Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ob Vollgut oder Leergut wäre noch zu klären.

Hai Hanns, winke dankeschön für die exakten Gewichtsangaben.

das war im Tausch. Leere gegen Volle.
Beim zweiten Bild kann man einen ausgeprägten Tiefgang ausmachen. großes Grinsen

@Werner, danke für die Gewichtsanalyse. daumen

@Timo, das war ein Großhandel, in Tübingen gab´s damals keine Brauerei. hmm

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 02.12.2016 20:03.

02.12.2016 20:02 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flossenthomas
Die Frage ob Vollgut oder Leergut wäre noch zu klären.

Hai Hanns, winke dankeschön für die exakten Gewichtsangaben.

das war im Tausch. Leere gegen Volle.
Beim zweiten Bild kann man einen ausgeprägten Tiefgang ausmachen. großes Grinsen

@Werner, danke für die Gewichtsanalyse. daumen

@Timo, das war ein Großhandel, in Tübingen gab´s damals keine Brauerei. hmm


Sieht aber von der Seite nicht überladen, sondern passend ausgeladen aus. hmm

__________________
Gruß Jörg
03.12.2016 09:00 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Trakker
RE: LKW´s zwischen 68 und 72 im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , hier mal Magirus Neufahrzeug auf einem Speditionshof.
Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img359.jpg

11.12.2016 21:42 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

heute mal ein Büssing mit nicht alltäglichem Aufbau.

Wer kennt sie nicht? Die geflickten Straßen mit dem scheißgefährlichen Rollsplitt. Daß die spitzigen Steinchen wenigstens ein Weilchen auf den Straßen kleben blieben wurden die maroden Stellen vorher mit warmem Flüssigteer eingesprüht.
Der Büssing übernimmt gerade eine neue Ladung direkt aus dem Waggon.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img038 b.jpg
img037 b.jpg
img039 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
24.12.2016 21:55 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

tolle Bilder Augen Der schien damals ja gerade frisch gemacht zu sein inkl.der schwarzen Bereiche links an Tür, Einstieg und Kotflügel.

Übrigens, er hat überlebt, habe ihn vor ca. 2 Jahren in einer Halle mit anderen alten LKWs stehen gesehen. Sieht aber nicht mehr ganz so gut aus.

Gruß
Rudi
28.12.2016 22:38 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, solche authentischen Bilder aus dem Arbeitsleben sind für mich die schönsten.

Ist ja klasse, dass wir hier den Rudi haben. Vielleicht hat der Büssing ja gerade dank der kosmetischen Behandlung auf den Bildern überlebt!? Wobei kosmetisch leider wörtlich zu nehmen ist, wenn ich mir den Bereich zwischen Scheinwerfer und Stoßstange so ansehe...
Ich vermute, dass er gerade da jetzt nicht mehr ganz so gut aussieht oder?
Trägt er immernoch den Aufbau?

Neben den Hauptscheinwerfern, das sieht so aus, als ob da mal die gelblichen Nebellampen waren....... sind wohl ersatzlos gestrichen worden, oder täusche ich mich da?
Wird wohl sein zweites Leben nach einer Fernverkehrskarriere gewesen sein. hmm


Gruß

Manuel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-A-Nuel: 28.12.2016 23:02.

28.12.2016 23:01 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

konnte seinerzeit leider keine Bilder machen, weil alles zu eng zugestellt ist. Bin mir nicht sicher, ob der Aufbau noch drauf ist, aber an den typischen schwarzen Bereichen links ist er mir direkt bekannt vorgekommen. In irgendeinem alten Paulitz-Buch hmm ist der auch drin, meine ich. Kann den Besitzer ja mal bei Gelegenheit fragen, will ihn hier aber nicht nennen.

Gruß
Rudi
28.12.2016 23:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

der Büssing war damals, (vor 32 Jahren) frisch gestrichen. So sagt man wohl. Zu dieser Zeit wurden solche Fahrzeuge schon nicht mehr im Fernverkehr eingesetzt, trotzdem konnten sie noch für so manch andere Aufgaben sinnvoll verwendet werden. Ich habe mich immer gefreut wenn ich noch so einen alten Veteranen im regulären Einsatz angetroffen habe; auch waren die Fahrer oder Besitzer meist freundlich und haben sich über mein Interesse gefreut.
Und Manuel, ist übrigens auch klasse daß wir hier den Thomas haben, sonst würdest Du diese Bilder hier gar nicht sehen, gell. prost

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 29.12.2016 00:16.

28.12.2016 23:44 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

genauso freue ich mich, wenn ich heute noch einen MAN F8 oder NG im Einsatz sehen kann, was natürlich immer seltener wird. An einen noch aktiven Büssing, Henschel oder Krupp kann ich mich leider garnicht erinnern...

Achja... das wir hier den Thomas haben, des is in der Tat auch ziemlich gut! zwinker

Mach weiter so, deine Aufnahmen sind einfach spitze! prost


Gruß

Manuel
29.12.2016 21:26 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,


Und Manuel, ist übrigens auch klasse daß wir hier den Thomas haben, sonst würdest Du diese Bilder hier gar nicht sehen, gell. prost


Das lag mir auch gerade so auf der..... Tastatur.

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
03.01.2017 15:38 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (73): « erste ... « vorherige 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH