Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW und Flotten von Fahrschulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW und Flotten von Fahrschulen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_März 28.03.2016 054.jpg

28.03.2016 22:00 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrschule Haas

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-CIMG1567.jpg

03.04.2016 17:41 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat der Atego ein zweites Lenkrad verbaut? Mal ne Frage an die Spezialisten: Wieso haben häufig österreichische Fahrschul-Fahrzeuge 2 Lenkräder verbaut? Gibt es dort ein Gesetz oder ähnliches deswegen?
03.04.2016 19:56 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Scania89



Dabei seit: 27.01.2016
Name: Stefan
Herkunft: Lkr Lichtenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein damaliges Fahrschulfahrzeug.Wurde bereits ersetzt

Scania89 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fahrschule2.jpg
Fahrschule3.jpg
Fahrschule1.jpg



__________________
QRV winke
25.04.2016 20:15 Scania89 ist offline E-Mail an Scania89 senden Beiträge von Scania89 suchen Nehmen Sie Scania89 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros1836
Hat der Atego ein zweites Lenkrad verbaut? Mal ne Frage an die Spezialisten: Wieso haben häufig österreichische Fahrschul-Fahrzeuge 2 Lenkräder verbaut? Gibt es dort ein Gesetz oder ähnliches deswegen?


@Richard

Mein Kenntnisstand ist der, dass in Österreich Fahrschul-LKW verpflichtend mit zweitem Lenkrad und zweiter Pedaliere ausgestattet sein müssen.

Die FS Haas welche ich vorher zeigte hatte früher einen Steyr91 wo das zweite Lenkrad ganz simpel mittels einer Kette verbunden war.
Wie das bei neueren Fahrzeugen gelöst ist ahnung

Die Pedale waren, soweit ich mich erinnere, mit eines quer verlaufenden Gestänges verbunden.

Bei FS-Bussen sind lediglich die Pedale Vorschrift, kein Lenkrad.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starliner: 26.04.2016 10:28.

26.04.2016 09:20 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo stefan,


dann muss es zumindest irgendwo ein schlupfloch bzw. gesetzeslücke geben.
mein fahrschul lkw (siehe foto von meinem beitrag auf seite 3) hatte und hat kein zweites lenkrad... ahnung

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
26.04.2016 11:30 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Info war ohne Gewähr, war der festen Meinung dass das Vorschrift ist.

Werde mich erkundigen winke
26.04.2016 11:48 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steyr_Schos
hallo stefan,


dann muss es zumindest irgendwo ein schlupfloch bzw. gesetzeslücke geben.
mein fahrschul lkw (siehe foto von meinem beitrag auf seite 3) hatte und hat kein zweites lenkrad... ahnung


Also der alte LKW unserer Fahrschule (809er Mercedes) hatte auch kein zweites Lenkrad sondern nur die Pedale, seine Nachfolger (MAN 14.264, mein Fahrschullkw, siehe hier http://www.fahrschule-laa.at/galerie_125.htm ) hatte dann aber auch bereits das zweite Lenkrad. Wie es da mit der gesetzlichen Materie ausschaut weiß ich allerdings auch nicht. Dachte irgendwie, dass es wohl in Verbindung mit dem Zulassungsdatum vom LKW ist, wie der ausgerüstet sein muss, und es halt beim alten 809er noch nicht vorgeschrieben war. Der Atego vom Georg seiner Fahrschule ist da aber doch weit jünger, also keine Ahnung wie das geregelt ist. Wenn man dann aber bedenkt, dass sogar die Bundesheer Fahrschul 680er 2 Lenkräder haben / hatten (triffts wohl eher da vermutlich bereits restlos ausgemustert), dann ist das wirklich eine interessante Frage.
Übrigens Georg, E-Schein aufm Tandemhänger machen is auch ned recht spannend, oder großes Grinsen zwinker

__________________
It's a MAN's world !!! prost
26.04.2016 15:14 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spannend ned unbedingt, dafür müsste man den parcours deutlich erschweren Pfeifen



aber da ich sowieso wenn dann mit tandem fahre, störts mich nicht

der atego dagegen eine qual... so ein patschertes fahrzeug. und nach 2 stunden tut einem alles weh, falls man nicht total durchtrainierte arme und beine hat... grausam.
der fahrlehrer war dafür ganz in ordnung, ist selbst jahrelang beruflich gefahren und wusste somit was er sagte

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
26.04.2016 15:23 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme meine Behauptung mit dem Lenkrad zurück.

Hr. Haas sagte mir, dass auch beim Fahrschul-LKW lediglich die zweite Pedalerie verpflichtend sind, das Lenkrad gibt´s auf Wunsch.

prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starliner: 26.04.2016 19:19.

26.04.2016 18:06 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW und Flotten von Fahrschulen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH