Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 820 821 822 823 [824] 825 826 827 828 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streamliner



Dabei seit: 29.06.2012
Name: Chris
Herkunft: Bgld
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner Meinung nach ist das Foto irgendwo zwischen Nis und der bulgarischen Grenze, eher knapp vor der Grenze entstanden, aber vielleicht kann Viktor Klarheit verschaffen.
15.01.2018 09:33 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

2x Manas aus der TR, Volvo F89 von CSAD aus CS, Mack F700 und MB NG 2232 aus dem IR und auf der anderen Straßen Seite Fiat 169 von Er-Sen ebenfalls aus der TR.....

Mit sehr Große Wahrscheinlichkeit ...Ende der 80er.

Auf dem Schild oder Tabelle steht Camping...sowas gab es nur in YU auf dem Balkan, aber wo in YU....Richtung Koper nicht...da fuhren die Türken nicht hin....Slovanski Brod ist es auch nicht....da paßt die Landschaft nicht hin...erst ab Belgrad wurde es hügelig......Richtung Skopje auch nicht...die Strecke fuhren die Iraner nicht, also zwischen Nisch und Pirot Richtung BG.....aber ich kann mich auf so einen Platz nicht erinnern und was sucht ein F89 von CSAD dort, die fuhren über H-RO-BG in den Orient oder mit der RO-RO Fähre von Koper oder Volos in die Pampa.....

Leider kann ich es nicht beantworten ...aber trotzdem ein tolles Foto prost

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 15.01.2018 11:26.

15.01.2018 11:25 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
SigivonHofmeister



Dabei seit: 28.11.2012
Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joland
@ Sigi und Streamliner,

soweit ich gehört habe war die blaue Halle in Rottenmann damals (Ende der 80er Jahre) IRIT - Islamic Republic of Iran Transports. Das war eine "regierungsnahe" Firma.
Die fuhren vor allem mit orange Scania 112, viele mit den großen Vorderrädern.
Fuhren oft im Rudel, 4 Züge oder mehr.
Die haben wohl auch "Stahlkonstruktionen" sprich Waffen für den Irakkrieg geholt.
(Der Irak hatte meines Wissens keine solche Spedition; sondern es wurden deutsche Speditionen beauftragt, die teilweise auch Iraqis als Fahrer hatten.)

Später wurde diese blaue Halle von Fa. Herbst übernommen.


Aaaahjaa, später hab ich eh bei dem Wegweiser, der die weiteren Orte zeigt, die man erreichen kann,wenn man da abfährt, was von einer Spedition Herbst gelesen. Da gings auch nach Lassing, ein Ort,wo das Grubenunglück war.
15.01.2018 11:47 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kraftfahrer
Nachdem der F88 auch in USA floppte, gelang es nach und nach mit dieser seinerzeit nich üblichen Konfiguation langsam auch in D Fusss zu fassen.
prost martin

Hallo Martin,

Du meinst sicher den Volvo F86.
Da hat Volvo 1971 8 Volvo F86 in den USA getestet.
1974 wurden die F86 eingeführt.
1976 kam der F613.
Und 1981 stieg Volvo bei White ein.

Was meinst Du mit nicht üblichen Konfigration???
Von dem F88 habe ich noch nie was in den USA gehört. Habe auch noch nie Bilder gesehen.
Wenn ich mich irre, kannst Du mir gern weiterhelfen. hmm

Gruss Bruno winke

Sorry für off-topic nein
15.01.2018 12:48 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Zitat:
Original von kraftfahrer
Nachdem der F88 auch in USA floppte, gelang es nach und nach mit dieser seinerzeit nich üblichen Konfiguation langsam auch in D Fusss zu fassen.
prost martin

Hallo Martin,

Du meinst sicher den Volvo F86.
Da hat Volvo 1971 8 Volvo F86 in den USA getestet.
1974 wurden die F86 eingeführt.
1976 kam der F613.
Und 1981 stieg Volvo bei White ein.

Was meinst Du mit nicht üblichen Konfigration???
Von dem F88 habe ich noch nie was in den USA gehört. Habe auch noch nie Bilder gesehen.
Wenn ich mich irre, kannst Du mir gern weiterhelfen. hmm

Gruss Bruno winke

Sorry für off-topic nein



Hallo Bruno,

erst mit gelungener Übernahme von White kann Volvo auf dem USA Markt nenneswert mitmischen. Davor in den 50 er Jahren hatte es Volvo bereitsversucht in den Markt zu kommen. Der zweite Anlauf war es dann der imGrunde die Geburtstunde vom F88 bildete, aber auch die floppte prombt.

Das Projekt war der Volvo X1 als Prototyp und hieß bei Volvo Projekt 2859. Das sieß auf keinen fruchtbaren Boden und so hat sich Volvo schließlich wieder nach Schweden begeben und mit der Vorarbeit den Euro Markt ins Visier genommen. Es entstand der L 4951, L 49517 und schließlich mit dem Slogan System8 die Markteinführung vom F88, 1967.


Was meine ich mit Konfiguration.? Das Gesamtkonzept von F88 bildete eine Exotische Ausnahmen im Vergleich zu den sonstigen Produktionen in Eu. Kippbare Kabine, hochaufgeldener kleiner Motor mit zu der Zeit großer Leistung, Eigenwilliges Disign. Übig dimensionierter Rahmen... .


Viele Grüße prost
martin
15.01.2018 16:51 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

Danke für die interessanten Infos daumen

Habe noch eine Seite mit Bildern gefunden vom Volvo Proj. 2859-X-3 -61 , und noch hier.

Gruss Bruno winke
15.01.2018 19:17 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Martin,

Danke für die interessanten Infos daumen

Habe noch eine Seite mit Bildern gefunden vom Volvo Proj. 2859-X-3 -61 , und noch hier.

Gruss Bruno winke


Das passt doch oder.? klatsch

herzliche grüße
martin
15.01.2018 19:50 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Bild 1 Recht für den US markt entwikkeld, aber gescheitert.
Bild 2 Versuchsfahrzeuge für die Europeischen Markt, schon mit kleine änderungen.
In 1964 auf den Markt gekommen als TipTop 4951 4x2 und 4956 6x2. Mechanisch identisch gleich mit dem L495 ab '62, so ein Alptraum für jeden guten Volvo Kunden damals.
Erst ab ende '65 kamm den F88 dann, und dies und kein anderer musste es machen wieder die Kunden zufrieden zu stellen, und Volvo von den untergang in der schwere Klasse zu retten.
Aber am Fahrerkomfort hatt es sich wenig getan in den 14 Järigen Bauzeit.
Nur einige dementsprechende änderungen die schon bei Andere Hersteller schon dabei wahren vom Anfang an, in den frühen '60ern.
Nur das große vorteil hatte er aus dem US Konzept " die Kipphütte"
Weiter wie schon gesagt die Hütte sah und wahr eine saubere Ami Entwicklung.
Aber immer noch besser als die konkurrierende schwede die eine Hüttenkonzept schimpf in '63 auf den Markt brachte, die bei den Anderen schon am ende des Lebens wahr nach etwa 10 Jahre Laufzeit.Pfeifen


Gruss Eric,

tiptop495 hat diese Bilder angehängt:
Prototype2.jpg
 M5619%20-%20Volvo%20Projekt%202859-X-3%2
 0-%201961%20-%20Ch%20#%202859-X-3%20-%20
 Volvo%20L4951%20Prototyp%20-%20SLAB%20(2
).jpg
sc0015.png



__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
16.01.2018 19:42 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tiptop495
Hey,
Bild 1 Recht für den US markt entwikkeld, aber gescheitert.
Bild 2 Versuchsfahrzeuge für die Europeischen Markt, schon mit kleine änderungen.
In 1964 auf den Markt gekommen als TipTop 4951 4x2 und 4956 6x2. Mechanisch identisch gleich mit dem L495 ab '62, so ein Alptraum für jeden guten Volvo Kunden damals.
Erst ab ende '65 kamm den F88 dann, und dies und kein anderer musste es machen wieder die Kunden zufrieden zu stellen, und Volvo von den untergang in der schwere Klasse zu retten.
Aber am Fahrerkomfort hatt es sich wenig getan in den 14 Järigen Bauzeit.
Nur einige dementsprechende änderungen die schon bei Andere Hersteller schon dabei wahren vom Anfang an, in den frühen '60ern.
Nur das große vorteil hatte er aus dem US Konzept " die Kipphütte"
Weiter wie schon gesagt die Hütte sah und wahr eine saubere Ami Entwicklung.
Aber immer noch besser als die konkurrierende schwede die eine Hüttenkonzept schimpf in '63 auf den Markt brachte, die bei den Anderen schon am ende des Lebens wahr nach etwa 10 Jahre Laufzeit.Pfeifen


Gruss Eric,


Danke, prost , grüße klatsch
martin
16.01.2018 21:08 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
streamliner



Dabei seit: 29.06.2012
Name: Chris
Herkunft: Bgld
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Viktor,

ich kann dir zustimmen, ich vermute auch, daß das Foto zwischen Nis und Pirot aufgenommen wurde, aber eher in der Nähe von Pirot, da es um Nis eher flacher und kaum Wälder sind, daher eher die Gegend rund um Pirot
17.01.2018 11:23 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 820 821 822 823 [824] 825 826 827 828 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH