Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Case & Poclain » Poclain Bagger-Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Poclain Bagger-Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Poclain Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin -

und hier auch ein hübsches Exemplar daumen

Der Typ ist mir leider unbekannt. Das Foto machte Jürgen Afflerbach vor ca. 30 Jahren.
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-26-90.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.11.2013 11:16 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitsammen.
Kann mich noch erinnern mein Onkel hatte einen Poclain denke 100 auf jeden Fall so ein größeres kanntiges Teil. War als Sub bei einer Flußregulierung eingesetzt und die Hydraulik wurde dabei so defekt, dass sich der Ausleger nicht mehr einklappen ließ. Man mußte aber aus dem Flußbett fahren um ihn reparieren zu können. Das war ein Gemurkse mit den anderen Baggern um das herausfahren zu ermöglichen. Dann stand er nach vielen Stunden am Ufer, selbst zu reparieren war nicht. So musste der damalige Werkservice anrollen, insgesamt stand das Ding halt ca3 Tage.
Der Werkstattwagen kam vom damaligen Importeur auch so an die 250Km.
War Österreich- Händler von Poclain, Case und da noch VOLVO BM in einem.
Der Onkel war an sich ganz zufrieden mit dem Franzosen Bagger.
Aber das Service liess ihn danach wieder zu O&K und Liebherr greifen.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 09.11.2013 13:20.

09.11.2013 12:08 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
poclain66   Zeige poclain66 auf Karte



images/avatars/avatar-8506.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Name: Julija
Herkunft: Husum Nordfriesland
Alter: 42

RE: Poclain Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von henning
Moin -

und hier auch ein hübsches Exemplar daumen

Der Typ ist mir leider unbekannt. Das Foto machte Jürgen Afflerbach vor ca. 30 Jahren.

jo Poclain HC 300

winke
Juli-JA!
09.11.2013 12:42 poclain66 ist offline E-Mail an poclain66 senden Beiträge von poclain66 suchen Nehmen Sie poclain66 in Ihre Freundesliste auf
robotriot



Dabei seit: 08.09.2009
Name: Hannes
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt sich jemand mit den Typen aus?



__________________
Meine Oldtimer Fotos
30.03.2014 15:59 robotriot ist offline E-Mail an robotriot senden Homepage von robotriot Beiträge von robotriot suchen Nehmen Sie robotriot in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der rechte sollte von der Grösse her ein 60-er sein

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
30.03.2014 16:12 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim linken würde ich auf TYS tippen, kann mich aber auch irren

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
30.03.2014 16:22 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der linke Poclain ist definitiv ein TY S 60. Der rechte könnte ein 60er oder 75er sein.

__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

30.03.2014 16:29 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Video über den 1000F

http://www.wat.tv/video/video-poclain-1000-3rpg7_2hl4j_.html

Desweiteren ein Video über Kohletagebau, vom Poclain 60 bis zum Poclain 1000 ist so einiges zu sehen, sogar für die Freunde der Terex-Mulden ist etwas dabei

http://www.wat.tv/video/video-poclain-1000-3rt9f_2hl4j_.html

Hier wäre dann noch ein Video über den 1000 EC mit Tieflöffel

http://www.youtube.com/watch?v=9OAb-kMCrMg

Gruss Arne
05.06.2014 22:10 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hat User Mack F 700 einen Poclain 300 gepostet (2. Beitrag) - Danke, Viktor daumen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hungarocamion Faun mit Poclain auf dem Buckel, (Archiv Viktor)


__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
13.12.2014 15:31 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der 1000 CK beim Starten der beiden V12 daumen welch ein geiler Sound. daumen daumen

https://www.youtube.com/watch?v=1dRb4qmqD0A

Gruss Arne
18.07.2015 23:08 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Case & Poclain » Poclain Bagger-Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH