Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Spezielle Fuhrpark-Fotos gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spezielle Fuhrpark-Fotos gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Spezielle Fuhrpark-Fotos gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich sass kuerzlich mit meinem Vater beisammen und der erzaehlte mir plotzlich Dinge aus der Zeit zu Beginn seines Arbeitslebens. Und so kam mir der Gedanke, ihm zum 70. Geburtstag eine kleine Fotosammlung zusammenzustellen mit den LKW, die er mal fuhr:

Ca. 1959-1960 Spedition Albert Johannknecht, Guetersloh:
- Krupp Mustang, 145 PS, mit 2-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug, meist Linienverkehr Neuss bzw. Allgaeu
- Faun, 175 PS, mit 3-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug
Internationaler Fernverkehr
- Goliath Dreirad zum Kohlen ausliefern (von der Ladestr. am Bahnhof GT zum Kunden)

Ca. 1960-1963 Spedition Johann Teckentrup, Wiedenbrueck:
- Mercedes, 110 (?) PS, FV-Sattelschlepper mit Moebelkoffer
- Mercedes, 145 PS, FV mit 2-achsigem Anhaenger, WEKA-Moebelkoffer
- MAN-Hauber, 180 PS, FV mit 2-achsigem Anhaenger, WEKA-Moebelkoffer
- Mercedes, 200 (?) PS, FV mit 3-achsigem Anhaenger, Pritsche/Plane
Alle i. d. R. fuer Verkehre nach Sueddeutschland (Moebel hin, Bretter zurueck)

Ca. 1963-1965 Spedition Anton Eusterhus Spedition, Guetersloh:
- Buessing LU 7 Commodore, FV mit 3-achsigem Anhaenger, Pritsche/Plane
In der Regel Norddeutschland-Verkehre

Nach Abschluss der Meisterschule erfolgte der Wechsel in die Werkstatt, doch viele Fahrten “aushilfsweise” blieben:

Ca. 1965-1969 Gehring-Bunte Getraenke-Industrie, Guetersloh:
- Mercedes LPS 333 (?), 3-achsige Sattelzugmaschine mit lenkbarem Vorlaeufer
- Mercedes LPS Kubisch, 3achsige Sattelzugmaschine mit lenkbarem Vorlaeufer

Zu diesen beiden Zugmaschinen gab es drei Auflieger:
- einen Tanksattel, 25.000 l, “Dortmunder Kronen”, der aus drei ehemaligen
pa-Behaeltern der Bahn bestand, die man auf ein Chassis gesetzt hatte
- einen Tanksattel, 8.000 / 17.000 l (2 Kammern) sowie
- einmal Pritsche/Plane.
Einsatzgebiet Pendelverkehr Guetersloh – Ruhrgebiet.

Ca. 1969-1972 Emsland Transport-Beton, Bockhorst (“Gruen-Weiss-Beton”):
- Betonpumpe,
- Henschel, MAN und Mercedes Betonmischer
- MAN Sattel-Betonmischer

Ab 1972 Staedtereinigung-West, Nolting GmbH & Co. KG, Halle:
- diverse Muellwagen (Mercedes Pullman und kubisches Fahrerhaus klein und gross) auch ein von der DB ausgemusterter Kaelble, der als Abschleppfahrzeug sein Gnadenbrot verdiente (DB Zeichen von den Tueren entfern, sonst unveraendert).

Ja, und nun brauche ich Eure geballte Kompetenz (und angesichts dessen, was hier zutage tritt (habe mich extra angemeldet!), bin ich guten Mutes):
Hat irgendjemand eine Idee wo man Fotos zu diesen speziellen LKW erhalten koennte? Ich wuerde gern Abzuege kaufen, um ihm sein persoenliches Album zusammenzustellen – die Fahrzeuge der 80er bis zu seinem Ruhestand habe ich selbst im Bestand.

Vielen Dank!

Mit bestem Gruss

Bautzner Senf

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 28.01.2010 07:40.

28.01.2010 07:39 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

Toni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, hier mal der Anfang für Deine Suche. daumen
Foto aus 1963. Rest in Arbeit. zwinker

Gruß Christian

Burglöwe hat dieses Bild angehängt:
28.09.2008 004.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe: 30.01.2010 20:22.

30.01.2010 20:21 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uffff -

war zwar als gebürtiger Herforder recht nahe dran, aber muß leider passen.

Hätte gerne geholfen - gute Idee! daumen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

30.01.2010 20:37 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von BautznerSenf
RE: Toni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Tja, liebe Leser, was nun passiert, ist so klasse, dass ich's Euch wissen lassen muss:

Nach PN / E-Mail kam ich in Kontakt mit Burgloewe, mit dem ich ein sehr gutes, stundenlanges Telefonat gefuehrt habe (war klasse, gern wieder!) - ich hoffe, seine Familie nimmt's nicht krumm.

Der Witz daran: Burgloewes Vater und mein Vater waren Kollegen, fuhren wohl eine Zeit zusammen und er ein paar Schnappschuesse von meinem Vater, die nicht mal in unserem Familienalbum sind (Kunststueck, damals wird er an Familie nicht einmal gedacht haben...).

Ich bin jedenfalls begeistert, was das Internet fuer ungeahnte Chancen bringt - die Welt ist eben DOCH ein Dorf... ;-)

Ich freue mich ueber jeden weiteren Hinweis zum Thema und halte Euch auf dem Laufenden.

Mit bestem Gruss

BautznerSenf

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
01.02.2010 06:53 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

Toni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch etwas für den Peter, viel Spaß großes Grinsen
Hoffentlich kann man was sehen. hmm

Gruß Christian winke

Burglöwe hat dieses Bild angehängt:
laster1.gif

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe: 07.02.2010 19:39.

07.02.2010 19:37 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

Nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, hier noch was für dein Projekt. prost
Gutes gelingen gröhl gröhl

Gruß Christian winke

Burglöwe hat dieses Bild angehängt:
18.02.10 015.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe: 18.02.2010 19:51.

18.02.2010 19:50 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von BautznerSenf
RE: Nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Das wird ja immer besser!

Da will ich mich gerade im Forum bei Christian bedanken, dass er mir die Fotos aus der Jugenzeit "meines alten Herrn" (in Kuerze 70!) zukommen laesst - und dann hat er selber schon beim Buessing gepostet!

Und jetzt noch mal hier - und in Farbe!

Also: ein ganz grosses DANKESCHOEN!

Super - baumaschinenbilder.de, da werden sie geholfen...

Warum hab' ich dieses Forum erst jetzt kennengelernt?

Mit bestem Gruss

Bautzner Senf

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
19.02.2010 15:59 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

RE: Nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peter, ja der frühe Vogel fängt den Wurm!

Gruß Christian winke

Burglöwe hat dieses Bild angehängt:
regenwurm-liebe.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe: 21.02.2010 09:20.

21.02.2010 09:19 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peter,

das war mal ein schöner Nachmittag bei Deinen
Eltern. jo prost
13.03.2011 21:08 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von BautznerSenf
RE: Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nachdem Ihr ja jetzt lesen konntet, dass sich sogar ein persoenlicher Kontakt aus diesem Forum ergeben hat, erlaube ich mir, die Ausgangsfrage zu wiederholen (sind ja einige Neue im Forum und evtl. hat ja auch jemand neue Erkenntnisse):

Wer (ausser Burgloewe) hat Fotos von den o. g. Fahrzeugen?
Ca. 1959-1960 Spedition Albert Johannknecht, Guetersloh:
- Krupp Mustang, 145 PS, mit 2-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug, meist Linienverkehr Neuss bzw. Allgaeu
- Faun, 175 PS, mit 3-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug
Internationaler Fernverkehr
- Goliath Dreirad zum Kohlen ausliefern (von der Ladestr. am Bahnhof GT zum Kunden)

Ca. 1960-1963 Spedition Johann Teckentrup, Wiedenbrueck:
- Mercedes, 110 (?) PS, FV-Sattelschlepper mit Moebelkoffer
- Mercedes, 145 PS, FV mit 2-achsigem Anhaenger, WEKA-Moebelkoffer
- MAN-Hauber, 180 PS, FV mit 2-achsigem Anhaenger, WEKA-Moebelkoffer
- Mercedes, 200 (?) PS, FV mit 3-achsigem Anhaenger, Pritsche/Plane
Alle i. d. R. fuer Verkehre nach Sueddeutschland (Moebel hin, Bretter zurueck)

Ca. 1963-1965 Spedition Anton Eusterhus Spedition, Guetersloh:
- Buessing LU 7 Commodore, FV mit 3-achsigem Anhaenger, Pritsche/Plane
In der Regel Norddeutschland-Verkehre

Nach Abschluss der Meisterschule erfolgte der Wechsel in die Werkstatt, doch viele Fahrten “aushilfsweise” blieben:

Ca. 1965-1969 Gehring-Bunte Getraenke-Industrie, Guetersloh:
- Mercedes LPS 333 (?), 3-achsige Sattelzugmaschine mit lenkbarem Vorlaeufer
- Mercedes LPS Kubisch, 3achsige Sattelzugmaschine mit lenkbarem Vorlaeufer

Zu diesen beiden Zugmaschinen gab es drei Auflieger:
- einen Tanksattel, 25.000 l, “Dortmunder Kronen”, der aus drei ehemaligen
pa-Behaeltern der Bahn bestand, die man auf ein Chassis gesetzt hatte
- einen Tanksattel, 8.000 / 17.000 l (2 Kammern) sowie
- einmal Pritsche/Plane.
Einsatzgebiet Pendelverkehr Guetersloh – Ruhrgebiet.

Ca. 1969-1972 Emsland Transport-Beton, Bockhorst (“Gruen-Weiss-Beton”):
- Betonpumpe,
- Henschel, MAN und Mercedes Betonmischer
- MAN Sattel-Betonmischer

Ab 1972 Staedtereinigung-West, Nolting GmbH & Co. KG, Halle:
- diverse Muellwagen (Mercedes Pullman und kubisches Fahrerhaus klein und gross) auch ein von der DB ausgemusterter Kaelble, der als Abschleppfahrzeug sein Gnadenbrot verdiente (DB Zeichen von den Tueren entfern, sonst unveraendert).

Auf Antwort freut sich

Bautzner Senf

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 15.08.2011 09:43.

15.08.2011 09:40 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Spezielle Fuhrpark-Fotos gesucht...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH