Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW-Technikfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr LKW-Technikfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stells mal so rein, hab gleich noch ein Detailfoto dazugegeben. Da ist der egsamte Luftfilter mitsamt Ansaugstutzen hochgezogen, und sitzt direkt unterm Dach:

metalandi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schönberger_6x2_Absetzkipper_21.jpg

metalandi hat dieses Bild angehängt:
Schönberger_6x2_Absetzkipper_03.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
13.06.2010 12:18 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 3), also wenn der Auspuff hochgezogen ist kommt ja eh kein Wasser rein. ich meinte nur, dass die Bodenfreiheit eingeschränkter ist, weil das Rohr unter den Luftkesseln vorbei läuft. Dafür auch kurz n Beispielbild:

metalandi hat dieses Bild angehängt:
Gammer_19S24_4x4_Kipper_12.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
13.06.2010 12:22 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
choghart
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Bilder! Die dargestellt hochgezogene Luftansaugung sieht ja ganz O.K. aus - ob man da auch einen Zyklon drauf pappen könnte?
Den ganzen Luftfilter höher setzen ist womöglich die bessere Lösung. Bei den Militärfahrzeugen wird das ja schließlich auch so gemacht. Bei mir müsste der Filter dann allerdings aufs Dach rauf weil ansonsten kein Platz vorhanden ist.

Die Auspuffführung bei der High-Pipe-Ausführung ist wohl ein schlechter Witz - das hat ja nur Nachteile. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas Serienmäßig von Steyr angeboten wurde.

Gruß,
Jo.
13.06.2010 16:17
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, so sah der hochgezogene Auspuff serienmässig aus. Ich würde mal sagen, es gibt mindestens genauso viele Fahrzeuge mit "Highpipe", wie mit normalem Auspuff. Wüsste ehrlich egsagt aber auch nicht, wie man das Rohr sonst führen sollte, ist ja sonst nirgens Platz dafür.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
13.06.2010 16:20 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
turbouv   Zeige turbouv auf Karte



images/avatars/avatar-6526.jpg

Dabei seit: 30.01.2010
Name: Uwe
Herkunft: Leoben
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es hat auch andere Varianten gegeben. Bei denen sitzt gleich hinter dem Kotflügel ein Auspufftopf und von da geht das Rohr nach oben. Ich habe jetzt kein Bild aber hier in der 91S Kategorie kann man es auf Seite 1 (der silberne) und Seite 2 (der weisse) etwas erkennen meine ich. Muss mal beim Colas Steyr schauen der hat auch diese Art von Highpipe.
13.06.2010 22:06 turbouv ist offline E-Mail an turbouv senden Homepage von turbouv Beiträge von turbouv suchen Nehmen Sie turbouv in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das hab ich völlig vergessen. Das hatten hauptsächlich Fahrzeuge mit Vorlaufachse und kurzem Radstand, da waren die ganzen Elemente wie batetriekasten und Luftkessel anders zusammengefasst, damit mehr Platz ist. Da kann ich gleich noch n Foto einstellen von dem Absetzer von vorhin, der hat sowas. Alelrdings zwar keinen hochgezogenen Auspuff, aber das kann man sich ja dazudenken wie das aussehen würde. Muss aber dazu sagen, dass da die Bodenfreiheit noch bescheidener wird dadurch:

metalandi hat dieses Bild angehängt:
Schönberger_6x2_Absetzkipper_01.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
13.06.2010 22:25 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Martin_3
unregistriert
Fragezeichen Getriebeproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem hat das ZF Getriebe meinens "Lederhosnscanias" (Steyr) eigene Ideen. Normal is das ja so: Schalter umlegen, Kupplung steigen und KLACK. Jetzt is es so: Schalter umlegen und der gang fliegt raus. Die Splitgruppe macht sich einfach selbständig. Da muss anscheinend wo ein Schalter was haben. Weis da wer mehr bitte?? Is ja sonst etwas komisch zu fahren. Gut, ich bin auch Fuller gefahren und da is das normal. Aber da brauchst zum schalten auch keine Kupplung wenn das Teil erst mal rollt.
13.07.2010 07:29
Abschleppsepp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal was gehört davon und befor du reperrieren anfängst schaff dir ein neues oder besser ein gebrauchtes an
13.07.2010 16:25
19s78



images/avatars/avatar-4830.jpg

Dabei seit: 26.02.2010
Name: Manuel
Herkunft: OÖ
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die Betätigung der Vorschaltgruppe erfolgt ja meines Wissens elektropneumatisch. D.h. der Schalter am Schalthebel ist eine rein elektrische
Funktion, die die Gruppe vorwählt. Wird die Kupplung betätigt, so wird das elektische Signal über den Kupplungsschalter zum Magnetventil der Pneumatik
weitergeleitet.

Wenn jetzt ohne Betätigung der Kupplung die Pneumatik anspricht, so würde
ich das als hängengebliebenen Kupplungsschalter deuten.

Spurt denn die Vorschaltgruppe wieder sauber ein, wenn dann gekuppelt wird ?

__________________
viele Grüße, Manuel
13.07.2010 22:10 19s78 ist offline E-Mail an 19s78 senden Beiträge von 19s78 suchen Nehmen Sie 19s78 in Ihre Freundesliste auf
Martin_3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist genau umgekehrt. Der Splitgruppenschalter ist Pneumatisch und am Kupplungspedal ist ein Taster verbaut der dann ein Magnetventil Betätigt. Belüftet ist kleine Gruppe und Entlüftet ist die große Gruppe.

Ich habe das Prob schon gefunden.

Ich liebe es am Steyrer herum zu schrauben. freu
14.07.2010 17:54
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW-Technikfragen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH