Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe NSK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (65): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe NSK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B-18HGM



Dabei seit: 28.11.2012
Name: B-18HGM
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo zusammen

Dieses Bild lagert schon länger auf meiner Festplatte.

Entstanden zwischen 2001 und 2005 auf der Heimfahrt von der Modellbaumesse in Friedrichshafen. Müsste in der Gegend von Dornbirn gewesen sein. Ein Scania von Vögel stand auch noch dort.

Eine gute Woche wünscht

Urs :ben



Hallo Urs,

vielen Dank für das Bild. Ich kenne das Auto. Das war der zweite NSK ( nach meinem Sattel) den Schertler anschaffte. Wie schon geschrieben hieß der Fahrer Laszlo. Wir waren öfters gemeinsam Richtung England unterwegs. Laszlo, der aus Ungar kam, fuhr einige Jahr für Schertler. Er erzählt mal dass er in den 70er/80er Jahre auch in den Orient fuhr. Für wen weiß ich nicht.... Eventuell hat hier ja noch jemand Informationen dazu. Ich werde auch noch ein Bild von diesem Auto einstellen.

Grüße zwinker :ben
13.03.2017 10:53 B-18HGM ist offline E-Mail an B-18HGM senden Beiträge von B-18HGM suchen Nehmen Sie B-18HGM in Ihre Freundesliste auf
B-18HGM



Dabei seit: 28.11.2012
Name: B-18HGM
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B-18HGM
Zitat:
Original von bert
Zitat:
Original von B-18HGM
Geladen hatte ich in Belgien nachdem ich leer via Dover - Zeebrugge von England retour kam.

Da war wahrscheinlich die Suppe für einen Sub-Subfrächter schon ziemlich dünn wenn man in England keine Retourladung bekam. böse



Damals fuhr Gebrüder Weiss mit ca. 10 Autos ab Lauterach/Vorarlberg in der Woche nach England. Maximal zwei Fahrzeuge bekamen eine Retourladung in England der Rest ladete in Belgien oder Holland. Die Fahrzeuge die in GB eine Ladung bekamen mussten dann auch meist noch bei Davies Turner in Manchaster, Birmingham oder Dartford Sammelgut laden.... :ben zwinker


Und bezüglich der Leerfahrt von England retour zum Laden. Das war uns eigentlich ganz Egal. Da Schertler als Frächter fix nur für Gebrüder Weiss fuhr wurden natürlich auch die Leerkilometer bezahlt. Wir führten damals ein einfaches Fahrtenbuch und notierten die gesamten Kilometer einer Tour. Z.B.: Lauterach - Birmingham / abladen - Brüssel / laden - Lauterach. Und genau diese Strecke/ Tour wurde so abgerechnet.

Grüße daumen
13.03.2017 12:36 B-18HGM ist offline E-Mail an B-18HGM senden Beiträge von B-18HGM suchen Nehmen Sie B-18HGM in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein vom Arbeitsleben gezeichneter NSK der früher augenscheinlich in Linz stationiert war.........

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN2499.jpg

17.03.2017 23:23 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Schifahrer



Dabei seit: 20.12.2012
Name: Michael
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser FE 410 A wird bald nicht mehr unter EAG Flagge unterwegs sein.

Schifahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
verkleinert(8).jpg

18.03.2017 21:35 Schifahrer ist offline Beiträge von Schifahrer suchen Nehmen Sie Schifahrer in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der Ersten mit Erdgas betriebenen Schwer-LKW in Österreich

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Linz AG..jpg

19.03.2017 17:56 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand ob die Firma "echte" Steyr auch noch hat? Habe heute diesen NSK erwischt und danach kamen mir noch 2 weitere NSK entgegen...

metalandi hat dieses Bild angehängt:
IMG_8460.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
06.04.2017 12:45 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

26S40 aus dem Bezirk Amstetten

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN2676.jpg

06.04.2017 21:06 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

metalandi hat dieses Bild angehängt:
IMG_8987.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
25.06.2017 15:15 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die absolute Allzweckwaffe der Zweiachser vom Bernegger, Allrad, Kran, Abroller und Winterdienst daumen sollte in keinem gut sortierten Haushalt fehlen großes Grinsen
Was ist denn das für ein Abrollcontainer? Wassertank? ahnung

__________________
It's a MAN's world !!! prost
25.06.2017 15:20 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, müsste ein Wassertank sein, da auf der anderen Seite ein Schlauch liegt. Normalerweise hab ichs auf die NSK nicht so abgesehen, aber der ist mir sofort ins Auge gestochen, diese orange Stoßstange hat irgendwie was.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
25.06.2017 15:32 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (65): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe NSK

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH