Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trakker

Name: Holger
Herkunft: Heidenheim

Themenstarter Thema begonnen von Trakker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baubulle 310
Immer wieder herrlich so schöne Bilder und Fahrzeuge aus der guten alten Zeit zu sehen klatsch klatsch klatsch

So was schönes fährt und sieht man doch heutzutage nich mehr ....
deshalb freue ich mich auf weitere Fortsetztungen freu freu freu

Danke für `s einbringen ins Forum Holger , und Danke an Fritz Giemulla , für diese wunderschönen Bilder daumen daumen daumen

Ja auch wenn es heute noch schöne LKW und Gespanne gibt, werden sie heute leider alle zu Gummibereiften Kasperbuden umgebaut mit Glitzer und Lametta,weniger ist oft mehr.
Gruss Trakker

Dem fehlt ein wenig das Lametta großes Grinsen

Trakker hat dieses Bild angehängt:
1LKW-041.jpg

07.03.2010 21:45 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte

Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich doch auch noch mal ein RIESEN Lob loswerden. Die Bilder sind echt zum Niederknien. Vielen Dank für die Mühe. Besonders die letzten beiden Fotos gefallen mir gut!
Ist bekannt, wo der Mustang hierdrüber aufgenommen wurde?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whpc: 07.03.2010 23:34.

07.03.2010 23:34 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Trakker

Zitat:
Original von whpc
Jetzt muss ich doch auch noch mal ein RIESEN Lob loswerden. Die Bilder sind echt zum Niederknien. Vielen Dank für die Mühe. Besonders die letzten beiden Fotos gefallen mir gut!
Ist bekannt, wo der Mustang hierdrüber aufgenommen wurde?

Hi @ all , der Mustang ist in einem Steinbruch(von dem auch noch ein paar Bilder kommen) nähe Heidenheim/Brenz aufgenommen worden.

Gruss Trakker

Trakker hat diese Bilder angehängt:
1LKW-033.jpg
1LKW-034.jpg
1LKW-035.jpg

08.03.2010 23:17 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert

Das Spitzenbild vom "Zimmermann-Malz" wirft bei mir eine Frage auf:

Warum wurden früher öfter Felgen mit Einpreßtiefe am Anhänger montiert? Meines Wissens nach wurden diese Felgen erst mit Verwendung von Scheibenbremsen notwendig, aufgrund des größeren Platzbedarfs. Warum aber früher? Optik wohl kaum, oder??

Gruß, Unterflur!
08.03.2010 23:29
Trakker

Zitat:
Original von Unterflur

Warum wurden früher öfter Felgen mit Einpreßtiefe am Anhänger montiert? Meines Wissens nach wurden diese Felgen erst mit Verwendung von Scheibenbremsen notwendig, aufgrund des größeren Platzbedarfs. Warum aber früher? Optik wohl kaum, oder??

Gruß, Unterflur!

Diese Scheibenräder waren die gleiche wie an den LKW`s,die Traglast der Reifen reichten damals beim normalen 22 tonner aus weil es meist 7,35 to Achsen waren ,Später waren es dann die Pilote 14/80 die eine Höhere Traglast zuliesen,bei den 8 oder 9 tonnen Achsen gab es nur F 20 Pilote oder 14/80 Bereifung,später dann den 15 R 22.5 den heutigen 385er . Wer´s besser weiss ? Ich lass mich gerne Aufklären.
Gruss Trakker
08.03.2010 23:49 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

Zitat:
Original von Unterflur

Gruß, Unterflur!

Hallo Jörg,

wenn ich auf dem Foto die Größe richtig deuten kann, ist das vom Maschinenwagen die gleiche wie vom Anhänger. Das würde bedeuten, daß ein Ersatzrad ausreicht!!
Von der Traglast reichen die auf Lastwagen oft verwendeten 12.00 R 20 allemal für einen 3-Achshänger mit 8t - Achsen aus, bzw. waren es damals sogar meistens noch die 7,35t - Achsen für einen 22t - Anhänger...

Gruß Stefan zwinker

EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke... Pfeifen Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 09.03.2010 00:02.

09.03.2010 00:00
Usergeloescht280612
unregistriert

Aha! Also lag es schlicht an der damaligen, notwendigen, Tragfähigkeit der Reifen (beim damaligen zulässigen Gesamtzuggewicht von 38 Tonnen). Dann wurden die Mittelstegfelgen, mit Reifen höherer Traglastzahl, also erst notwendig mit den 24-Tonnen Anhängern, sprich 40 Tonnen Gesamtzuggewicht!?

Danke Euch für die Info!
Gruß, Unterflur!
09.03.2010 00:08
MANTGX
unregistriert

Hallo
Spitzen Bilder einwadfrei klatsch klatsch
09.03.2010 07:26
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

HOLGER!! daumen daumen

Mensch, dass artet ier ja richtig aus - aber im positiven Sinne!

Bitte weiter so!

Und die Kiesbomber aus Langenau, genial! daumen

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schuppi: 09.03.2010 08:49.

09.03.2010 08:49 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Lakalutschi

Name: Marius
Herkunft: Norddeutschland

Mehr... mehr... mehr... *sabber* Augenzwinkern

09.03.2010 10:23 Lakalutschi ist offline E-Mail an Lakalutschi senden Beiträge von Lakalutschi suchen Nehmen Sie Lakalutschi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (73): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH