Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (218): « erste ... « vorherige 200 201 202 203 [204] 205 206 207 208 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratulation, sieht sehr gut aus!!! daumen klatsch freu

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
17.09.2019 19:52 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen

sieht echt gut aus. daschönes grün erinnert an die ÖBF.

warum eigentlich grün?

grüße
reichi
18.09.2019 06:28 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Andreas89



Dabei seit: 27.07.2018
Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Grün einfach, weil es zium restlichen Fuhrpark am LW Betrieb gut dazu passt. Und die Farbe hat mir auch gefallen.
Das ÖBF Grün (RAL 6003) hatte ich auch in der Auswahl, das war mir dann doch etwas zu hell. Als ich dann beim Lackierer war, war ich mir noch immer nicht zu 100% sicher, dort stand aber dann ein Landrover frisch lackiert in genau meinem Grün, und das konnte ich dort in Natur ansehen. Das hat mir dann gepasst, deshalb ist es dieser Farbton geworden großes Grinsen

Das ÖBF Grün hat mir aber auf den Fotos gut gefallen, daraufhin hab ich mir einen Ersat6z Grill in RAL 6003 lackiert - siehe Anhang. Ist doch sehr viel heller, als das derzeitige Grün (Bild 2)

Andreas89 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
19-03-23 09-13-42 9757.jpg
19-04-30 18-53-00 0672.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas89: 18.09.2019 16:50.

18.09.2019 16:40 Andreas89 ist offline E-Mail an Andreas89 senden Beiträge von Andreas89 suchen Nehmen Sie Andreas89 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=63353



bitte unbedingt lesen

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
20.09.2019 19:45 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute beim "Familientag" im MAN Werk Steyr. Besondere Schmankerl sind wohl der 1291M und der nie in Serie gegangene V 12 Motor...

metalandi hat diese Bilder angehängt:
IMG_9665 Kopie.jpg
IMG_9663 Kopie.jpg
IMG_9678 Kopie.jpg
IMG_9672 Kopie.jpg
IMG_9685 Kopie.jpg
IMG_9667 Kopie.jpg
IMG_9673 Kopie.jpg
IMG_9679 Kopie.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
21.09.2019 20:28 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

metalandi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_9687.jpg

metalandi hat diese Bilder angehängt:
IMG_9657 Kopie.jpg
IMG_9658.jpg
IMG_9688 Kopie.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 21.09.2019 20:31.

21.09.2019 20:30 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firma Dachdeckerei Schanner St. Ruprecht an der Raab,hat noch einen top gepflegten 26S36 metallicblau, mit Heckkran fuhr kürzlich an mir in Graz vorbei.

__________________
Grüsse Ronald
22.10.2019 20:10 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interessant an, kommt gleich auf meine To-Do Liste daumen

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
23.10.2019 19:37 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eventuell nächsten Dienstag beim Schanner einen Fototermin...stay tuned Augenzwinkern

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
11.11.2019 16:27 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Steyr-Fachmänner hier. Ich bin da auf ein interessantes Fahrzeug gestoßen welches hier in dem Link

https://m.mobile.de/lkw-inserat/steyr-19...79.html?ref=srp

zu sehen ist. Angeblich ein 19s24 Allradkipper. Soweit so normal.

Allerdings verfügt dieses Fahrzeug über das Steyr (91) Militärfahrerhaus (die Bezeichnung ist sicher nicht korrekt, aber ich denke ihr wisst was ich meine), was ich schon mal für nicht ganz alltäglich halte.
Das Armaturenbrett, Lenkrad, etc. ist aber eindeutig S-Serie.
Der Motortunnel/Schalthebel würde meiner Meinung nach für den V8 sprechen, wird beim 240er aber wohl eher nicht der Fall sein.
Also alles in allem meiner Meinung nach eine etwas merkwürdige Kombination. Kennt evtl jemand das Fahrzeug? Könnte es sich gar um einen Prototypen/Versuchsfahrzeug handeln? Oder wurde bei dem Kipper einfach irgendwann mal (evtl aufgrund von Unfall) das Fahrerhaus getauscht? Wobei bei dieser Variante immer noch die, meiner Ansicht nach vorhandenen, Unstimmigkeiten bleiben.
Vielleicht weiß hier ja jemand was zu dem Auto, schaut auf jeden Fall ziemlich fertig aus.

__________________
It's a MAN's world !!! prost
12.02.2020 01:10 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (218): « erste ... « vorherige 200 201 202 203 [204] 205 206 207 208 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH