Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Gustav Mäuler, Remscheid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gustav Mäuler, Remscheid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

F8 22.361 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
diese Aufnahmen sind mal wieder grandios. Danke fürs zeigen.
Mir ist leider nie ein Mäuler Fahrzeug vor die Linse gefahren aber vielleicht interessiert ja auch folgendes:
1985 hatte M.A.N 100 Fahrzeuge verschiedener Spediteure mit einem 4x3 Twin-Splitter Getriebe von Eaton ausgestattet, um vor der geplanten Markteinfühung im Jahre 1986 einen Langzeitpraxistest durchzuführen. U.a. war auch die Spedition Gustav Mäuler mit einem F8 22.361 vertreten.
Als Anhang das Foto aus dem dazugehörigen Artikel.
(Quelle: Fernfahrer-Magazin Trucker 05/1985)
Grüße
Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
F8 Mäuler.jpg



__________________
vehiclejack
10.06.2010 21:40 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
PetrosV8
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen!

Die Firma Gustav Mäuler hat die Walter Hermes KG in Wiesbaden jede Woche mit Hazet Werkzeug beliefert.Und bei denen hab ich fünf jahre als Fahrer gearbeitet,also konnte ich immer schön die Mäuler Faster ablichten(Und mir an Weinachten Modellautos von denen mitbringen lassen freu )

PetrosV8 hat diese Bilder angehängt:
fotomäu1.jpg
fotomäu2.jpg
fotomäu3.jpg

25.02.2011 02:28
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

60er Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der Hoffnung dass von dieser Spedition noch ein paar Bilder auftauchen, soll es hier mal mit dieser historischen Impression weitergehen.

Im Vordergrund schön zu sehen der von Eylert karossierte Kofferwagen auf Basis des M.A.N 758 L1. War ein Einzelstück im damaligen Mäuler Fuhrpark.

Das Bild entstammt der 1964 erschienenen Bilddokumentation "Die Straße unser Schicksal".

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Mäuler Remscheid.jpg



__________________
vehiclejack
01.07.2011 20:35 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
BUZ



Dabei seit: 22.01.2011
Name: BUZ
Herkunft: Rheingau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PetrosV8
Tach zusammen!

Die Firma Gustav Mäuler hat die Walter Hermes KG in Wiesbaden jede Woche mit Hazet Werkzeug beliefert.Und bei denen hab ich fünf jahre als Fahrer gearbeitet,also konnte ich immer schön die Mäuler Faster ablichten(Und mir an Weinachten Modellautos von denen mitbringen lassen freu )



aah, heimatliche Bilder...Nordenstadt Augenzwinkern
01.07.2011 21:30 BUZ ist offline E-Mail an BUZ senden Homepage von BUZ Beiträge von BUZ suchen Nehmen Sie BUZ in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Mauler hat doch auch einen Wechselbrückenzug in Hazet-Farben laufen, Habe ich schon mal beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring gesehen.

Gruß
Rudi
02.07.2011 00:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Sattelzug



Dabei seit: 25.06.2008
Name: Gerd
Herkunft: Remscheid
Alter: 70

MAN Koffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian! Beim Mäuler Koffer war die Basis kein 758er sondern ein 750er Turbo! Später waren auch 210er Motoren eingebaut. Gruß Gerd
04.07.2011 11:02 Sattelzug ist offline E-Mail an Sattelzug senden Beiträge von Sattelzug suchen Nehmen Sie Sattelzug in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gustav-Mäuler-Interessierte,

dieses Foto aus den frühen fünfziger Jahren mit einer MAN Zugmaschine als Rangierfahrzeug habe ich noch in meinem Archiv gefunden.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-1.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
04.07.2011 11:51 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Sattelzug



Dabei seit: 25.06.2008
Name: Gerd
Herkunft: Remscheid
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar! Nicht nur zum rangieren, es wurde auch echter Nahverkehr gefahren. Es gab auch noch größere Zugmaschinen von MAN mit 120 Ps MK Motoren. Gruß Gerd
05.07.2011 10:39 Sattelzug ist offline E-Mail an Sattelzug senden Beiträge von Sattelzug suchen Nehmen Sie Sattelzug in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

vielen Dank für die interessante Information.prost

Im Anhang folgt der Fuhrpark Anfang der sechziger Jahre. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
image0-2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
05.07.2011 13:21 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Sattelzug



Dabei seit: 25.06.2008
Name: Gerd
Herkunft: Remscheid
Alter: 70

Mäuler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar! Immer wieder gerne. Bei Mäuler war früher mal meine ganze Familie beschäftigt Gruß Gerd prost
07.07.2011 14:16 Sattelzug ist offline E-Mail an Sattelzug senden Beiträge von Sattelzug suchen Nehmen Sie Sattelzug in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Gustav Mäuler, Remscheid

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH