Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bedford » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedford
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Typ QL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier eine historische Aufnahme eines 3-Tonner Bedford Typ QL 4x4 aus der Zeit des 2. Weltkrieg.

Der QL war während des Krieges beim britischen Militär sehr verbreitet und so wurden insgesamt über 52.000 Stück produziert. Auch nach dem Krieg war er weiterhin sehr beliebt und wurde noch bis weit in die 70er Jahre hinein verwendet.
Angetrieben wurde er übrigens von einem 6-Zyliner Benzinmotor mit 72 PS.

Das Foto selber datiere ich übrigens eher in die 50er Jahre.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Bedford QL.jpg



__________________
vehiclejack
28.04.2011 22:05 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

very British, indeed !

Ja, die Engländer hatte schon immer einen besonderen Geschmack,auch was das Fahrzeug-Styling angeht Pfeifen

ich würde auch auf eine Aufnahme in Friedenszeiten tippen, nach der Ausmusterung im zivilen Zweitleben.

Ich hätte da noch einen Zeitgenossen, aufgenommen im Oktober 2010 in Stroe. Der im Originalzustand restaurierte Tanksattelzug is ein OXC, ebenfalls aus dem 2. Weltkrieg. Ich habe zufällig in der aktuellen Transmobiel ein Foto eines solchen Tankzuges im zivilen Einsatz Ende der 40er gefunden.
Es handelt sich danach um eine Kooperation zwischen Bedford und Scammell. Chassis, Motor und Fahrerhaus waren von Bedford, Hinterachse, automatische Kupplung und Auflieger kamen von Scammell.

Der Wagen hatte einen 6-Zylinder-Benzinmotor mit satten 72 PS, die mit den 6.600 Liter Tankinhalt doch arg zu kämpfen hatten.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bedford TaSa mil.jpg

28.04.2011 22:58 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedford Type J Feuerwehr

Oldiefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bedford_J-Type_Feuerwehr_1b.jpg

30.05.2011 16:48 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mit seinen großen Rädern sieht dieser TK1470 Tankwagen der Firma Heizöl Ludwigs besonders wuchtig aus. Der Rammschutz vor dem Kühlergrill war bei den schweren Typen serienmäßig.

Das Bild enstand im März 1993 im Belgischen Eupen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bedford TK Tankwagen Shell.jpg

30.05.2011 16:58 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein kleiner TK Pritschenwagen mit schöner Milchkannen-Ladung, aufgenommen im September 2010 in Stroe.

Das Fahrerhaus ist nicht kippbar, der Zugang zum Motor hinter der Vorderachse erfolgt über große Seitenklappen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bedford TK Pritsche rot.jpg

17.06.2011 21:20 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ramet



Dabei seit: 27.12.2009
Name: Ralf Metzger
Herkunft: Neuried/ bei Offenburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, für die Anmeldung eines Bedford MJP suche ich Papiere ,
es können auch Briefkopien eines Bedford TK hilfreich sein
Wer kann mir Beford TK nennen welche in Deutschland angemeldet sind ?

Danke Ralf

__________________
Gruß Ralf
18.06.2011 20:31 ramet ist offline E-Mail an ramet senden Beiträge von ramet suchen Nehmen Sie ramet in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ein Bedford OS aus dem 70er in der Türkei

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bedford O  TR.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
19.06.2011 12:59 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Bedford TM aus GB beim verlassen von Dover Docks,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
gb521.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
25.06.2011 23:47 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieses Bedford-Blitz Wohnmobil stand im Oktober 2010 im Gewerbegebiet Würselen Aachener Kreuz, ganz in der Nähe von TüV und Straßenverkehrsamt. Ob der Besitzer es wohl angemeldet bekommen hat?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bedford Blitz Womo rot weiß.jpg

09.07.2011 15:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen hatte mein Dad auch mal. Jedesmal, wenn auf der Autobahn der ADAC kommen mußte, schlug der Gelbe Engel die Hände über'm Kopf zusammen - und der ADAC mußte oft gerufen werden.
Mein Alter hat die Karre schließlich verschenkt.
In den Sommerferien 1977 habe ich bei einem Opelhändler Wagen gewaschen. Da hörte man es aus der Werkstatt gelegentlich fluchen: "Scheiß Bedford! Scheiß Bedford!"

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
09.07.2011 17:37 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bedford

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH