Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe NSK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (65): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe NSK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B-18HGM



Dabei seit: 28.11.2012
Name: B-18HGM
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja es kommen noch ein paar Bilder. Wird auch immer ein paar Sätze dazu schreiben. zwinker
06.03.2017 09:02 B-18HGM ist offline E-Mail an B-18HGM senden Beiträge von B-18HGM suchen Nehmen Sie B-18HGM in Ihre Freundesliste auf
B-18HGM



Dabei seit: 28.11.2012
Name: B-18HGM
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von turbostar
Der steyr ist glaub e noch im fuhrpark.
Hast du such fotos der grünen steyr vom schertler noch?
Höfle in lauterach hat auch noch welche am laufen.



Hallo,

ja der Schertler hat noch einen NSK. Aber der wird nur noch sporadisch zum Vorladen oder zustellen im Nahverkehr verwenden. Das ist aber nicht das Auto das ich damals hatte. Schertler hatte mehrere NSK. Bin mir nicht mehr sicher aber es waren etwa 4 oder 5 Zugmaschinen und ein Hängerzug. Ich bekam damals den ersten NSK, zur gleichen Zeit wurde auch ein Volvo FH 420 angeschafft. Hab noch ein Bild von der Auslieferung.... Muss ich noch suchen.

Von den grünen Steyr 91, es gab glaube ich drei Stück, habe ich auch Bilder. Stelle ich in nächster Zeit im 91er Facelift Forum ein.

Grüße
:ben
06.03.2017 09:11 B-18HGM ist offline E-Mail an B-18HGM senden Beiträge von B-18HGM suchen Nehmen Sie B-18HGM in Ihre Freundesliste auf
B-18HGM



Dabei seit: 28.11.2012
Name: B-18HGM
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Bild von einer meiner ersten Touren mit dem NSK. Da war er erst ein paar Wochen alt. Wir fuhren zu dritt nach Schweden. Der 91er war ein Kollege vom Schertler und der 500er Volvo Hängerzug war ein Fahrer vom Fehr. Fehr fuhr damals, und auch noch heute fix für Gebrüder Weiss. Das Foto entstand an einem Samstag irgendwo auf der A9 Richtung Berlin. Wir nahmen damals meisten die Fähre von Rostock nach Trelleborg....

Hoffe es gefällt.

B-18HGM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
NSK, Volvo.jpg

06.03.2017 09:19 B-18HGM ist offline E-Mail an B-18HGM senden Beiträge von B-18HGM suchen Nehmen Sie B-18HGM in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B-18HGM
Geladen hatte ich in Belgien nachdem ich leer via Dover - Zeebrugge von England retour kam.

Da war wahrscheinlich die Suppe für einen Sub-Subfrächter schon ziemlich dünn wenn man in England keine Retourladung bekam. böse
12.03.2017 20:29 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
turbostar



Dabei seit: 21.06.2015
Name: timo
Herkunft: vorrarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schwarzen 91er wechselpritschen steyr gabs doch auch noch oder?

__________________
IVECO die Welt des Transports
12.03.2017 20:47 turbostar ist offline E-Mail an turbostar senden Beiträge von turbostar suchen Nehmen Sie turbostar in Ihre Freundesliste auf
B-18HGM



Dabei seit: 28.11.2012
Name: B-18HGM
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Zitat:
Original von B-18HGM
Geladen hatte ich in Belgien nachdem ich leer via Dover - Zeebrugge von England retour kam.

Da war wahrscheinlich die Suppe für einen Sub-Subfrächter schon ziemlich dünn wenn man in England keine Retourladung bekam. böse



Damals fuhr Gebrüder Weiss mit ca. 10 Autos ab Lauterach/Vorarlberg in der Woche nach England. Maximal zwei Fahrzeuge bekamen eine Retourladung in England der Rest ladete in Belgien oder Holland. Die Fahrzeuge die in GB eine Ladung bekamen mussten dann auch meist noch bei Davies Turner in Manchaster, Birmingham oder Dartford Sammelgut laden.... :ben zwinker
13.03.2017 08:28 B-18HGM ist offline E-Mail an B-18HGM senden Beiträge von B-18HGM suchen Nehmen Sie B-18HGM in Ihre Freundesliste auf
B-18HGM



Dabei seit: 28.11.2012
Name: B-18HGM
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von turbostar
Ein schwarzen 91er wechselpritschen steyr gabs doch auch noch oder?



Ja es gab einen Schwarzen Pritschenzug. Es war ein 390er 8 Zylinder. gefahren ist auf diesem Auto Laszlo. Laszlo bekam dann kurz nach mir auch einen NSK. Wieder ein Pritschenzug. Fotos folgen.....

prost
13.03.2017 08:30 B-18HGM ist offline E-Mail an B-18HGM senden Beiträge von B-18HGM suchen Nehmen Sie B-18HGM in Ihre Freundesliste auf
Binasped



Dabei seit: 17.03.2008
Name: Dominic
Herkunft: Linz
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davis turner war doch der, der teilweise die Autos komplett abplante um Sammelgut noch besser raufzubringen. hat mir zumindestens ein Fahrer damals erzählt (1997,199cool
13.03.2017 08:49 Binasped ist offline E-Mail an Binasped senden Beiträge von Binasped suchen Nehmen Sie Binasped in Ihre Freundesliste auf
B-18HGM



Dabei seit: 28.11.2012
Name: B-18HGM
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binasped
Davis turner war doch der, der teilweise die Autos komplett abplante um Sammelgut noch besser raufzubringen. hat mir zumindestens ein Fahrer damals erzählt (1997,199cool



Hallo,

also abgeplant haben wir nicht gerad, aber was da manchmal alles drauf kam war schon abenteuerlich. Wenn man da zuerst Stahl geladen hatte (etwa Bordwandhöhe) dann haben die Spezialisten beim Davieas Turner im Lager schon mal die Spanngurte gelöst um das Sammelgut besser auf dem Stahl stapeln zu können... Pfeifen
13.03.2017 08:59 B-18HGM ist offline E-Mail an B-18HGM senden Beiträge von B-18HGM suchen Nehmen Sie B-18HGM in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Dieses Bild lagert schon länger auf meiner Festplatte.

Entstanden zwischen 2001 und 2005 auf der Heimfahrt von der Modellbaumesse in Friedrichshafen. Müsste in der Gegend von Dornbirn gewesen sein. Ein Scania von Vögel stand auch noch dort.

Eine gute Woche wünscht

Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Schertler Lauterach NSK.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
13.03.2017 10:04 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (65): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe NSK

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH