Notruf: Magirus Rundhauber läuft nicht |
Usergeloescht280612 unregistriert
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Vielleicht sind die Kohlen am Ende (je nachdem, was Du für eine Lima hast!).
Dann geht die Ladestrom-Kontrollleuchte auch aus und Du merkst nichts. Hatte ich kürzlich noch am Benz.
Gruß, Unterflur!
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11.05.2010 21:13 |
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buessingdeutz
Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner Herkunft: altenberg
Alter: 65
Themenstarter
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Kohlen sind i. O. liegen auch auf.
Leider jetzt zu dunkel, muss ich Morgen noch mal schauen.
__________________ open your mind!
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11.05.2010 21:19 |
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henning
Moderator
Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
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Mit Ladegerät einzeln aufladen, bis zur Gasungsspannung von 14,4 Volt.
Wenn dann einwandfreies Starten möglich ist, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten.
Entweder haben die Batterien nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität, so daß es nach vollständiger Ladung nur noch für einen oder zwei Startvorgänge reicht (meist durch Sulfatierung, was durch lange Entladungsphasen bei geringem Strom passiert). Dann sind die Batterien eben hin.
Andernfalls ist es richtig, auf mangelhafte Ladung durch die Lichtmaschine zu tippen. Der Hinweis mit den Kohlen ist richtig, übrigens auch im Fall einer Drehstrom-Lichtmaschine.
Also:
Zitat: |
Mit Ladegerät einzeln aufladen, bis zur Gasungsspannung von 14,4 Volt. |
Danach schauen, wie oft die Batterien den Motor starten können.
__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<
>> Fördermitglied des DEUVET eV <<
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11.05.2010 22:18 |
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buessingdeutz
Dabei seit: 04.04.2010
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Themenstarter
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So, habe die Batterien abgespindelt, beide haben nur 11,5 V kann tatsächlich sein, dass die überholte Lima nur 11,5 V Leistung bringt. Die Kohlen sind aber alle in Ordnung. Kann es sein, dass der Regler kein 12,5 V zulässt?
Ich hab mir als Reserve noch ne neue Bat. gekauft und mit Ladegerät und zwei Kabeltrommeln sollte es wohl gehen.
Beim Tanken lass ich ihn laufen.
__________________ open your mind!
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12.05.2010 20:25 |
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buessingdeutz
Dabei seit: 04.04.2010
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Themenstarter
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MUss mich bei Euch allen für die Hilfe bedanken, werde noch Autoelektriker, Mechatronicer wie es heute heißt. Die Tiefen Einblicke aber werden mir wahrscheinlich immer verborgen bleiben.
Reiner
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12.05.2010 22:46 |
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Original-Bernie unregistriert
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Check mal alle Kabeln, ob die noch fit sind. Bei so alten Karren kann schon mal vorkommen, daß z.B. bei Motorerhitzten oder Sonnenbestrahlten Kabeln die Isolierung porös wird und die so rissigen Kabel unter sich ein oder gar mehrere Kriechstrombrücken bilden!
Hab so schon an mein Passat G60 (Abgassensor) , Golf 2 (Vergaserregler) und den guten, alten Fahr (Kabel an Lichtmaschine) Probleme gehabt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Original-Bernie: 13.05.2010 07:54.
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13.05.2010 07:47 |
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buessingdeutz
Dabei seit: 04.04.2010
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Themenstarter
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Hallo, fahre nun doch nicht nach USLAR. Die Lima ist hin, Kohlen alles i.o., Lima ist schlichtweg durchgebrannt, keine Ahnung warum. Eventuell schon zu alt. Wurde mal neu eingelötet, da die Verlötung sich gelöst hatte wegen falschem Kabelanschluss.
Na da habe ich nun den Abschmierdienst gemacht und die Rücklehne neu bezogen wollte ich ewig schon machen.
Danke
Reiner
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13.05.2010 14:26 |
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buessingdeutz
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Themenstarter
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Hallo Leute, nicht nur die Lima ist hin, der Regler ist vollkommen durchgebrannt.
Kann mir einer sagen, warum ein Regler durchbrennen kann, der war neu!?
Danke
Reiner
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16.05.2010 21:58 |
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Terex unregistriert
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Denke da an Überspannung(Regler hat nicht geregelt,warum auch immer....) oder das Gerät wurde mal fremdgestartet und dabei die Startkabel falsch angeklemmt,in dem Fall geht meistens auch ne Lima übern Jordan.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terex: 16.05.2010 22:08.
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16.05.2010 22:07 |
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