Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault "Hydrodrive" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault "Hydrodrive" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.V.   Zeige T.V. auf Karte



Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas
Herkunft: erlangen

Renault "Hydrodrive" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.auto.de/magazin/showArticle/a...rad-Alternative

Jetzt scheint Renault ein Konkurrenzprodukt zum MAN-Hydrodrive anzubieten.
Da Renault-LKW zu Volvo gehört, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis Volvo nachzieht und dies auch anbietet.
Ich fände es gerade bei 12to LKWs als eine interessante Möglichkeit mal aus ner nassen Wiese zu kommen.
Bin gespannt ob es auch mal für Mittelklasse-LKWs angeboten wird?

__________________
"Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)
08.06.2010 17:33 T.V. ist offline E-Mail an T.V. senden Beiträge von T.V. suchen Nehmen Sie T.V. in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint 1:1 der Hydrodrive zu sein... Soweit ich weis, schaltet sich der ja auch bei 30km/h weg großes Grinsen

Ansich ja keine schlechte Entwicklung/Einrichtung...

Gruß,

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
08.06.2010 21:02 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,hat man schon Fahrzeuge mit Hydro im Einsatz wie schlägt er sich.
07.08.2010 09:29 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden jetzt in kürze von Renault Trucks Veranstaltungen folgen wo man die Fahrzeuge testen kann! Zumindest bei uns in Österreich.

__________________
Gruß

Thomas
18.08.2010 20:37 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das man zur IAA schon mehr über den Optitruck erfährt
19.08.2010 21:14 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
Trucker Petro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Bist Du vielleicht bei den Testtagen dabei? Könntest Du mal für alle Informationen sammeln und hier dann einstellen? Das wäre super-nett von Dir!!!- Es dauert anscheinend noch ne Ewigkeit bei uns mit der Vorstellung. Herzlichen Dank!

Grss Peter :ben
22.08.2010 12:15
Steeleater
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leuz,
den Antrieb hat Renault Opti Track getauft. Ob er hält was Renault verspricht kann ich euch im November sagen. Da wird das Teil ausgeliefert. So Gott, bzw. die Franzosen wollen.
Info dazu folgt.

Beste Grüsse
Steel
10.09.2010 00:56
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

es wird am ersten Oktoberwochenende eine Testveranstaltung in der nähe von Wien geben. Ich bin selber schon sehr gespannt! Wobei ich den Kerax und den Premium Lander als super Fahrzeuge für die Baustelle empfinde. Der Optitrac ist sicher eine feine Sache prost

__________________
Gruß

Thomas
11.09.2010 20:47 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Trucker Petro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Mich würde sehr interessieren, wieviel Gewicht so ein Optitrack- Antrieb gegenüber Allrad einspart? Bei MAN soll es Probleme mit der Dichtigkeit der Leitungen geben? Ist das hier besser/ anders gelöst?

Gruss Peter
12.09.2010 14:27
Truckerboy93



images/avatars/avatar-5148.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Name: Jakob
Herkunft: Winterrieden / Bayern
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mit einander, hab mir den renault hydrodrive auf der IAA mal angschaut, also die Probleme von MAN sollten gelöst sein, z.B die undichtigkeiten an den kupplungen. Aber ich vermute es werden andere Probleme auftreten, z.B ist die Hydrodrive pumpe meiner meinung nach mit dem nockenwellen antrieb zu hoch, gerade in unbefestigten wegen und kies gruben kann das zum verhängnis werden. Aber ein vorteil gegenüber MAN hat es, Die Achse ist sperr bar das heißt fals ein rad z.B auf eis durch drehen sollte wird der drück auf das andere rad geleitet ... das hat MAN nicht, weil sie es mit den hochen drücken probleme haben. Alles andere wird sich in Tests zeigen smile bin gespannt wie er sich so im gelände macht.
grüßee

__________________
Truckerboy 4-Ever!!!!
klatsch MAN Jungstift 2009 klatsch
daumen Jeder hat einen Glauben, ihr glaubt an Gott.... und ich an SCANIA daumen
29.09.2010 20:00 Truckerboy93 ist offline E-Mail an Truckerboy93 senden Beiträge von Truckerboy93 suchen Nehmen Sie Truckerboy93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault "Hydrodrive" ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH