Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Notruf: Magirus Rundhauber läuft nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notruf: Magirus Rundhauber läuft nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind die Kohlen am Ende (je nachdem, was Du für eine Lima hast!).
Dann geht die Ladestrom-Kontrollleuchte auch aus und Du merkst nichts. Hatte ich kürzlich noch am Benz.

Gruß, Unterflur!
11.05.2010 21:13
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von buessingdeutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kohlen sind i. O. liegen auch auf.
Leider jetzt zu dunkel, muss ich Morgen noch mal schauen.

__________________
open your mind! jo freu
11.05.2010 21:19 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Ladegerät einzeln aufladen, bis zur Gasungsspannung von 14,4 Volt.

Wenn dann einwandfreies Starten möglich ist, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten.

Entweder haben die Batterien nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität, so daß es nach vollständiger Ladung nur noch für einen oder zwei Startvorgänge reicht (meist durch Sulfatierung, was durch lange Entladungsphasen bei geringem Strom passiert). Dann sind die Batterien eben hin.

Andernfalls ist es richtig, auf mangelhafte Ladung durch die Lichtmaschine zu tippen. Der Hinweis mit den Kohlen ist richtig, übrigens auch im Fall einer Drehstrom-Lichtmaschine.

Also:

Zitat:
Mit Ladegerät einzeln aufladen, bis zur Gasungsspannung von 14,4 Volt.


Danach schauen, wie oft die Batterien den Motor starten können.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.05.2010 22:18 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von buessingdeutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe die Batterien abgespindelt, beide haben nur 11,5 V kann tatsächlich sein, dass die überholte Lima nur 11,5 V Leistung bringt. Die Kohlen sind aber alle in Ordnung. Kann es sein, dass der Regler kein 12,5 V zulässt?
Ich hab mir als Reserve noch ne neue Bat. gekauft und mit Ladegerät und zwei Kabeltrommeln sollte es wohl gehen.
Beim Tanken lass ich ihn laufen.

__________________
open your mind! jo freu
12.05.2010 20:25 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Regler sind auf 13,5 Volt eingestellt, gute gehen bis 14,4 Volt.

Wie hoch dein Regler eingestellt ist, kannst du ganz einfach messen: nämlich bei laufendem Motor an den Batterien. Das gesamte Bordnetz läuft im Betrieb nicht etwa mit 12 Volt, sondern mit der Reglerspannung von über 13 Volt.

Brauchbare Aussagen kann man nur machen, wenn beide Batterien einmal extern richtig geladen wurden.

Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.05.2010 21:51 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von buessingdeutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MUss mich bei Euch allen für die Hilfe bedanken, werde noch Autoelektriker, Mechatronicer wie es heute heißt. Die Tiefen Einblicke aber werden mir wahrscheinlich immer verborgen bleiben.

Reiner

__________________
open your mind! jo freu
12.05.2010 22:46 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Check mal alle Kabeln, ob die noch fit sind. Bei so alten Karren kann schon mal vorkommen, daß z.B. bei Motorerhitzten oder Sonnenbestrahlten Kabeln die Isolierung porös wird und die so rissigen Kabel unter sich ein oder gar mehrere Kriechstrombrücken bilden!
Hab so schon an mein Passat G60 (Abgassensor) , Golf 2 (Vergaserregler) und den guten, alten Fahr (Kabel an Lichtmaschine) Probleme gehabt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Original-Bernie: 13.05.2010 07:54.

13.05.2010 07:47
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von buessingdeutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, fahre nun doch nicht nach USLAR. Die Lima ist hin, Kohlen alles i.o., Lima ist schlichtweg durchgebrannt, keine Ahnung warum. Eventuell schon zu alt. Wurde mal neu eingelötet, da die Verlötung sich gelöst hatte wegen falschem Kabelanschluss.

Na da habe ich nun den Abschmierdienst gemacht und die Rücklehne neu bezogen wollte ich ewig schon machen.
Danke

Reiner

__________________
open your mind! jo freu
13.05.2010 14:26 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von buessingdeutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, nicht nur die Lima ist hin, der Regler ist vollkommen durchgebrannt.

Kann mir einer sagen, warum ein Regler durchbrennen kann, der war neu!?

Danke
Reiner

__________________
open your mind! jo freu
16.05.2010 21:58 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
Terex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke da an Überspannung(Regler hat nicht geregelt,warum auch immer....) oder das Gerät wurde mal fremdgestartet und dabei die Startkabel falsch angeklemmt,in dem Fall geht meistens auch ne Lima übern Jordan.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terex: 16.05.2010 22:08.

16.05.2010 22:07
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Notruf: Magirus Rundhauber läuft nicht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH