Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Spanien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Spanien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fridtjof,
der Hamburger Großmark saugt ja förmlich spanische Südfrüchte auf. Naheliegend, dass dort viele spanische Kühler unterwegs sind
Gruß
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tudefrigo.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
16.11.2012 18:55 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
fridtjof95
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tilman!
Ja, aber viele fahren auch hoch nach Skandinavien! smile
Gruß Fridtjof!
16.11.2012 19:08
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist ein Spanier vor die linse gefahren

W50 fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
spanier.jpg



__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
17.11.2012 13:58 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

die spanischen Lkw werden auch immer neutraler. Ohne den rautenförmigen Aufkleber mit dem Kennzeichen der Herkunftsregion, werden sie immer europäischer... und Einheitsbrei Abgelehnt

Ansonsten hat der Fahrer mit dem Volvo ein gepflegtes Fahrzeug.

Von mir ein MAN 8.150 mit Schlafkabine! Dazu ein Volvo FH von Lozano und leider nur die Heckansicht von einem Joaquin Gisbert. Die letzten beiden Bilder von der Tankstellenmeile La Jonquera.
Gruß
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN klein.jpg
La Jonquera 04.jpg
La Jonquera 01.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
19.11.2012 22:26 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tillmann
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.. wall der Aufkleber fehlt!!
Der Fahrer war aber Bulgare od irgendwo aus den Ländern da unten ist wo in Spanien mittlerweile Standart habe ich gehört...

Ja gepflegt war er, was mir aufgefallen ist das die Sattelplatte recht weit hinten saß!!!

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
20.11.2012 06:59 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W50 fahrer
Hallo Tillmann
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.. wall der Aufkleber fehlt!!


meint Ihr den roten mit gelbem Rand??

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
20.11.2012 15:43 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Bernd, der ist gemeint. Mit den EU-Kennzeichen scheint der verschwunden zu sein.

Anbei ein Ausflug in eine spanische Kiesgrube und ein typischer Auflieger der 80-90er Jahre. Verbreitet waren damals in Spanen die elektrischen Wirbelstrombremsen (Telma?), die eigentlich jeder Auflieger hatte.

Wer es nicht kennt: Spanien ist ein gebirgiges Land, eher an den Rändern und nicht so hoch, aber viiiele Berge und Tunnel...! Daher hatten die Zusatzbremsen trotz Nutzlastverlust ihre Berechtigung und waren Standard.

In dem Steinbruch erledigte auch ein älterer Perlini seine Aufgaben.
Gruß
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Auflieger Spanien 02.jpg
Detail Telma Auflieger.jpg
Auflieger Spanien 01.jpg
Auflieger Spanien 03.jpg
Auflieger Spanien 04.jpg
Perlini 01.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
20.11.2012 19:36 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Gunder



images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Gunder
Herkunft: Franken
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bilder aus dem Steinbruch, eben kein EU-Einheitsbrei klatsch

@ Tilman: hast du eventuell auch Bilder von den (orangen) Astra 3-achs Kippern? Die sind doch relativ häufig zu sehen, nur als ich ein Bildchen machen wollte, waren plötzlich keine mehr da...

Gruß Gunder

P.S.: Achtung Klugsch...modus: der kleine MAN ist ein Portugiese.

__________________
Gugg mal über den Tellerrand und klick:

Lastwagen-In-Südamerika

26.11.2012 11:01 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gunder,
gut, dass das Thema Lastwagen in Spanien heißt... das lässt gewisse Freiheiten. zwinker
Nein, war keine Absicht. Ich hab garnix gegen Klugschei... sondern lerne gerne dazu.

Einen spanischen Astra habe ich nicht. Ich fand in diesem Bereich eigentlich auch immer Mercedes SK und MAN F90 dominant (v.a. im Baskenland).

Anbei mal ein echter spanischer 8.150 und sein großer Bruder von Perea.

Da Du mich nun auf die durchfahrenden Transitfahrer nach Portugal gebracht hast: Hier ein paar Bilder der alteingesessenen Portugalspedition Wimmer & Söhne. Diese habe ich schon vor 20 Jahren da unten fahren sehen.
Grüße
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN klein 1.jpg
MAN klein 2.jpg
MAN groß.jpg
Wimmer 1.jpg
Wimmer 2.jpg
Wimmer 3.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
26.11.2012 20:35 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fa. Valero will ich hier noch mal als typisch bunten spanischen Vertreter hier würdigen.

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT0273_Valero2.jpg
Valero Heck.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
26.11.2012 20:41 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Spanien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH