Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bernard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bernard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

so schlecht is das Bild doch gar nicht. Gut, der Bernard könnte etwas größer sein, aber dafür hat man die Atmosphäre mit dabei. Der dürfte auch schon etwas älter gewesen sein, als die Aufnahme entstand, wenn ich mir die PKW so ansehe.

Ich zeige dann noch mal eine restaurierte Sattelzugmaschine vom Typ TD211.35, die ich im Juni 2001 bei der Locomotion en Fete im Französischen LaFerté-Alais aufgenommen habe.

Gruß
Rudi

P.S.: Ich habe kürzlich von meinem Informanten in Sachen alte Franzosen-Laster weitere Bilder in Aussicht gestellt bekommen lol

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bernard TD211.35 Szm Vermeulen.jpg

02.09.2017 10:18 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
30.09.2017 21:05 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem hier schon etwa 1 1/2 Jahre Ruhe im Karton war, will ich doch noch mal einen Kühlwagen posten, den ich im Juni 1996 im Französischen Landreau fotografiert habe. Nach meinen damaligen Notizen müsste es sich um einen 19D150 handeln.

Er stand damals auf einem großen Schrottplatz. Was wohl aus ihm geworden ist? Der Bernard war ja insgesamt komplett und auch nicht allzu vergammelt Pfeifen

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bernard 19D150 Kühlwagen Denier.jpg

13.04.2019 13:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

Rudi klasse Bild. daumen klatsch Da kommt Freude auf. klatsch Ich freu mich schon auf weitere Bilder aus Frankreich. prost

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
13.04.2019 14:06 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

freut mich, wenn die Bilder ankommen. Solche Exoten sind ja nicht jedermanns Sache.

Zu Ostern gibt es noch einen Bernard. Dazu habe ich damals den Typ 150MB19CC4 notiert. Das müsste auch stimmen, denn so wurde er in der Französischen Zeitschrift Charge Utile bezeichnet, wo kurze Zeit vorher jemand anders genau diesen Laster auch gezeigt hatte.

Der seltsame Keselaufbau wurde damals als "Chaudière de destillation" bezeichnet, also als Heizkessel zum Distillieren -aber von was? Und warum auf nem LKW-Chassis? ich weiß es nicht.

Ach so, das Bild habe ich im Juni 1996 im Französischen Ort Montoir de Bretagne gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bernard 150MB19CC4 Kesselwagen blau.jpg

22.04.2019 08:50 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Themenstarter Thema begonnen von stradair
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard 19DA160 mit Pelpel Kabine.
24.04.2019 12:05 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Den gab es glaub ich von Majorette in schrecklich kleinem Maßstab.
24.04.2019 15:56 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallic blau, wenn ich mich recht entsinne.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
24.04.2019 16:53 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard ''Rene Denis #15'', Rouen, Frankreich

Hallo Thomas, (Flossenthomas)

Hier ist der Bernard. Leider habe ich keine Ahnung und Informationen über dieses Fahrzeug. nein
Bei der Parade haben sie einiges über den Bernard erzählt, aber in einer Sprache die mir fremd ist.
Ich war eh abgelenkt, mir war was ins Auge gestochen, für meine Sammlung. großes Grinsen

Aber wir haben ja hier im Forum einige Kenner, die können sicher mit dem Typ und sonst noch ein paar Details aushelfen.

Gesehen auf einem alten Flugplatz in Frankreich, 06/2019. großes Grinsen

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bernard ''Rene Denis #15'', Rouen, FR  01.jpg
Bernard ''Rene Denis #15'', Rouen, FR  02.jpg
Bernard ''Rene Denis #15'', Rouen, FR  03.jpg
Bernard ''Rene Denis #15'', Rouen, FR  04.jpg
Bernard ''Rene Denis #15'', Rouen, FR  05.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 07.07.2019 12:30.

07.07.2019 12:26 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Bruno,

vielen Dank für die vielen Bilder von der Sattelzugmaschine. prost

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
07.07.2019 17:27 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bernard

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH