Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias.H



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Tobias
Herkunft: Binsenreuth
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand Teile benötigt, ich hätte zwei zum Schlachten. Wenn jemand was braucht einfach melden.
09.11.2019 10:51 Tobias.H ist offline E-Mail an Tobias.H senden Beiträge von Tobias.H suchen Nehmen Sie Tobias.H in Ihre Freundesliste auf
Jakob H



Dabei seit: 27.02.2020
Name: Jakob Horn
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schrauberfreunde,

seit einigen Tagen ist es so weit, auch ich bin nun stolzer Besitzer einer Schmiedag.
Es handelt sich um eine K600/22 mit Ladeschaufel und Baggerarm.

Nun geht es an die Restaurierung, hierzu bin ich auf der Suche nach verfügbaren Unterlagen. Gibt es Forumsuser welche über Ersatzteillisten, Reparaturleitfäden und Dokumentationen verfügen?

Bei dem von mir "geretteten Objekt" wurden leider schon vor langer Zeit Anlasser, Lichtmaschine und alle weiteren elektrischen Komponenten ausgebaut. Daher würde ich mich insbesondere zu diesem Thema über Unterstützung freuen.

Ansonsten würde mich noch interessieren wie Ihr die Ansteuerung des zusätzlichen Zylinders für die Baggerschaufel realisiert habt? Original ist diese fest verbaut, ich möchte aber gern einen zusätzlichen Hydraulikkreis implementieren (hatte ich auf einigen Bildern gesehen).

Wer noch Ersatzteile hat kann sich gern bei mir melden!

Einen schönen Abend

Jakob
02.03.2020 21:15 Jakob H ist offline E-Mail an Jakob H senden Beiträge von Jakob H suchen Nehmen Sie Jakob H in Ihre Freundesliste auf
ackerschiene



Dabei seit: 12.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Siegerland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Typ bestimmt sich nach dem verbauten Motor, grundsätzlich beginnen diese Typen aber mit 600/...
Mit Hatz E89 12 PS Viertakt heißt sie Schmiedag 600/22
Dann gab es aber noch den ILO Diesel-Zweitakter, da weiß ich die Bezeichnung nicht.

Gruß, Uwe

__________________
"Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus"
(Ephraim Kishon)
21.03.2020 20:39 ackerschiene ist offline E-Mail an ackerschiene senden Beiträge von ackerschiene suchen Nehmen Sie ackerschiene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH