Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » BPW Achsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BPW Achsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schobamensch   Zeige schobamensch auf Karte



Dabei seit: 10.05.2009
Name: Schwabe
Herkunft: Deutschland
Alter: 53

BPW Achsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
heute und in Zukunft bringe ich hier interessante Bilder aus dem Kalender der Bergischen Achsenfabrik 2009.
Die Bilder wurden in den 50er Jahren von Ruth Haldensleben aufgenommen, die damals für BPW sehr viele Fotos gemacht hat.
Es handelt sich nicht nur im LKW Bilder, ich finde aber dass die Bilder, trotz teils mäsiger Qualität, vorgestellt werden sollen, zeigen sie doch eindrücklich die Produktion in den 50er Jahren.
Viel Spass
Die Bilder heute zeigen das Werk Wiehl im Winter 1958, weiterhin die damals neue Werkszufahrt sowie Arbeiter an einer 400 to Abkantpresse

schobamensch hat diese Bilder angehängt:
400 to Abkantpresse 1958.jpg
Lastzug vor der neuen Werkszufahrt 1955.jpg
BPW Werk Wiehl 1958.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schobamensch: 31.01.2010 19:52.

31.01.2010 19:49 schobamensch ist offline E-Mail an schobamensch senden Beiträge von schobamensch suchen Nehmen Sie schobamensch in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Koppireit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin schobamensch!

Ich kenne den Kalender - GEIL!!

Aber pass auf beim Copyright (falls du es nicht hast), sonst gibts schnell Haue von oben Aufsmaul !

Unterflur!
31.01.2010 19:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » BPW Achsen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH