Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread |
|
Kommunalfahrzeuge oder ein Werksfuhrpark - scheint auch eine größere Sammlung zu sein?
Die Neugier steigt...
P.S.: Meine letzte PN hast Du gesehen?
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
15.07.2021 19:49 |
|
|
Ytransport

Name: georg Herkunft: Wien
 |
|
gemeinde wien ma 48
würde ich mal sagen
|
|
15.07.2021 21:11 |
|
|
bert

Name: Bert Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Ytransport
gemeinde wien ma 48
würde ich mal sagen |
Schliesse mich an
|
|
16.07.2021 18:58 |
|
|
metalandi

Name: Andreas Herkunft: Steyr, Österreich
Themenstarter
 |
|
Alle Kandidaten haben 100 Punkte
Die Auflösung gibt es ja mittlerweile in den passenden Threads zu sehen.
Hat vielleicht noch jemand auch ältere Fotos von Müllwagen der MA 48? Leider ist da nicht besonders viel zu finden, besonders von der "ersten Phase" der orangen Fahrzeuge, 91er, 92er Steyr und ÖAF, so bis Mitte der 90er Jahre. Wäre schön wenn da jemand was finden würde.
__________________ Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis!
|
|
18.07.2021 18:30 |
|
|
Maroko

Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
Hallo,
Bilder habe ich leider keine … Mich würde aber interessieren, wie der aktuelle Fuhrpark bei der MA48 ausschaut ? Haben die noch aktive ältere Modelle oder wurde mittlerweile komplett auf TGS und Co. umgestellt ?
__________________ Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !!
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
|
|
18.07.2021 20:53 |
|
|
metalandi

Themenstarter
 |
|
Meines Wissens nur noch TGS und TGM, wobei da auch nicht mehr viel von der ersten Generation laufen dürften. Speziell die Aufbauten haben bei der Beanspruchung in der Stadt nach gut 15 Jahren einfach ihr Lebensende erreicht, sehe das bei unseren eigenen Fahrzeugen, unser TGS Baujahr 2007 wird in den nächsten Tagen ausgetauscht.
__________________ Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis!
|
|
19.07.2021 17:50 |
|
|
Maroko

Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
Zitat: |
Original von metalandi
Meines Wissens nur noch TGS und TGM, wobei da auch nicht mehr viel von der ersten Generation laufen dürften. Speziell die Aufbauten haben bei der Beanspruchung in der Stadt nach gut 15 Jahren einfach ihr Lebensende erreicht, sehe das bei unseren eigenen Fahrzeugen, unser TGS Baujahr 2007 wird in den nächsten Tagen ausgetauscht. |
Schade
aber trotzdem danke
__________________ Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !!
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
|
|
19.07.2021 19:13 |
|
|
Everlast83

Name: Werner Herkunft: Kärnten
 |
|
|
28.07.2021 21:14 |
|
|
metalandi

Themenstarter
 |
|
In diesem Amtsblatt der Stadt Steyr von 1991 gibt es auf Seite 25 einen Bericht über Lieferungen von Müllwagen an Städte im ehemaligen Ostdeutschland. Dass in Berlin und Leipzig Steyr liefen wusste ich beriets, aber Dresden und Chemnitz war mir neu. Hat da vielleicht jemand Fotos von den Fahrzeugen die dort liefen?
http://steyr.dahoam.net/?p=6539
|
|
08.08.2021 08:05 |
|
|
metalandi

Themenstarter
 |
|
Mal eine Frage an die "Insider", folgender Steyr steht in Neumarkt im Mühlkreis, hat jemand eine Ahnung wem der gehören könnte? Dort gibt es auch noch einen zweiten Platz wo noch ein anderer steht, leider ist dort nie jemand anzutreffen und man kommt zu keinen von beiden besser ran. Da ist bestimmt schon der eine oder andere dran vorbeigefahren. Kann das sein dass die vom Hrn. Plöchl (der den Platz in Marchtrenk hatte) sind? Der hat nämlich auch in Neumarkt eine Adresse
https://scontent.flnz1-1.fna.fbcdn.net/v...1f9&oe=61396B8B
|
|
11.08.2021 18:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|