Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 783 784 785 786 [787] 788 789 790 791 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rrzxxx
Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

......

In Rumänien:

Unic, Mercedes, Leyland, Lancia, Fiat, Volvo, MAN

.......r

In Romania were also: Skoda , Roman, SR (Red Flag), Henschel


Yes Raducu and Henschel from west. But the others are from Eastern Europe. It was only imports from the West.

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
02.04.2017 15:16 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Gerlof



images/avatars/avatar-7666.jpg

Dabei seit: 06.09.2013
Name: Gerlof
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es in Romanien kein surplus Mack lkw von den Zweiten Weltkrieg? Oder von UNRRA? Ich weiss das es in Poland, Yugoslavien und Ungarn einzige gab.
Grüss,
Gerlof
02.04.2017 20:59 Gerlof ist offline E-Mail an Gerlof senden Beiträge von Gerlof suchen Nehmen Sie Gerlof in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Liaz CSAD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Anfang der 80er Jahre entstand dieses Dia mit einer Liaz 100.45 4x2 Zugmaschine von der damaligen tschechischen Staatsspedition CSAD und einem zum Zeitpunkt der Aufnahme recht neuen Budamobil-Kofferauflieger.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Liaz csad.jpg



__________________
vehiclejack
03.04.2017 12:25 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

RE: Liaz CSAD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

Anfang der 80er Jahre entstand dieses Dia mit einer Liaz 100.45 4x2 Zugmaschine von der damaligen tschechischen Staatsspedition CSAD und einem zum Zeitpunkt der Aufnahme recht neuen Budamobil-Kofferauflieger.

Viele Grüße

Christian


Hallo Christian, perfektes Bild. Schön. Jedoch ist das ein DDR Auto aus dem Bezurk Karl -Marx- Stadt. Weißt Du wo das Bild aufgenommen ist.?

prost klatsch

Martin
03.04.2017 14:11 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

leider kann ich Dir zum Aufnahmeort wenig sagen, danke Dir aber für die Bestätigung, dass mich meine Augen hinsichtlich des Kennzeichens doch nicht getäuscht haben.

Waren den damals KV-Betriebe im Auftrag der CSAD unterwegs oder ist das auf der Tür gar kein CSAD-Emblem?

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
03.04.2017 14:53 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Martin,

leider kann ich Dir zum Aufnahmeort wenig sagen, danke Dir aber für die Bestätigung, dass mich meine Augen hinsichtlich des Kennzeichens doch nicht getäuscht haben.

Waren den damals KV-Betriebe im Auftrag der CSAD unterwegs oder ist das auf der Tür gar kein CSAD-Emblem?

Viele Grüße

Christian



Hallo Christian, Deine Antwort irritiertmich ein wenig. hmm

Auf dem Bild ist eindeutig ein Liaz aus der DDR, aus dem Bezirk K.M.Stadt ( siehe Kennzeichen und Türemblem ).Der hat sogesehen nichts mit CSAD zu tun. Da er offensichtlich im GüV eingesetzt wurde fuhr er sicher im Auftrag von Deutrans. Inwiefern da auch Aufträge von CSAD abgewicklet wurden kann nicht gesagt werden.

martin und grüße
03.04.2017 17:26 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Martin,

leider kann ich Dir zum Aufnahmeort wenig sagen, danke Dir aber für die Bestätigung, dass mich meine Augen hinsichtlich des Kennzeichens doch nicht getäuscht haben.

Waren den damals KV-Betriebe im Auftrag der CSAD unterwegs oder ist das auf der Tür gar kein CSAD-Emblem?

Viele Grüße

Christian


Ich kan nirgends ein CSAD Emblem finden. Aber Top Foto zwinker
03.04.2017 18:40 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin, hallo Andy,

wollte Euch nicht verwirren. Ich hielt das Emblem auf der Tür für das CSAD Emblem und habe mich davon komplett leiten lassen.
Selbst die Kennzeichen, die ich eigentlich als DDR-Zeichen wahrnahm haben mich nicht zweifeln lassen. Keine Ahnung was mich geritten hat.
Danke für Eure Aufklärung und das nächste mal bin ich aufmerksamer.
Viele Grüße
Christian

__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 03.04.2017 19:21.

03.04.2017 19:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Martin, hallo Andy,

wollte Euch nicht verwirren. Ich hielt das Emblem auf der Tür für das CSAD Emblem und habe mich davon komplett leiten lassen.
Selbst die Kennzeichen, die ich eigentlich als DDR-Zeichen wahrnahm haben mich nicht zweifeln lassen. Keine Ahnung was mich geritten hat.
Danke für Eure Aufklärung und das nächste mal bin ich aufmerksamer.
Viele Grüße
Christian


Nichts für ungut, so macht das hier Spass. freu daumen


Ein klasse Auto , mit den großen Tanks dran, mir fehlt immer noch der Hintergrund, welcher Kv. in der DDR, welche Tankvergößerung an den Autos vornahm.? hmm

Herzliche Grüße
martin zwinker
03.04.2017 19:52 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
kamion-bus



Dabei seit: 06.12.2011
Name: Goran
Herkunft: Zagreb, Croatia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerlof
Hallo allen,
Weisst jemand ob es bei dem Staatsbetriebe in Bulgaria, Romania und Russland auch Mack lkw's in Betrieb waren? Ich weiss dass Hungariokamion aus Hungaria und verschiedene Staatsbetriebe in ehemaliges Yugoslavien Macks hatte. Hoffentlich hat jemand etwas Information.
Grüss,
Gerlof


Hello Gerlof,
There are some MACK trucks from Yugoslavia. Most of them were in comapanies Transport Ilirska Bistrica (Slovenia), Automobilsko Beograd (Serbia) and Autoprevoz Mostar (Bosnia and Herzegovina).


[img] [/IMG]

[img] [/IMG]

[img] [/IMG]
03.04.2017 22:29 kamion-bus ist offline E-Mail an kamion-bus senden Beiträge von kamion-bus suchen Nehmen Sie kamion-bus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 783 784 785 786 [787] 788 789 790 791 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH