Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania G 620 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania G 620 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den älteren Allrad wurde das VG vom MAN verbaut.Wie es bei den neuen ausschaut ,kann ich nicht sagen. Der Vertreter sagte nur,das ein neues starkes VG verbaut wird.
28.01.2014 20:38 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs wurde neben dem VG auch eine adaptierte MAN Vorderachse verbaut.
Mit der Leistung muss das VG wohl ein sehr starkes sein.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 28.01.2014 21:02.

28.01.2014 20:44 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch das das VG schon ein schöner brummer wird,denn der kleinste V8 hat ja schon 2700NM .Der 580 er 2950NM bis zum 730 er mit 3500NM. Das sind schon werte. großes Grinsen daumen
29.01.2014 07:47 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo.
So weit ich mich erinnern kann war das alte Verteilergetriebe von Steyr,welches früher auch im MAN war.Stand natürlich nicht drauf.
Die Vorderachse war von SISU.
Die neuen AP Achsen von SCANIA sind meiner Meinung zugekauft von Rockwell Meritor. Gleich wie VOLVO und mittlerweile auch die neuen AP Achsen im DAF.
Ich Denke die neue Vorderachse wird deshalb auch von Rockwell Meritor sein.
Grüße Peter
29.01.2014 08:59 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN konnte noch nie einen guten Allradantrieb bauen
umsonst hätten die ÖAF und Steyr nicht aufgekauft
sie schreiben nur ihren Namen auf Allrad made in Austria
29.01.2014 09:42 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg

Du nimmst den Mund schon etwas voll. Tatsache ist doch dass die österreichische Fahrzeugindustrie nicht überlebensfähig war wegen Misswirtschaft und Politik, und Österreich froh sein kann dass BMW in Steyr sitzt und M.A.N. Steyr, OeAF und Gräf & Stift übernommen hat. Ich habe ja einige Jahre bei euch gelebt und als Ingenieur gearbeitet. Die österreichischen Ingenieure sind ja gut, machen aber meist Karriere in der deutschen Industrie. Das deutet doch eher auf ein schwieriges Umfeld in Austria hin.

Gruss

Moritz

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 29.01.2014 12:33.

29.01.2014 12:31 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem war Steyr Vorreiter in Sachen Allrad. Wie Georg schon schrieb, nicht ohne Grund wurde dieses "nicht überlebensfähige" Unternehmen verkauft und die Technik sehr lange 1:1 weiterverwendet.


Dem Thema Misswirtschaft muss ich leider zustimmen.

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
29.01.2014 17:10 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moderator

Sag doch bitte mal wann Steyr den ersten Allrad-LKW auf den Markt gebracht hat und wann M.A.N.
Das wäre doch interessant zu wissen. In der Schweiz liefen MAN bevor man wusste das Steyr LKW's baut. Ich in von eurer Ingenieurskunst schon angetan aber finde man sollte sich auch mit den nackten Tatsachen anfreunden. Ich würde gerne wissen von wem den Steyr die ersten Verteilergetriebe bezogen hat.

Gruss

Moritz

__________________
http://www.unic-center.ch
29.01.2014 17:50 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll dieses Hickhack hier bringen?

Auch Saurer baute gute LKW und sie sind leider vom Markt verschwunden, niemand hat sie gerettet. Iveco sicherte sich Teile des Schweizer Motoren Know-how da sie (OM) schon davor mit ihnen kooperierten.
Heute gibt´s noch Saurer Webmaschinen wenn´s die überhaupt noch gibt.
Das MAN Allrad produzieren konnte zeigten sie wohl schon in den 60ern wo sie noch schwere 4x4 Ackerschlepper bauten.

Trotzdem ist es eine Tatsache, dass alle Allrad VG für MAN und zeitweise fast alle Allrad LKW von Wien 23 ÖAF kamen.
Steyr produzierte in den 70ern auch Getriebe für Volvo.
MAN hatte eine in den Verkaufszahlen dahin grundelnde, kleine und mittlere Reihe F7, die gegen MB keine Chance mehr hatte.
Steyr hatte in diesem Segment damals eine Neuentwicklung, auf die war MAN scharf, Grundstein für erfolgreichen L2000 und M90.
Das Firmen wie BMW in Österreich sind hat wohl doch auch mit den Rahmenbedingungen und den hier vorhandenen Technikern zu tun, billiger könnte man wo anders produzieren.
Das viele Techniker im Ausland Kariere machen, hat mit Ausbildung und auch der Kleinheit Österreichs zu tun, hier gibt`s mal nicht so viele einschlägige Jobs.
Ihr Schweizer habt ja auch Bankdirektoren in Deutschland gestellt, niemand würde behaupten ein Ackermann hätte in der Schweiz schlechte Rahmenbedingungen für seinen Job vorgefunden.
``Also lassen wir die Kirche im Dorf`` und kehren zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 29.01.2014 19:14.

29.01.2014 19:09 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will im Scania thema keine Verwirrung stiften
ich werde mich bemühen im
STEYR ALLGEMEINER DISKUSIONSTHREAD
mit genaueren Daten über dieses Thema sachlich weiterzudiskutieren
30.01.2014 20:04 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania G 620 ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH