Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.064): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

Hammer Foto, bis 1976/77 waren die Rumänen mit Henschel unterwegs. Dann entgültig ROMAN.

Vielen Dank prost

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
19.06.2010 11:54 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ein sehr rare Unic Izoard aus Rumänien, die Staatlicher Spedition
ITIA ROMANIA hat außer Henschel,MAN und ROMAN auch Unic Izoard, Fiat 682, Mercedes LP, Volvo F89 und Leyland Beaver im Fuhrpark gehabt

Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ITIA-RO-33.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 22.06.2010 12:49.

22.06.2010 12:48 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

der Unic ist ein sehr schönes Fahrzeug.
Heute ein MB LPS 2223 aus der Türkei (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image3.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
24.06.2010 16:57 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,,

Wunderschönes Foto freu

Vielen Dank

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
24.06.2010 21:08 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Romania in Paris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,
im Anhang ein Scan aus einem Buch, welches an sich nicht besonders interessant ist aber mit dem dazugehörigen Kontext irgendwie ganz originell.
Der rumänische Autor Dan ER. Grigorescu veröffentlichte Anfang der 70er Jahre einen Bildband über Paris, welcher 1973 beim Leipziger Verlag Koehler & Amelang erschienen ist. Neben unzähligen Bildern über das Pariser Leben, die Geschichte der Stadt und seine Baudenkmäler taucht plötzlich dieses Bild eines Kühltransporters der rumänschen Staatsspedition vor dem Eifelturm auf, welches der Autor mit dem Titel "Überraschung" in seinem Bildband veröffentlicht hat. Ich finde diesen Sachverhalt originell und zeigt die Heimatverbundenheit des Autors, solch ein Foto in seinen Bildband aufzunehmen. Natürlich war es zu dieser Zeit auch nicht an der Tagesordnung, dass man Fahrzeuge aus den Oststaaten an jeder Ecke im Westen sehen konnte.
Leider ist der Scan nicht der Beste aber ich hoffe es gefällt Dir.

Grüße
Christian

P.S. Vielleicht kann ja jemand anhand des Hinterachsaggregats den Hersteller der Zugmaschine feststellen.

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Romania.jpg



__________________
vehiclejack
26.06.2010 22:51 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Danke für das sehr Interessante Foto und das Fahrzeug ist vermutlich ein Henschel mit Blumhardt Kühlauflieger.

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 26.06.2010 23:14.

26.06.2010 23:09 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Dankeschön an Christian und Edgar ein türkischer Fiat 697 mit US Kühlauflieger von Dorsey.

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.06.2010 11:09 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Büssing Commodore aus Griechenland am Brennerpass Mitte der 70er Jahre. Archiv Arthur Ingram.

Was mich Interessiert ist der Kühlauflieger, die Griechen waren mit vielen verschiedenen Kühlauflieger Hersteller unterwegs.

Kann mir bitte jemand sagen was für eine Marke es ist, ich selber Tippe auf Aurepa oder Blumhardt, bin mir aber nicht sicher.



Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gr8539.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
29.06.2010 12:24 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Claas Xerion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hier ein Griechischer LKW mit Kühlauflieger

Claas Xerion hat diese Bilder angehängt:
lalalalala.jpg
lwwwww.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claas Xerion: 29.06.2010 15:50.

29.06.2010 15:33
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Feix, prost

Danke tolle Fotos, allerdings nicht aus der Türkei.
Zwei griechen sind es der Scania 141 von Attikis aus Athen und der andere ein Hino HE von Basigos Trans Larissa.

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
29.06.2010 15:42 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.064): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH