Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Ausgefallene & seltene Steyr Baureihen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgefallene & seltene Steyr Baureihen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
starsplash36



Dabei seit: 07.07.2011
Name: Dietmar S
Herkunft: Bergham
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autobus aus dem österreichischen Histo-Cup. Hab so einen Bus als Schrotthaufen hier schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

starsplash36 hat dieses Bild angehängt:
k-100_2730.jpg

08.06.2015 21:00 starsplash36 ist offline E-Mail an starsplash36 senden Beiträge von starsplash36 suchen Nehmen Sie starsplash36 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer lief lange im Raum Graz und Oststeiermark.
Am Betriebsgelände der Post ÖBB Werkstatt in der Grazer Hohenstaufengasse wurde er dann abgestellt.

__________________
Grüsse Ronald
08.06.2015 21:39 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
dartom



Dabei seit: 15.06.2014
Name: Thomas
Herkunft: Lustenau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprecht ihr genau über diese Type mit erhöhtem Dach hinten oder von normalen Linienbussen mit gleicher Front?

Von der abgebildeten Type sind mir seit heute nur zwei bekannt.
08.06.2015 23:17 dartom ist offline E-Mail an dartom senden Beiträge von dartom suchen Nehmen Sie dartom in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar,der erhöhte Laderaum war für den Poststücktransport, hatte auch eine Ladebordwand.
Ein Kombinationsfahrzeug aus Bus und Pakettransporter.

__________________
Grüsse Ronald
09.06.2015 07:23 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
dartom



Dabei seit: 15.06.2014
Name: Thomas
Herkunft: Lustenau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein die Posttransporter sahen aus wie auf dem ersten Bild.
Steyr SVK 11 MUA 285 auf Volvo-Fahrgestell mit Mittelmotor

Ich meine die ehemaligen Fernmeldebusse, von denen mir bisher nur einer bekannt war, siehe zweites Bild.
Steyr SMP 11 HUA 250/280 auf SS11 Fahrgestell mit Heckmotor und Schaltgetriebe.

Einer davon ist aber in Niederösterreich, nachdem er jahrelang in Ybbs stand. Bisher dachte ich es gäbe nur den einen.

Die Bilder sind aus dem Buch "PostBusse - Neufahrzeuge made in Austria 1967-1997".

dartom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_20150609_085633.jpg
comp_20150609_085709.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dartom: 09.06.2015 09:11.

09.06.2015 09:10 dartom ist offline E-Mail an dartom senden Beiträge von dartom suchen Nehmen Sie dartom in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starsplash36
Autobus aus dem österreichischen Histo-Cup. Hab so einen Bus als Schrotthaufen hier schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr wo.


So einer stand doch irgendwo im niederösterreichischen Raum, glaube bei Pöchlarn, neben der A1, Fahrtrichtung Linz.
Könnte ev. sogar dieser gewesen sein, dort sah man auch schon silberfarbene Flächen.
09.06.2015 10:19 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von commander197
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du meinst den hier.
Stand in Kemmelbach bei Ybbs.

commander197 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC09933.jpg
DSC09935.jpg

09.06.2015 17:49 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau den meinte ich rtfm wäre doch möglich dass es dieser ist ahnung
09.06.2015 18:21 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von commander197
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist es leider doch nicht. Auf der Homepage von Histo Racing Deutsch sind Fotos von dem Bus zu sehen die von 2012 sind. Meine Fotos sind von 2013 nein
09.06.2015 20:10 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
Schreibtischfrächter



images/avatars/avatar-8762.png

Dabei seit: 04.05.2013
Name: Markus
Herkunft: Österrike/Steiermark
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Mit diesem KOMBI war ich 2001 am Ring in Spielberg. Österreichweit sollte es 3Stück gegeben haben. Wer der oder die Besitzer von diesem waren brauch ich nicht weiter erwähnen, denn es steht eh groß drauf. Den Bus gibt es aber nicht mehr. Die Gruppe hat sich glaube ich auch aufgelöst. Im hinteren Teil wurde die Ausrüstung der Gruppe verstaut. Vorne wurden teilweise die Sitzreihen entfernt und auch gegen die Fahrtrichtung wieder montiert. Zwischen diesen Reihen wurde dann Tische montiert. Diese konnte man vertiefen und eine Liegefläche draus machen. Schaumgummimatten machten die Liegefläche dann komfortabler.
LG Markus

Schreibtischfrächter hat diese Bilder angehängt:
comp_Truck Grand Prix 01 1.jpg
comp_Truck Grand Prix 01 2.jpg
comp_Truck Grand Prix 01 3.jpg
comp_Truck Grand Prix 01 4.jpg
comp_Truck grand Prix 01.jpg

09.06.2015 21:41 Schreibtischfrächter ist offline E-Mail an Schreibtischfrächter senden Beiträge von Schreibtischfrächter suchen Nehmen Sie Schreibtischfrächter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Ausgefallene & seltene Steyr Baureihen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH