Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (476): « erste ... « vorherige 401 402 403 404 [405] 406 407 408 409 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Good bye unglücklich


Mittlerweile hält etwas Moderne Einzug daumen

Steyr_Schos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180215_174701.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
15.02.2018 18:18 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steyr_Schos
Good bye unglücklich


Mittlerweile hält etwas Moderne Einzug daumen


Hmm, Austausch Lederhosen-Scania gegen Schweden Scania. Täusch ich mich oder war der Oberösterreicher nur ein knappes Jahr im Team bevor er gegen den schwedischen Legionär ausgetauscht wurde? hmm

__________________
It's a MAN's world !!! prost
15.02.2018 20:37 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der müsste schon länger beim Pointner gewesen sein hmm

Das ist doch der vom Gangl wenn ich mich nicht irre.....
15.02.2018 20:42 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich nicht alles täuscht müsste der hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=382 das erste Mal hier im Forum bei der genannten Firma zu sehen gewesen sein ahnung (auf der nächsten Seite hat dann jemand etwas von "Neuzugang" geschrieben Pfeifen )

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 15.02.2018 22:34.

15.02.2018 22:34 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der vom Gangl ist seit ein paar Jahren orange und hat einen Kran drauf, weshalb er leider der einzige Steyr ist der noch ein Weilchen im Betrieb bleibt.

Der mit der Beigen Farbe ist in der Tat erst ziemlich genau ein Jahr im Rennen gewesen aber wurde wie der gesamte Sattelzug mit heuer ausgemustert


Schaun mer mal ob der Schweden-Scania besser ist, aber wahrscheinlich wird man zugeben müssen JA

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
16.02.2018 07:04 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steyr_Schos
Der vom Gangl ist seit ein paar Jahren orange und hat einen Kran drauf, weshalb er leider der einzige Steyr ist der noch ein Weilchen im Betrieb bleibt.

Der mit der Beigen Farbe ist in der Tat erst ziemlich genau ein Jahr im Rennen gewesen aber wurde wie der gesamte Sattelzug mit heuer ausgemustert


Schaun mer mal ob der Schweden-Scania besser ist, aber wahrscheinlich wird man zugeben müssen JA



Nun, ich habe ja exakt den gleichen Wechsel durchgemacht, vom 32S36 zum P124/420 und kann nur sagen: KEINEN Tag bereut, angefangen vom Fahrkomfort über so profane Dinge wie eine Klimaanlage (als Steyr-Fahrer kannst von so was nicht einmal träumen...) über das unglaubliche Getriebe (inkl. einer Kupplung mit PKW-NIveau, so leichtgängig ist die...) bis hin zum bärenstarken Motor und einer genialen Retarder-Automatik, im alltäglichen (gewerblichen) Betrieb einfach völlig problemlos, zudem ohne Ersatzteilprobleme (beim Steyr wird die Teiledecke ja immer dünner - und teurer...).
Meiner Meinung nach alles richtig gemacht daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FranzS: 16.02.2018 08:55.

16.02.2018 08:54 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja natürlich ist "Nostalgie" was schönes, aber die Erde dreht sich nun mal weiter und wenn man tagtäglich mit den Geräten (zumindest soweit wie möglich) wirtschaftlich arbeiten muss dann ist es sicherlich manchmal die vernünftigere Lösung sich von etwas älterem zu trennen und mit etwas modernerem fort zu setzen. Und die weiter oben angesprochene Ersatzteilproblematik ist ja auch nicht zu unterschätzen. Dass mit dem "Komfort" kommt dann natürlich auch noch dazu, obwohl es vermutlich oftmals nicht die oberste Priorität hat.
Natürlich schade um die Steyr, vor allem wenn man zB aktuell in den MAN F7/F8 Thread schaut was den entsprechenden Fahrzeugen dann sehr oft blüht. Trotzdem wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Erfolg mit dem "Neuerwerb"

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 16.02.2018 09:43.

16.02.2018 09:41 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Naja natürlich ist "Nostalgie" was schönes, aber die Erde dreht sich nun mal weiter und wenn man tagtäglich mit den Geräten (zumindest soweit wie möglich) wirtschaftlich arbeiten muss dann ist es sicherlich manchmal die vernünftigere Lösung sich von etwas älterem zu trennen und mit etwas modernerem fort zu setzen. Und die weiter oben angesprochene Ersatzteilproblematik ist ja auch nicht zu unterschätzen. Dass mit dem "Komfort" kommt dann natürlich auch noch dazu, obwohl es vermutlich oftmals nicht die oberste Priorität hat.
Natürlich schade um die Steyr, vor allem wenn man zB aktuell in den MAN F7/F8 Thread schaut was den entsprechenden Fahrzeugen dann sehr oft blüht. Trotzdem wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Erfolg mit dem "Neuerwerb"


Hallo Stefan!
Genauso ist es, und wenn Du mit dem Fhzg. Daumen x Pi im Jahr etwa 40.000 km im Nahverkehr/auf der Baustelle runterspulst ist halt (für mich) jede Erleichterung des Arbeitsalltags höher zu bewerten als etwaige Nostalgie oder Liebhaberei...
Aus ganz ähnlichen Gründen habe ich mich erst vor ein paar Wochen von einem weiteren Klassiker verabschiedet und mit einem etwas modernerem Gefährt ersetzt (bzw. ersetzen müssen), werde das hier aber nicht weiter thematisieren, da ich keine Lust habe, mich nach dem kollektiven "Wie kann man nur????"-Aufschrei zu rechtfertigen... Augenzwinkern
16.02.2018 12:03 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
Aus ganz ähnlichen Gründen habe ich mich erst vor ein paar Wochen von einem weiteren Klassiker verabschiedet und mit einem etwas modernerem Gefährt ersetzt (bzw. ersetzen müssen), werde das hier aber nicht weiter thematisieren, da ich keine Lust habe, mich nach dem kollektiven "Wie kann man nur????"-Aufschrei zu rechtfertigen... Augenzwinkern


Das ist natürlich auch verständlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich schon ein wenig neugierig wäre... Pfeifen
Naja vielleicht findet ja mal eine Abbildung von deinem "Neuerwerb" seinen Weg in den entsprechenden Fahrzeug-Thread hier

Gruss aus NÖ winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
16.02.2018 15:57 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steyr 32 S 32 daumen

Hawk hat dieses Bild angehängt:
Steyr 32 S 32 (1).jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
21.02.2018 17:35 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (476): « erste ... « vorherige 401 402 403 404 [405] 406 407 408 409 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH