Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Militärfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Militärfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alf



Dabei seit: 27.01.2013
Name: Alf
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel zum Thema Magirus-Deutz/IVECO in Südafrika:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14336957.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alf: 29.05.2013 18:46.

29.05.2013 18:43 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

..... Hmmm soll ich fragen? Ok außer einer Löschung des Beitrages kann ja nichts passieren ;-)

Egal welche Foren ich mir anschaue ist Magiru/Iveco immer selbstfahrbar mit luftgekühltem Motor.

Kennt Irgendjemand Übersichten,Listen , Foren oder ähnliches wo Magirus als Rüstungsfabrik behandelt wird. Ich weiß über sowas spricht man nicht so gern, aber irgendwie gehört es ja auch zur Firmengeschichte. Ich denke speziell an den Zeitraum 1936-45.
zb. den Pioniersteg, den Brückenleger auf PanzerIV Fgst, den 6 Rad Panzerspähwagen aber auch an so "simple" Sachen wie der Fasstransportanhänger auf dem Fgst A1.

By the way ich bin weiß Gott kein Kriegsanhänger , oder sonst was aus der Ecke!

vielleicht kennt ja jemand Quellen.

viele Grüße
Henning
30.05.2013 17:21 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
alf



Dabei seit: 27.01.2013
Name: Alf
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magirus-Deutz oder SAMIL im UNAMID-Einsatz im Dafur:

http://www.timeslive.co.za/politics/2013...-role-in-africa

Im Einsatz in Somalia:

http://sabahionline.com/shared/images/20...som-embargo.jpg
19.06.2013 20:27 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brückenleger:
https://www.google.de/search?q=br%C3%BCc...qJ-fV4gTVm4GoBQ

Welcher davon jetzt speziell von Magirus ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie so häufig im 2.Wk. waren an dem Bau der relativ wenigen Brückenlegepanzer, wohl verschiedene Firmen beteiligt (soweit ich informiert bin, Krupp und Magirus - speziell am Bau der Brücke).


Der 6-Rad Panzerspähwagen:
https://www.google.de/search?q=6+rad+pan...QLYGv4AT7rIHQCQ

Interessant dazu ist auch der Wiki-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Panzersp%C...gen_Sd.Kfz._231

Auch hier erkennbar: Mehrere Firmen waren da über die Jahre an der Produktion beteiligt. Und haben quasi nach einem Entwurf nahezu baugleiche Fahrzeuge geliefert. Unterschieden haben sie sich vorallem in Bewaffnung und dem Motor.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Flummi: 19.06.2013 23:14.

19.06.2013 23:07 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
alf



Dabei seit: 27.01.2013
Name: Alf
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SAMIL-Lizenzbauten in Südafrika sind derzeit wieder einmal öfters zu sehen, auch Nelson Mandelas Sarg wurde von einem SAMIL 20 (Magirus Deutz 130M7FAL) gezogen.

http://imgs.ntd.tv/pic/2013/12-15/p3611464a380171455.jpg
15.12.2013 23:51 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf
Mavter



Dabei seit: 07.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Essen
Alter: 53

Magirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut Klasse Seite. es besteht zwar eine Zwickmühle betreffend der Kriegstechnik, andererseits sind diese Fahrzeuge Ideal geeignet um Umbauten als Wohnmobil oder Expeditionsfahrzeuge daraus zu bauen.
Ansonsten weiter so mit der Seite bzw. dem Forum. freu
07.01.2014 13:31 Mavter ist offline E-Mail an Mavter senden Beiträge von Mavter suchen Nehmen Sie Mavter in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufwertung meines Neuzuganges. großes Grinsen

Gruß
Patrick

theutone hat dieses Bild angehängt:
20131231_114805 (Medium).jpg

07.01.2014 18:00 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
klimakiller



images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Name: Sebastian
Herkunft: Brandenburg
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Patrick.....hat der Unimog-Ochsenkopf ne tiefere Bedeutung an deinem Auto?
07.01.2014 18:09 klimakiller ist offline E-Mail an klimakiller senden Beiträge von klimakiller suchen Nehmen Sie klimakiller in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klimakiller
hallo Patrick.....hat der Unimog-Ochsenkopf ne tiefere Bedeutung an deinem Auto?

Tach,

das ist das Wappen meiner Einheit! großes Grinsen







Die Stov-Unimog zeige ich hier jetzt nicht. lach

Gruß
Patrick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theutone: 07.01.2014 18:45.

07.01.2014 18:43 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
klimakiller



images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Name: Sebastian
Herkunft: Brandenburg
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, also ne quasi Aufwertung deines ganzen Fuhrparks Pfeifen "duckundwech"
07.01.2014 19:20 klimakiller ist offline E-Mail an klimakiller senden Beiträge von klimakiller suchen Nehmen Sie klimakiller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Militärfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH