Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Militärfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Militärfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Magirus-Deutz Militärfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich besteht hier durchaus Interesse an Magirus-Deutz Militärfahrzeugen.
Um nicht die anderen Themen zu verwässern, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.
Für den Anfang ein paar weitere Bilder aus dem Ulmer Archiv ...

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Magirus.01.jpg
Magirus.02.jpg
Magirus.03.jpg
Magirus.04.jpg
Magirus.05.jpg

18.02.2010 17:42 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Wie ich sehe hast du ein stattliches Archiv von Magirus-Deutz. Ich freue mich immer wieder wenn was aus dem MD-Archiv von dir auftaucht. Ansonsten wart ich mal ab wie sich dieser Thread entwickelt.
18.02.2010 18:04 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Peter Etzkorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie ich sehe hast du ein stattliches Archiv von Magirus-Deutz.


Ja, so ein bisschen was habe ich zur Verfügung ... cool

Hab' übrigens so ungefähr in Deinem Alter angefangen mich mit dieser Thematik
(und noch so einigen anderen) zu beschäftigen.

Viele Grüsse von der Küste

Peter
18.02.2010 18:13 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
BAM



images/avatars/avatar-4761.jpg

Dabei seit: 31.01.2010
Name: Roland
Herkunft: HI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich doch was...
Gesehen letztes Jahr in Bottrop. Nach Angaben des Besitzers ein Fahrzeug mit Antennenaufbau, das aus Algerien mit einem gerade eben vierstelligen Kilometerstand zurückgekommen ist. Sogar die Beschriftung auf den Wasserkanistern war deutsch.

BAM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20091003 0683.jpg

18.02.2010 22:51 BAM ist offline E-Mail an BAM senden Beiträge von BAM suchen Nehmen Sie BAM in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Magirus Militärfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das 3. Bild müßte ein Prototyp für die Bundeswehr gewesen sein, für den 7to tmil. Diese Runde ging ja seinerzeit bekanntlich an MAN mit dem 15.192F.

Die Magirus / Iveco Militärfahrzeuge blieben ja meist im Hintergrund, man sah ihre Existens eher in den Prospekten der Aufbauhersteller. Wenn man dann mal auf der IAA in Frankfurt nachhakte, wurde man erstmal "gemustert", damit nicht in der darauffolgenden Woche etwas im "Spiegel" zu lesen wäre.....

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
18.02.2010 23:47 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Peter Etzkorn
Hauber 6x6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... ein Fahrzeug mit Antennenaufbau ...


Könnte eventuell so etwas gewesen sein.

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Magirus.01.jpg
Magirus.02.jpg

19.02.2010 05:59 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Magirus Baubulle in Uniform Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wenn ich den langen 3achs-Radstand sehe, dann könnte das Fahrgestell des (ehemalige?) Wasser-Sprengwagens von Rädlinger auch aus dieser Bauserie stammen. Der hatte auch den langen Radstand und hinteren Überhang.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
19.02.2010 21:46 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Peter Etzkorn
Uranus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier etwas schwereres Kaliber:
Magirus-Deutz Uranus bzw. Nachfolger als Allradsattelzugmaschine.

Könnte in Richtung Dänemark gehen:
http://www.armyvehicles.dk/magirus250.htm
http://www.armyvehicles.dk/magirus270.htm


Viele Grüsse Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Magirus.01.jpg
Magirus.02.jpg
Magirus.03.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter Etzkorn: 23.02.2010 01:48.

23.02.2010 01:41 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Eine richtige europäische Kombination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die dänische Armee war ein großer Abnehmer von deutscher LKW-Technik, allem voran die Magirus Uranus als Panzerschlepper und Abschleppwagen.

Hier auf den Bilder ist die Kombination aus Magirus Zugmaschine, DAF Geländeauflieger und englischem Centurion Kpz.

DAF hatte seinerzeit in umfangreiches militätisches Fertigungsprogramm, das auch Auflieger umfasste. Diese Panzertransportauflieger wurden in NL auf FTF und Faun-Zugmaschinen eingesetzt. Ferner in Belgien mit MAN-Zgm, sowie in DK mit Magirus Uranus. Eine passende Zugmaschine konnte DAF seinerzeit leider nicht an die Militärs verkaufen, das kam erst im 3. Anlauf und sprengt hier den Rahmen.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
24.02.2010 01:46 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke An die Uranus Spezis und die die bessere Augen haben als ich.

Der 270 D34 AS hat schon die neuen Hinterachsen mit Sperren.
Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, meine ich Schatten vom schräg liegenden Ölkühler Fahrtrichtung links zu sehen.
Dann wäre da ja der 10 Zylinder F 10 L 413 mit 270 PS drin. hmm
der 714er Motor hat den Ölkühler ja auf der anderen Seite.
Grüße Peter.
25.02.2010 13:38 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Militärfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH