Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R730 / S730 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania R730 / S730
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Die Sped. Busch soweit ich in Erinnerung habe, fährt alles was mit Stahl zutun hat.
Zum größten Teil Coils.

Es gibt Coils, die haben ein Stückgewicht von bis zu 40 Tonnen.

Aber ich denke mal ,dass der R730 und R620 von Buschs eher als Showzecke gekauft worden sind, denn im Vergleich z.B. beim "Holztansport", hat man auch mal schnell ein Gewicht über das zul. GG. und man braucht auch nicht unbedingt ein 730er Scania.

winke



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 13.06.2011 12:27.

13.06.2011 12:03
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Pfeil Ladung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Scania ist schon eine Granate! Alle LKW der Spedition Busch bei uns im Ort sind echte Hingucker! Ich habe u.a. diese Fotos für die Spedition für einen Kalender gemacht.

Ich hätte natürlich mal fragen können, was hauptsächlich transportiert wird unglücklich

Ich werde es aber noch nachholen und hier berichten.

Wir haben hier im Siegerland einige Speditionen mit ähnlichen Aufliegern, siehe z.B. hier: https://picasaweb.google.com/wieselclaus...356719713438034
oder hier: http://www.stl-logistik-ag.de/fuhrpark/t...eger/index.html (fährt auch für die Siemag in Burbach)

Unsere Gegend lebt natürlich von der Stahlindustrie, ich denke, dass hier auch Coils für die Stahlwerke in Geisweid, Ferndorf und Eichen transportiert werden.

Hauptsächlich werden aber Teile für die SMS (Siemag) in Hilchenbach Dahlbruch transportiert, die Walzwerke bauen. Dort fallen natürlich auch hohe Stückgewichte an: http://www.sms-siemag.com/de/index.html

Hierfür fährt die Firma Busch auch, sind auch große, schwere Teile!
http://www.siv-kreuztal.de/verpackungen.htm

Wie gesagt, ich werde mich aber mal näher informieren, um hier nicht nur mit Halbwissen zu glänzen! zwinker

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
13.06.2011 20:11 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@holzkutscher87 : auch Hilchenbacher? winke Die Fotos kannst Du doch nur dieses Wochenende gemacht haben?! hmm

Mach mal Meldung!

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
13.06.2011 20:17 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Holzkutscher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...obwohl: die Holzkutscher kommen doch meistens aus dem benachbarten Sauerland, oder? verwirrt hmm verwirrt

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
13.06.2011 20:51 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
Manu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hab dir vor einer guten halben Stunde schon eine PN geschickt!! großes Grinsen
13.06.2011 20:53
ens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch egal was die fahren. das sind absolut geile fahrzeuge. der hammer. weiter so mit bildern klatsch
13.06.2011 21:13
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ens
ist doch egal was die fahren. das sind absolut geile fahrzeuge. der hammer. weiter so mit bildern klatsch


RIIIIIICHTIG! freu prost klatsch

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
15.06.2011 10:41 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
Caterkiller



Dabei seit: 30.10.2010
Name: NoName Produkt
Herkunft: Ö

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist's mal wieder Zeit für ein Foto

Hab heute einen R 730 entdeckt---komplett neu.
Er wird in Zukunft in der Umgebung Holztransporte durchführen.

Caterkiller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
070820110921.jpg



__________________
!!!!!!!! ALLE MEINE BILDER UNTERLIEGEN MEINEM COPYRIGHT-----WENN JEMAND EIN BILD BRAUCHT EINFACH NETT FRAGEN !!!!!!!!
07.08.2011 13:11 Caterkiller ist offline Beiträge von Caterkiller suchen Nehmen Sie Caterkiller in Ihre Freundesliste auf
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern im Gewerbegebiet Magdeburg-Rothensee. Leider schon entladen.........

Gebracht hat dieser 730er einen großen Heizkessel für Holzpellets.

stoffel hat diese Bilder angehängt:
ftg.jpg
ftg1.jpg
r730.jpg



__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern
14.10.2011 20:19 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
Stefan Z.   Zeige Stefan Z. auf Karte



Dabei seit: 19.06.2009
Name: Stefan
Herkunft: Rauhe Alb
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Umkreis von Aalen soll ein 730er einen Motorschaden haben?

Weis da jemand was genaueres??

__________________
SO sind wir.....und das ist unser Leben

go insane \8/, always on the Left-Hand-Lane!

Scania R580 6x4

" Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen
werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren "
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan Z.: 21.10.2011 19:46.

21.10.2011 19:46 Stefan Z. ist offline E-Mail an Stefan Z. senden Beiträge von Stefan Z. suchen Nehmen Sie Stefan Z. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R730 / S730

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH