Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Saviem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saviem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
Saviem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den ehem. franz. Hersteller im Forum noch nicht finden können und starte mal mit diesem portugiesischem Frontlenker.

Usergeloescht280612 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sav.jpg

16.11.2008 12:08
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch noch 2 Fotos beisteuern, entstanden am Treffen bei Dürrenwächter in St. Louis im vergangenem Sommer.

Laurent hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
saviem1.jpg
saviem2.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
16.11.2008 15:08 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

RE: Saviem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend ,da hab ich auch was.

auf dem weg zum 24stundenrennen 2007 in le mans(F) irgendwo in frankreich 6uhr morgens.









gruss mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 16.11.2008 22:39.

16.11.2008 20:07 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
robotriot



Dabei seit: 08.09.2009
Name: Hannes
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Saviem ja von Renault aufgekauft wurde, stell ich das Bild einfach hier mal mit rein. Ein TP3:

robotriot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
saviem.jpg



__________________
Meine Oldtimer Fotos
10.09.2009 09:58 robotriot ist offline E-Mail an robotriot senden Homepage von robotriot Beiträge von robotriot suchen Nehmen Sie robotriot in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Weiß jemand zufällig wie die Saviem Lizenzbauten vom MAN F8 hießen? Wenn einer dann noch ein paar technische Daten aufzählen kann bin ich froh denn im Internet steht nichts.

Vielen Dank im Vorraus wenn einer sich die Mühe macht um mir einige Typen und Daten nennt. Interessiert mich nähmlich!
24.01.2010 15:23 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

wer hats erfunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der f8 ist übrigens der lizenzbau ,saviem das original...........

die schwere baureihe hiess sm was dann mit der ps leistung kombiniert wurde ,so z.b. sm 260 ,sm 280 usw.

vielleicht kann hier einer der franz. user noch genauere auskunft geben,tät mich auch interessieren.

gruss,mike

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
24.01.2010 15:35 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Noch zu den Lizenzbauten: Man sagt den Saviem keine besonders gute Qualität nach. MAN F8 dagegen immer beste Verarbeitung.

@ anderen User: Meine Frage von oben steht noch
24.01.2010 16:26 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
problemchild1979
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe mir letztens Auf Achse angesehen und diesen Saviem gesehen, der die Scheinwerfer nicht in der Stoßstange sondern in den Frontblechen hat!! Wer weiß mehr über dies Ausführung??
Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von problemchild1979: 24.01.2010 18:50.

24.01.2010 18:47
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Genau den habe ich auch in Auf Achse gesehen und das hat mir dann keine Ruhe gelassen und wollte mich unbedingt informieren. Blos was es mit den Scheinwerfern auf sich hat weiß ich nicht. unglücklich

Der LKW hat einen recht eigenwilligen Auspuffklang. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 24.01.2010 18:57.

24.01.2010 18:52 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Ich weiß jetzt was es mit den Scheinwerfern im Frontblech aus sich hat. Der Saviem ist ein SM 260 der allerersten Ausführung von 1967. Kurze Zeit später wurden die Scheinwerfer in die Stoßstange verlegt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 25.01.2010 15:14.

24.01.2010 19:45 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Saviem

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH