Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Case & Poclain » Poclain Bagger-Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Poclain Bagger-Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poclain 1000 CK M2



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
19.09.2016 18:23 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





__________________
http://photos-engins.overblog.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GLM: 02.10.2016 11:41.

02.10.2016 11:39 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mal wieder historische Poclain-Fotos: Eine SC 150 belädt einen Magirus-Deutz-Kipper in Paris 1974. Leider habe ich damals nur drei Bilder gemacht.

Schöne Grüße, Jakob

M154 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
21.jpg
22.jpg
23.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
22.11.2016 11:51 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
Mabükru



images/avatars/avatar-5897.jpg

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An den skurilen TY kenne ich noch aus der Jugend, speziell vom Straßenbau.
Das Video zeigt, wie aufwendig es ist, das Biest wegen seiner "Dreibeinigkeit" vom Tieflader zu holen.

https://digit.wdr.de/entries/68504?index=131&q=eyJ7Yn0iOiJCYXVhcmJlaXRlbiJ9&qt=search
03.01.2017 19:23 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
DaveFuma



images/avatars/avatar-3804.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Name: Davide Fumagall
Herkunft: Muggiò (MB) Italy
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ein TX30

DaveFuma hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
samoter (30).jpg
samoter (31).jpg



__________________
Gruße aus Italien winke
02.03.2017 10:27 DaveFuma ist offline E-Mail an DaveFuma senden Beiträge von DaveFuma suchen Nehmen Sie DaveFuma in Ihre Freundesliste auf
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaveFuma
Vielleicht ein TX30


Nein, das ist ein LY 80 mit einer Kabine, die an die japanischen Yutani erinnert.

Sorry, ich hatte versehentlich erst "LC" geschrieben! Dann wäre es aber ein Kettenbagger.

__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baumamuseum: 03.03.2017 12:16.

02.03.2017 12:56 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte LY80, aber die Kabine hat mich irritiert.

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
02.03.2017 13:40 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
DaveFuma



images/avatars/avatar-3804.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Name: Davide Fumagall
Herkunft: Muggiò (MB) Italy
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baumamuseum
Nein, das ist ein LC 80 mit einer Kabine, die an die japanischen Yutani erinnert.


Zitat:
Original von M60
Ich dachte LY80, aber die Kabine hat mich irritiert.


Vielen Dank daumen ich war von dieser getäuscht worden, wenn das Fahrwerk anders war
http://www.poclain-bagger.de/lc80/IMG_2120.jpg
in diesem Bild scheint es ihm
http://www.poclain-bagger.de/lc80/ly80-scan1.jpg

__________________
Gruße aus Italien winke
02.03.2017 14:20 DaveFuma ist offline E-Mail an DaveFuma senden Beiträge von DaveFuma suchen Nehmen Sie DaveFuma in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen









__________________
http://photos-engins.overblog.com/
29.04.2017 09:48 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mabükrü
Also den LY als Biest zu bezeichnen halte ich für falsch.
Zu der damaligen Zeit habe ich den TY und den LY gefahren. Das waren robuste einfach konstruierte Bagger. Die deutschen Gegenstücke waren da längst nicht so haltbar. DAs Dreirad war sehr gewöhnungsbedürftig, vor allen Dingen auf öffentlichen Strassen , der hatte keinen wirklichen Geradeauslauf, da die vorderen Räder per Hydraulikzuylinder gelenkt wurde. Du musstest ständig bei Geradeausfahrt nachsteuern. Das sah manchmal aus, als wäre man besoffen. Da man ja ständig leichte Schlangenlinien fuhr. Da bin ich sogar angehalten worden auf Verdacht von Alkohol.
Lernen musste man vor allen Dingen, das der nur einen Hydraulikpumpe bzw. einen Steuerkreis hatte. Man musste versuchen , wenn zwei Sachen gleichzeitig gemacht werden sollten, den Rücklauf des Hydrauliköl zu nutzen. Z.B. beim Absenken den Löffelstiel auszufahren, damit der Ölrücklauf des Hubzylinder noch zu dem Löffelstielzylinder lief.
Hat aber richtig Spass gemacht. Shcorsch

__________________
Schorsch
29.04.2017 13:37 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Case & Poclain » Poclain Bagger-Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH