Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jura,

Danke nochmal für Bilder und Infos.

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.07.2010 18:57 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Nach langer Zeit, hab ich mal wieder Auf Achse angeschaut und das hier entdeckt, eine Szene in Spielfeld an der Grenze zu Jugoslawien, 2x Volvo F 89 von Ulusoy aus Istanbul mit Dorsey Kühlauflieger.

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
tr271.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.07.2010 22:01 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

so, jetzt habe ich auch mal was für Dich.

Einen Mercedes 2232S Kühlsattelzug von Martas aus der Türkei.

Aufgenommen aus Belgien kommend auf dem Deutschen Zollhof Aachen Süd im Juli 1985.

6x4 Sattelzugmaschine und US-Kühlauflieger, das war lange Zeit typisch für türkische Speditionen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2232 Martas.jpg

27.07.2010 23:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Ein Great Dane Auflieger, noch seltener geht es wirklich nicht mehr klatsch klatsch klatsch

Dazu noch MB NG, solche Kombinationen waren in der Türkei eigentlich meistens Volvo F 89 oder Mack F 700.

RIESEN DANK

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.07.2010 23:15 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

gern´ geschehen. Ich hatte mir schon gedacht, daß das kein allzu typischer "Türke" ist.

Ich habe mit den Markennamen "Great Dane" bereits auf dem Original-Foto notiert. Die Marke sagte mir schon was, aber ich hätte den nie identifizieren können.

Ja, ja, das Autobahnzollamt Aachen-Süd, auch Lichtenbusch genannt. Da war immer viel los. LKW aus aller Herren Länder. Und alle mußten anhalten und verzollen, nicht wie heute, wo alles innerhalb der EU einfach durchfahren kann traurig

Klar, das Verzollen war zwar irgendwie lästig, aber man hatte immer eine Pause, deren wirklich nötige Länge niemand so genau kontrollieren konnte. Da konnte man immer dem Disponenten sagen: "Es hat heute mal wieder länger gedauert, die Deutschen Zöllner hatten die langsame Schicht am Schalter:" Oder so gröhl

Auch sind da viele Freunschaften unter den Fahrern entstanden, wenn man sich immer wieder auf dem Zollhof oder in der Warteschlange traf.

Es hat sogar Unterhaltungen und Freundschaften mit einigen Zollbeamten gegeben. Man sah sich ja fast täglich prost

Bis bald
Rudi
27.07.2010 23:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Bei Great Dane wurden die Achsen immer ganz hinten angebracht, da war kaum Abstand.

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 28.07.2010 10:26.

27.07.2010 23:45 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hier 2x SOMAT Kühlsattel in Salzburg, Volvo F 89 und Renault R 310 aus dem Archiv Caccavalle.
http://img10.imageshack.us/img10/6494/v019u.jpg

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
28.07.2010 19:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
JURA13



images/avatars/avatar-5259.jpg

Dabei seit: 22.07.2010
Name: Jura
Herkunft: CZ
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SOMAT ( Bulgaria ) - PEKAES ( Poland ) - SOVTRANSAVTO ( Rusland )

JURA13 hat diese Bilder angehängt:
Somat F89 K.jpg
Pekaes F89 K.jpg
Sovtransavto F89.jpg

28.07.2010 20:37 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jura,

Das sind ja SUPER Fotos, vielen Dank prost

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
28.07.2010 21:09 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

ostblockvolvos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr geile bilder daumen
gruss,mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
28.07.2010 22:20 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH