Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Eine Schürfkübelraupe ist wieder im Einsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Schürfkübelraupe ist wieder im Einsatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian

Danke für den Video Link .
Da kann man sich solch eine Raupe mal in bewegten Bildern ansehen .
Wie schon erwähnt habe ich so ein Gerät noch nie auf einer Baustelle gesehen.

Es grüßt HANS JÜRGEN
07.11.2017 21:24 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sie lebt noch und wurde in diesem Jahr in einer Kiesgrube in Nordhessen nochmal eingesetzt.


Schön wieder was von ihr zu sehen. Gibt es die Nr. 2 auch noch?
Deren Schutzgitter sieht zwar irgendwie nicht nach Original-Menck aus, aber es macht die Maschine noch bulliger.

Danke Christian für den Link zum Video und die Infos.
07.11.2017 21:58 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo Christian

Danke für den Video Link .
Da kann man sich solch eine Raupe mal in bewegten Bildern ansehen .
Wie schon erwähnt habe ich so ein Gerät noch nie auf einer Baustelle gesehen.

Es grüßt HANS JÜRGEN



Hallo,

wenn ich so einen Fahrer hätte, den würde ich sofort entlassen. So fährt man nicht mit einer Schürfkübelraupe. Die arme Lenkkupplung...

Hier mal für alle die Fahrgeschwindigkeiten der SR 85 (vorwärts und rückwärts):

1. Gang 0-2,0 km/h
2. Gang 1,8-4,0 km/h
3. Gang 3,3-7,5 km/h
4. Gang 6,5-14,0 km/h

Im 4. Gang wird eher selten gefahren und nur bei sehr guten Fahrbahnverhältnissen, wie z. B. beim Mutterbodenabtrag, da man auf der Grasnarbe "weich" fahren kann.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
11.11.2017 18:21 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Maschine 2 lebt auch noch. Hier ein Foto von 2016 beim Mutterbodenabtrag. Der Überollbügel ist übrigens original von Menck gebaut wurden.

Gruß Stefan

SR-Stefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ESB 2a.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR-Stefan: 11.11.2017 18:26.

11.11.2017 18:25 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Eine Schürfkübelraupe ist wieder im Einsatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH