsbetriebe (ASEAG) restaurieren seit 2007 einen Büssing 1 1/2 Decker aus dem Jahr 1960. Die ASEAG setzte 19 dieser Busse von 1966-1977 in Aachen im Liniendienst ein.
Das Fahrzeug welches hier restauriert wird ist übrigens ein original AESEAG-Bus und wurde 2007 in Belgien in der Nähe von Namur wiederentdeckt. Bis zur Entdeckung war das Fahrzeug beim Busunternehmen S.A.D.A.R., bei einem Motorrradhändler und einer Molkerei im Einsatz gewesen.
Das angehängte Bild stammt aus der Aachener Zeitung vom 09.10.2007.

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bus ASEAG.jpg



__________________
vehiclejack
31.01.2010 19:10 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: ASEAG-Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber die Aachener Verkehrsbetriebe (ASEAG) restaurieren seit 2007 einen Büssing 1 1/2 Decker aus dem Jahr 1960.


Also ich persönlich wußte es... mir ist auch bekannt, daß den armen Restauratoren das Entsetzen im Gesicht stand, als das Ausmaß der nötigen Arbeiten klar wurde Augen

Aber offenbar kämpfen sie sich durch - dauert nur alles etwas länger als ursprünglich angenommen.

Bin sehr gespannt!!!

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

31.01.2010 21:13 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Eineinhalbdecker Busse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH