Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW-Technikfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr LKW-Technikfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal ne Frage, es gibt da eine Tankausführung bei der S-Serie wo eine Hydraulikpumpe integriert ist, geh ich da richtig der Annahme dass das ein Zweikammern-Tank ist der sowohl den Treibstoff als auch die Hydraulikflüssigkeit für die Fahrzeughydraulik beinhaltet?

metalandi hat dieses Bild angehängt:
 Autobahnmeisterei_Ybbs_19S27_4x4_Kipper_
Heckkran_SAP_13.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
12.08.2010 23:28 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sog. KOMBI-TANK !

__________________
A-U-S-T-R-I-A
13.08.2010 07:06 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Steyr 320 V8



Dabei seit: 16.01.2011
Name: Benedikt Franz
Herkunft: Martinsberg
Alter: 29

Unterlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo falls jemand mal Tipps , Anzugsdrehmomente oder Ersatzteillisten etc, etc. was braucht nur fragen habe fast alle Unterlagen von Steyr Lkws von 380er bis S-Reihe alles vorhanden jederzeit kein Problem !
11.09.2011 15:12 Steyr 320 V8 ist offline E-Mail an Steyr 320 V8 senden Beiträge von Steyr 320 V8 suchen Nehmen Sie Steyr 320 V8 in Ihre Freundesliste auf
1291/330   Zeige 1291/330 auf Karte



images/avatars/avatar-9066.jpg

Dabei seit: 05.12.2015
Name: Jörg
Herkunft: Höxter
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier hat ja schon ein paar Jahre niemand mehr was geschrieben.......

Aber ich versuchs mal. Ich habe ein paar Fragen zu meinem Steyr. Die Kombination aus Baujahr, Motor, Getriebe und Anbauteilen etc. passt immer irgendwie nicht zu dem, was ich bisher an Daten und Unterlagen gefunden habe.

Ausgesehen hat er ganz original wohl mal so (leider schlechte Bildqualität)



Auf den ersten Blick "Schweizer-Armee", aber in vielen Details dann doch ganz anders. Soweit ich das nachvollziehen kann auch nie im Armeedienst sondern bei einem Munitionshersteller in der Schweiz eingesetzt (Lichtanlage aber z.B.mit Tarnkreis)

Die Anordnung von Hydrauliktank, Dieseltank und Kanisterhalter auf der rechten Seite ist vollkommen anders.
Die Pritsche hat hinten keine "Ausschnitte" für die Räder/Radkästen
Seilfenster/-führung der Winde ganz anders
Spiegel anders
Haube ursprünglich altes Design und aus Blech
Bordwände aus Alu/oder verzinktem Material original unlackiert
2-Sitzer
Reserveradhalter anders

Technische Details:

1291/330
Ez 19.06.1978
243Kw
11970 ccm
V8 mit 2 Turboladern ohne Ladeluftkühler
FBW PG10 Getribe (Planetenradgetriebe mit vorgeschaltetem externen Wandler ohne Kupplung/Pedal
Rotzler Treibmatic (leider ohne Funktion)

Die Fahrgestellnummer endet auf einer glatten 1000 (bei PKW oft Vorserien etc.)


Wenn jemand was zu dem Ding weiss, ich bin an jeder Info interessiert. Hilf ja gelegentlich bei der Versorgung mit Verschleiss-und Ersatzteilen, wenn man weiss was man fährt...... Augenzwinkern

Danke im voraus und Grüsse,

Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1291/330: 13.12.2015 12:51.

13.12.2015 12:47 1291/330 ist offline E-Mail an 1291/330 senden Beiträge von 1291/330 suchen Nehmen Sie 1291/330 in Ihre Freundesliste auf
1291/330   Zeige 1291/330 auf Karte



images/avatars/avatar-9066.jpg

Dabei seit: 05.12.2015
Name: Jörg
Herkunft: Höxter
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar grössere, bessere Bilder........







geschockt w.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />





und hier noch ein aus dem Forum geliehenes Bild. Man kann so ein Auto wohl nirgends parken, ohne dass jemand aus diesem Forum einen mit der Kamera erwischt Augenzwinkern Grüsse an Markus/FE600A aus Bad Pyrmont !

13.12.2015 13:17 1291/330 ist offline E-Mail an 1291/330 senden Beiträge von 1291/330 suchen Nehmen Sie 1291/330 in Ihre Freundesliste auf
JSC



Dabei seit: 01.09.2011
Name: Josef
Herkunft: Wien + Budapest
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zwecks Modellbau bräuchte ich ein paar Daten zur 90er bzw. 91er Baureihe:

Welche Höhe hatte das U-Profil des Rahmens?
Welche Reifendimension hatten normalerweise die großen Kipper?

Vielen Dank im voraus!

Guten Rutsch und alles Gute für 2016.

__________________
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
31.12.2015 18:21 JSC ist offline E-Mail an JSC senden Homepage von JSC Beiträge von JSC suchen Nehmen Sie JSC in Ihre Freundesliste auf
Gregorix



Dabei seit: 26.12.2014
Name: Gregor
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
kannst dich gerne bei mir melden, bin nahe wien, dann kannst du selbst maß nehmen....
lg, gregor
01.01.2016 23:39 Gregorix ist offline E-Mail an Gregorix senden Beiträge von Gregorix suchen Nehmen Sie Gregorix in Ihre Freundesliste auf
Monaco Franze



Dabei seit: 02.11.2009
Name: Franze
Herkunft: Dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gregor,

was hast leicht für Steyr, wenn ich fragen darf? Kennt man die?
02.01.2016 11:17 Monaco Franze ist offline E-Mail an Monaco Franze senden Beiträge von Monaco Franze suchen Nehmen Sie Monaco Franze in Ihre Freundesliste auf
Gregorix



Dabei seit: 26.12.2014
Name: Gregor
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MF.

Ich habe nur einen, einen Steyr 1491.310 6x6 mil /P40.
Sonst nur Pinzgauer.
Wenn Du mit "kennt man die" meinst, ob es Bilder im Forum gibt: ja, glaub schon, irgendwo im 91 tread..bzw auf youtube...

LG, Gregor
03.01.2016 01:57 Gregorix ist offline E-Mail an Gregorix senden Beiträge von Gregorix suchen Nehmen Sie Gregorix in Ihre Freundesliste auf
JSC



Dabei seit: 01.09.2011
Name: Josef
Herkunft: Wien + Budapest
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gregor,

Vielen Dank für das Angebot! Ich werde mich melden, wenn ich weis wann ich wieder in Wien sein werde.

Schöne Grüße,
Josef

__________________
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
03.01.2016 10:20 JSC ist offline E-Mail an JSC senden Homepage von JSC Beiträge von JSC suchen Nehmen Sie JSC in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW-Technikfragen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH