Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Militärfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Militärfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasse



images/avatars/avatar-8122.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Name: Saskia
Herkunft: Moers
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich kann definitiv sagen, dass bei einer solchen Magirus Zugmaschine die ich mir in Holland angeschaut habe ein 714er 12 Zylinder-Motor verbaut war.
Leider stand dieses Fahrzeug schon zum Export bereit.

Gruß,

Saskia
25.02.2010 20:01 sasse ist offline E-Mail an sasse senden Beiträge von sasse suchen Nehmen Sie sasse in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die passen auch hier rein obwohl die Bildqualität nicht ganz so gut ist.

bert hat dieses Bild angehängt:
Magirus.jpg

25.02.2010 21:02 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Peter Etzkorn
Militaerfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch etwas "Olives" ...

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus.01.jpg
Magirus.02.jpg
Magirus.03.jpg

26.02.2010 01:22 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sasse
Hallo,

also ich kann definitiv sagen, dass bei einer solchen Magirus Zugmaschine die ich mir in Holland angeschaut habe ein 714er 12 Zylinder-Motor verbaut war.
Leider stand dieses Fahrzeug schon zum Export bereit.

Gruß,

Saskia


Hallo Saskia.

So steht es auch bei Wikipedia:
Für Export-Militärfahrzeuge gab es Anfang der 1970er Jahre auch ein Modell mit 270 PS aus einem luftgekühlten V10-Motor.

Meine Eigene Erinnerung ist zu schwach weil wir nur die Belgischen Uranuse in der Kundschaft hatten, ca 6 bis 7 Stück.
Aber einen F 12 L 714 mit 270 SAE PS kenne ich nicht.

Gruß Peter
26.02.2010 10:47 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter(cutcroco)

Hast Du noch Bilder von den Belg. URANUSEN ?

Nach Bildern über diese Fahrzeuge bin ich immer noch auf der Suche.

Viele Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
26.02.2010 11:28 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein Tut mir Leid Holger.
Ich habe nur dran gearbeitet und hatte damals keinen Fotoapperat. wall

Grüße Peter
26.02.2010 22:41 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lüüd,


ich glaube. das hier ist einer aus Belgien:

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11266

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
26.02.2010 22:48 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. den hatte ich vor ein paar Jahren in Belgien geholt
Sorry für die Bildqualität, aber wer dachte früher an solch ein Forum.
:-)

Balu

Balu hat diese Bilder angehängt:
Uranus 1.jpg
Uranus 4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balu: 27.02.2010 06:35.

27.02.2010 06:33 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balu
.. den hatte ich vor ein paar Jahren in Belgien geholt
Sorry für die Bildqualität, aber wer dachte früher an solch ein Forum.
:-)

Balu


.....und er wartet leider heute noch auf Ersatzteile, Zeit und Geld, damit er wieder zu neuem Leben erweckt werden kann hmm hmm

Steht beim OCM in der hintersten Ecke und wartet auf seinen Prinz der ihn wach küsst

Muranus hat dieses Bild angehängt:
 Magirus-Uranus-ExBelgArmee-OCM_20061014_
001.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
27.02.2010 09:49 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micky.

Der grüne URANUS (26Stk) ist einer der 1956 für die Schweizer Armee
gebaut worden ist.

Er hat eine Rechtslenkung und macht nur 40km/h.

Die anderen Uranus sind über England weiter nach Südamerika verkauft worden.

Grüße

Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
27.02.2010 14:52 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Militärfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH