Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Diamond-T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diamond-T
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog


(Es raucht auch nicht jeder Dieselmotor, es kommt auch immer auf die Einstellung der Einspritzpumpe und den allgemein Zustand des Motor an. Ach wichtig ist, wie der Fahrer das Gaspedal bedient.)

Gruss Bruno winke


Da gebe ich dir recht, man erlaube mir das Abschweifen vom Thema.Ich fahre nen 95er Fiat Ducato 2.5D Saugdiesel. Beim starten kurz kleine Wolke, dann absolut nichts, egal wie man das Gaspedal bedient.

Wenn ich dagen bei den super modernen Turbodiesel PKW mit Euro 4 5 6 und was es da gibt den schwarzen Dreck aus dem Auspuff sehe ....

Grüsse
04.11.2016 02:42 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, zum verkaufen in Belgien.


Gruss Eric,

tiptop495 hat dieses Bild angehängt:
za - kopie.jpg



__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
04.11.2016 19:32 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

Ah das ist der von Seite 5 oder? Er hat wohl einen Cummins Motor. hmm
Von wem ist die Kabine???
Der lange Lüftungsschlitz auf der Seite der Motorabdeckung sieht nach Corbitt / Brockway / White aus. (Typ 666)

Gruss Bruno winke
06.11.2016 08:17 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Eric,

Ah das ist der von Seite 5 oder? Er hat wohl einen Cummins Motor. hmm
Von wem ist die Kabine???
Der lange Lüftungsschlitz auf der Seite der Motorabdeckung sieht nach Corbitt / Brockway / White aus. (Typ 666)

Gruss Bruno winke


Hey Bruno, es ist einen die aus Calvados kommt Normandië (FR), steht
bei einem freund (Händler)
Ist nicht diesen von Seite 5, ist erst hier seit einigen Wochen /Monat.
Die hütte geht höchst warscheinlich auch fransösisch sein dann.
Und ja damals werden von allen Teilen Einen gemacht.
Hier noch ein ( nicht dieselbe ) aber unterschied zwischen originaal und verbaut, so weit ging es.
Von LKW Benzin 6x6 nach Zugmachine 4x2 Diesel.

Gruss Eric,

tiptop495 hat diese Bilder angehängt:
Tiem%20Schreurs1_2.jpg
id_diamondt_968_700_02.jpg



__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
06.11.2016 09:30 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

Danke für die Info, und die Bilder. daumen

Gruss Bruno winke
06.11.2016 09:45 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Eric,

Ah das ist der von Seite 5 oder? Er hat wohl einen Cummins Motor. hmm
Von wem ist die Kabine???
Der lange Lüftungsschlitz auf der Seite der Motorabdeckung sieht nach Corbitt / Brockway / White aus. (Typ 666)

Gruss Bruno winke


Hey, macht mich aus sehr gepannt wer die Hüttebauer ist.
Hier die von Seite 5 aber ausrangiert, aber als man die Hütte anschaut
sind die vom selbem Hersteller so zu sehen.
Aber die Departementen 14 und 59 sind wohl etwa 400km aus einander.
So muss es ein Großunternehmen gewesen sein und nicht einen Örtlichen Hersteller ????
Für mich sieht die Hütte ordentlich gebaut aus, gross uns sauber.
Gruss Eric,

tiptop495 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
diamon11.jpg



__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
06.11.2016 09:50 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

Die beiden Diamond T scheinen vom gleichen Umbauer zu sein.
Interessant ist, dass die Scheibenwischer in der Scheibe montiert sind. Und beide hatten Cummins Motoren. Stosstange ist auch fast gleich.
Tolles vergleichs Foto. daumen

Gruss Bruno winke
06.11.2016 10:36 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusmamen,

schön, daß sich hier so einiges tut klatsch Da will ich mal noch einen 968A Abschleppwagen posten, den ich im Juni 2002 bei der Locomotion en Fete im Französischen La Ferté-Alais fotografiert habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Diamond-T 968A Abschlepper oliv 1.jpg

13.11.2016 11:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Bj 1937 (Lynch Viktor)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
7 dt37.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
17.06.2017 11:30 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal was aus der alten Kiste Pfeifen

Im Juni 1996 bin ich im Belgischen Huy auf diesen phantastischen Diamond-T 980 Abschleppwagen der Firma Charlier gestoßen, der damals offensichtlich noch aktiv war. Eigentlich waren die 980/981er ja als Zugmaschinen mit Rogers-Tieflader zum Panzertransport eingesetzt worden. Hier hatte man offensichlich einen ebenfalls von der US-Armee abstammenden Wrecker-Aufbau (wohl vom Ward La-France hmm ) montiert.

Leider habe ich damals nur das eine Bild gemacht wall wall wall , aber immerhin. Als ich einige Zeit später mal wieder dort vorbei gekommen bin, war der Diamond-T weg, danach auch das Abschleppunternehmen........

Gruß
Rudi

P.S.: Dieses Bild wurde speziell für einen bestimmten User gescannt winke

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Diamond-T 980 Abschlepper Charlier.jpg

02.10.2017 22:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Diamond-T

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH