Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » norwegische Impressionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen norwegische Impressionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krans   Zeige krans auf Karte



Dabei seit: 20.08.2007
Name: Roland
Herkunft: Neumarkt
Alter: 56

smile norwegische Impressionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Gemeinde,

ich bin derzeit mit einem



und einem Austellungsauflieger in Europa unterwegs. Jetzt schreibe ich z.B. aus Izmir...

Im Mai war ich in Norwegen und da hab ich ein paar seltsame Beobachtungen gemacht.

Kann mir einer erklären, warum die Norweger teilweise ihre Anhänger so weit hinten anhängen ? Also warum die Deichsel oft so lange ist ?



Oder warum sie mal lange Aufliegerfahrgestelle einsetzen, wie hier...



und mal kurze, siehe dort...



Ach ja, welche Nutzlast und welches Gesamtgewicht hat denn solch ein Teil ?



Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten.

Grüßle
Roland

P.S.: MEINE Antworte können manchmal etwas dauern, kann leider nicht ständig online sein. Grade in der Türkei werden WLAN Netze richtig gut geschützt. schimpf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von krans: 06.06.2010 19:54.

06.06.2010 19:51 krans ist offline E-Mail an krans senden Homepage von krans Beiträge von krans suchen Nehmen Sie krans in Ihre Freundesliste auf
krans   Zeige krans auf Karte



Dabei seit: 20.08.2007
Name: Roland
Herkunft: Neumarkt
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von krans
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hät ich fast vergessen, obwohl öfters gesehen.

Würde mich mal interessieren, was der dt. TÜV zu solchen Huckepack-Containern sagen würde...



Gruß
Roland
06.06.2010 19:58 krans ist offline E-Mail an krans senden Homepage von krans Beiträge von krans suchen Nehmen Sie krans in Ihre Freundesliste auf
truckerkons   Zeige truckerkons auf Karte



images/avatars/avatar-3025.png

Dabei seit: 14.05.2008
Name: Konstantin
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lange Deichsel dient dazu auch abkippen zu können ohne abhängen zu müssen

__________________
Wir sind ihnen zu Langsam? Dann Rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel

Die Bilder Unterliegen meinem Copyright

MFG
Konstantin
06.06.2010 20:03 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf
krans   Zeige krans auf Karte



Dabei seit: 20.08.2007
Name: Roland
Herkunft: Neumarkt
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von krans
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kennen die denn keinen 3-Seitenkipper ??

Gruß
Roland
06.06.2010 20:04 krans ist offline E-Mail an krans senden Homepage von krans Beiträge von krans suchen Nehmen Sie krans in Ihre Freundesliste auf
Alpi   Zeige Alpi auf Karte



Dabei seit: 11.06.2006
Name: xxxxxxx
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

zu Bild 1:
Die Deichsel des Hängerzugs ist so lang, damit man ohne abzuhängen nach hinten kippen kann.
Das Zugfahrzeug und der Anhänger stehen dabei fast 90° zu einander.

zu Bild 2:
An dem langen Auflieger könnte man noch einen Auflieger dran hängen, ähnlich eine Roadtrain in Australien.


zu Bild 4: glaube in Norwegen sind 60 tonnen erlaubt!
06.06.2010 20:05 Alpi ist offline E-Mail an Alpi senden Homepage von Alpi Beiträge von Alpi suchen Nehmen Sie Alpi in Ihre Freundesliste auf
Topper   Zeige Topper auf Karte



images/avatars/avatar-2081.jpg

Dabei seit: 17.03.2005
Name: Thomas
Herkunft: Wriezen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix mit roadtrain das hat mit den zulässigen Achslasten da oben zu tun das die auflieger so lang sind zum transport schiebt der Actros das Fahrgestell nach hinten und zum kippen zieht er es wieder richtung zugmaschine rtfm

__________________
"DOWN HERE I BREAK ROCKS, NOT MASCHINES"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topper: 06.06.2010 20:12.

06.06.2010 20:10 Topper ist offline E-Mail an Topper senden Beiträge von Topper suchen Nehmen Sie Topper in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Topper hat Recht. Mit Roadtrains hat das nichts zu tun. Ich vermute das die Norweger die selben bzw. ähnliche Zulassungsgesetze haben wie die Schweden. Denn dort gilt die Regel, wenn zwischen der ersten und der letzten Achse eines Gespanns mehr als 18 Meter liegen, darf das zulässige Gesamtgewicht auf 60 Tonnen klettern. Deshalb die interessanten Kombinationen.
Grüße
Christian

__________________
vehiclejack
06.06.2010 20:59 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krans   Zeige krans auf Karte



Dabei seit: 20.08.2007
Name: Roland
Herkunft: Neumarkt
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von krans
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja cool, das wäre eine Erklärung, die für beide Kombis passt, also Anhänger und Auflieger.

Subbr.

Danke.
Roland
06.06.2010 21:11 krans ist offline E-Mail an krans senden Homepage von krans Beiträge von krans suchen Nehmen Sie krans in Ihre Freundesliste auf
MAN TGS V8
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sehr schöne Bilder könntes du auch ein Bild von deinem Truck einstellen???
grüsse Bidu
06.06.2010 21:38
krans   Zeige krans auf Karte



Dabei seit: 20.08.2007
Name: Roland
Herkunft: Neumarkt
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von krans
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...is mir fast ein wenig peinlich....aber ich kann nix dafür. Den hat der Chef angeschleppt... gugg mal, ob ich ein schönes finde...


Alsooo:

Einmal frisch gewaschen in Flensburg...



und einmal ready for show in Belfast...



Grüßle
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krans: 06.06.2010 21:55.

06.06.2010 21:54 krans ist offline E-Mail an krans senden Homepage von krans Beiträge von krans suchen Nehmen Sie krans in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » norwegische Impressionen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH