Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Abroller zur SZM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abroller zur SZM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beda   Zeige Beda auf Karte



images/avatars/avatar-693.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Name: Reinhold
Herkunft: Salzburger Land
Alter: 47

Abroller zur SZM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Habe mal eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit eine Sattelplatte auf einem normalen Abrollrahem zu befestigen? Gibt es da vielleicht einen Hersteller?
Habe mal etwass von einem Belgier gehört aber denn Link finde ich leider nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Reini
29.05.2010 16:27 Beda ist offline E-Mail an Beda senden Beiträge von Beda suchen Nehmen Sie Beda in Ihre Freundesliste auf
TiefTieferTiefbau



images/avatars/avatar-4680.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Name: Hab ich
Herkunft: von zu Hause
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, gibt es.
Die Firma Martin Schlechtriem hat einen Mercedes Actros MP1 2653 mit Abrollaufbau und einer Sattelplatte.
Wenn ich mich richtig erinner, haben auch die ihre Sattelplatte von einer Belgischen Firma montiert gekriegt.
Habe gerade mal ein Bild von dem LKW in ihren Thread hier im Forum gepostet.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

__________________
Coming soon!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TiefTieferTiefbau: 29.05.2010 16:51.

29.05.2010 16:45 TiefTieferTiefbau ist offline Beiträge von TiefTieferTiefbau suchen Nehmen Sie TiefTieferTiefbau in Ihre Freundesliste auf
flydog
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reini,

Im raum Nürtingen gibt es einen Bauunternehmer der in einer solchen KOmbination fährt, Abroller mit einer Sattelplatte, sieht irgendwo witzig aus aber sicher universell.
Werd mal schauen ob ich Bilder machen kann.

Gruß Ulrich
29.05.2010 16:54
burschi



Dabei seit: 24.06.2007
Name: Lars
Herkunft: Oeffingen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da was gefunden,nähere Infos hab ich leider nicht
grüssle Lars

burschi hat dieses Bild angehängt:
IMG00371-20100318-0836_800x600.jpg

30.05.2010 14:55 burschi ist offline E-Mail an burschi senden Beiträge von burschi suchen Nehmen Sie burschi in Ihre Freundesliste auf
flydog
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,

das ist der den auch ich meine hat ES- Kennzeichen und gehört einer Firma in Nürtingen.

Gruß Ulrich
30.05.2010 15:45
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dautel baut ein Schnellwechselsystem, das ist gewichtsmäßig vielleicht eine interessante Variante

__________________
Gruß
Thorsten
30.05.2010 16:38 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Belgische Hersteller DTM hatte dieses System in sein Programm, leider gibt es von DTM keine Webseite.

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
30.05.2010 19:20 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Beda   Zeige Beda auf Karte



images/avatars/avatar-693.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Name: Reinhold
Herkunft: Salzburger Land
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von Beda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute, dass ist genau was ich gesucht habe.

Kann man dann jeden Sattel anhängen (Kipper) oder müssen diese auch speziell (höher) sein?
30.05.2010 19:27 Beda ist offline E-Mail an Beda senden Beiträge von Beda suchen Nehmen Sie Beda in Ihre Freundesliste auf
TiefTieferTiefbau



images/avatars/avatar-4680.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Name: Hab ich
Herkunft: von zu Hause
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt muss für den Hakenbetrieb die Sattelplatte ganz nach hinten gestellt werden, sonst passe die Container nicht drüber.
Im Umkehrschluß bedeutet dass, das die Platte auf normaler Höhe sein sollte.

Aber alles ohne Gewährhmm

__________________
Coming soon!
30.05.2010 19:54 TiefTieferTiefbau ist offline Beiträge von TiefTieferTiefbau suchen Nehmen Sie TiefTieferTiefbau in Ihre Freundesliste auf
tomh



images/avatars/avatar-4005.jpg

Dabei seit: 17.02.2009
Name: Tom
Herkunft: Schwebheim
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht mir aus, als ob die Führungsrollen beim Hakenbetrieb nach oben geklappt werden, dann bilden Sie eine Ebne mit der Auflagefläche des Containers und die Sattelplatte ist dazwischen.

__________________
Ciao

Tom

Copyright der geposteten Bilder sofern nicht anders angegeben bei mir.

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach....
30.05.2010 21:37 tomh ist offline E-Mail an tomh senden Homepage von tomh Beiträge von tomh suchen Nehmen Sie tomh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Abroller zur SZM

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH