Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » FAUN Löschwagen 70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FAUN Löschwagen 70
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 FAUN Löschwagen 70 flplsap 30.04.2010 19:29
 RE: FAUN Löschwagen 70 Zehnzylinder 01.05.2010 09:45
 RE: FAUN Löschwagen 70 ruwo 03.05.2013 11:55
 RE: FAUN Löschwagen 70 flplsap 30.04.2010 19:37
 RE: FAUN Löschwagen 70 flplsap 30.04.2010 20:01
 RE: FAUN Löschwagen 70 Peter Etzkorn 01.05.2010 01:12
 RE: FAUN Löschwagen 70 112 01.05.2010 23:28
 RE: FAUN Löschwagen 70 flplsap 02.05.2010 10:53
 RE: FAUN Löschwagen 70 Steyr_Schos 02.05.2010 10:59
 technische Daten flplsap 02.05.2010 11:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flplsap



Dabei seit: 13.10.2007
Name: Roger
Herkunft: Pfäffikon CH
Alter: 39

großes Grinsen FAUN Löschwagen 70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Jetzt ist es entlich so weit, dass ich Besitzer eines eigene Feuerwehrfahrzeuges bin!!!
Es handelt sich dabei um ein FAUN LF 1512/38V. Dieses wurde für die Schweizer Armee 14Fach gebaut.
Beim Fahrmotor handelt es sich um den F12 L413 mit 12 Zylindern und 340 PS... (ein wahrer Ohrenschmaus)
Für den Pumpenantrieb wurde seperat ein F8 L413 verbaut, dieser ist im Heck quer zur Fahrtrichtung eingebaut.
freu
30.04.2010 19:29 flplsap ist offline E-Mail an flplsap senden Homepage von flplsap Beiträge von flplsap suchen Nehmen Sie flplsap in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

RE: FAUN Löschwagen 70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Das dies ein Faun ist, macht die Sache erst richtig interessant großes Grinsen . Ich wünsche dir immer gute Fahrt mit dem Faun daumen .
01.05.2010 09:45 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
ruwo
unregistriert
RE: FAUN Löschwagen 70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Faunbesitzer,
wie kann ich sie wegen vieler fragen zu diesem Fahrzeug anrufen. Mir ist ein derartiges Feuerloeschgeraet angeboten worden und ich moechte es gerne erwerben
gruss ruwo
email ruwo@mweb.co.za
03.05.2013 11:55
flplsap



Dabei seit: 13.10.2007
Name: Roger
Herkunft: Pfäffikon CH
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von flplsap
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder aus dem Inserat...

Die eigenen folgen sobald Sie angepasst sind....

flplsap hat diese Bilder angehängt:
87a3_27.jpg
8f0f_27.jpg
3278_27.jpg
c3d9_27.jpg
d991_27.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flplsap: 30.04.2010 19:38.

30.04.2010 19:37 flplsap ist offline E-Mail an flplsap senden Homepage von flplsap Beiträge von flplsap suchen Nehmen Sie flplsap in Ihre Freundesliste auf
flplsap



Dabei seit: 13.10.2007
Name: Roger
Herkunft: Pfäffikon CH
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von flplsap
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand weiss wo noch solche FAUN's stehen, sagt mir bitte bescheid...
Ich wäre sehr an Erfahrungsaustausch interessiert!
30.04.2010 20:01 flplsap ist offline E-Mail an flplsap senden Homepage von flplsap Beiträge von flplsap suchen Nehmen Sie flplsap in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung! klatsch
Wünsche Dir viel Freude & Spaß mit dem Teil.

Viele Grüsse von der Küste, Peter
01.05.2010 01:12 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
112
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch und immer Gute Fahrt winke winke winke winke winke winke winke
01.05.2010 23:28
flplsap



Dabei seit: 13.10.2007
Name: Roger
Herkunft: Pfäffikon CH
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von flplsap
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die Glückwünsche!

Gestern war ein richtiger Problemlösungstag...

Jetzt bin ich soweit, dass das SYMO Getriebe wieder seine Funktion aufgenommen hat. freu
Ebenso der Wasserwerfer, doch wurden aus irgend einem Grund löcher in die Leitungen gebohrt. Dies führt momentan noch zu einem Leistungsabfall der nicht sein dürfte! schimpf
Aber auch dieses Problem wird noch behoben!

Ansonsten ist es ein riesen Spass mit dem Fahrzeug durch die Gegend zu kurve. Den die anderen Verkehrsteilnehmer, bremsen und gehen auf die Seite. klatsch
Den obwohl er nur 2.50 breit und 3.40 hoch ist, wirkt er extrem Bullig....

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flplsap: 02.05.2010 10:54.

02.05.2010 10:53 flplsap ist offline E-Mail an flplsap senden Homepage von flplsap Beiträge von flplsap suchen Nehmen Sie flplsap in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der schaut wirklich bullig aus smile

Ich kann dir hier auch nur gratulieren zu einem so großartigen "Fund"

Mach das Beste draus, viel Spaß dabei!!!


daumen

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
02.05.2010 10:59 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
flplsap



Dabei seit: 13.10.2007
Name: Roger
Herkunft: Pfäffikon CH
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von flplsap
technische Daten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Masse:
2.50m breit
3.80m hoch
7.80m lang

Gewicht:
13.9to Leergewicht
18to Gesamtgewicht

Antrieb:
Deutz F12 L413
12 Zylinder Dieselmotor mit 340PS
ZF 6-Gang Getriebe
SYMO Schaltung und Handschaltung
Sperrbare ZF Achsen
Vmax 110km/h

Feuerwehraufbau:
Stammt von GINGE aus Copenhagen (hat da jemand Infos? ahnung )
4000l Wasser
600l Schaumextrakt
Deutz F8 L413
8 Zylinder Pumpenmotor
Pumpe mit Verschäumungsanlage (angeblich einer der besten Schäume freu )
Dachmonitor (Handbetrieb, 60m Wurfweite klatsch )
110er Leitung als Seitenabgang (Schnellangriff Pfeifen )

Kabine:
5 Mann
Bordverständigungsanlage
WEBASTO Standheizung
komplette Pumpenbedienung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flplsap: 02.05.2010 11:14.

02.05.2010 11:12 flplsap ist offline E-Mail an flplsap senden Homepage von flplsap Beiträge von flplsap suchen Nehmen Sie flplsap in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » FAUN Löschwagen 70

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH