Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.064): « erste ... « vorherige 838 839 840 841 [842] 843 844 845 846 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lastwagenchauffeur



Dabei seit: 03.11.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Gábor, für diese Info

__________________
Gruß Wilhelm
24.06.2018 11:17 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fährttrajekt von damals

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC00318.jpg

24.06.2018 20:38 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Fährttrajekt von damals


daumen hmm , welcher Fährtrajekt.?
prost martin
25.06.2018 21:30 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Herrliches Foto aus dem Irak,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
irq.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
28.06.2018 13:01 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Kasu



Dabei seit: 20.08.2010
Name: Gábor
Herkunft: Eger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sind damals Lkw's aus dem Nahost und Gulfstaaten nach Europa gekommen oder haben diese Transporte nur die europaische Firmen gemacht? Ich meine aus Syrien,Iraq,Kuwait usw.
Hungarocamion hatte in den 70ern in Kuwait ein Tochtergesellschaft mit Volvo F89,name Gulf Europe.

Mfg,
Gábor

Kasu hat dieses Bild angehängt:
gulf1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kasu: 30.06.2018 23:42.

30.06.2018 23:41 Kasu ist offline E-Mail an Kasu senden Homepage von Kasu Beiträge von Kasu suchen Nehmen Sie Kasu in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabor,

ich bin kein spezieller Kenner auf diesem Gebiet aber durch diverse Fotos gerade aus den 70er Jahren weiß ich, dass auch damals LKW aus dem Irak, Iran und dem Nahen Osten nach Europa kamen.

Es gab auch damals schon einige deutsche und europäische Großspediteure die Dependancen in den Nahoststaaten hatten. Mit fällt da gerade Militzer & Münch, Kühne & Nagel, Hirsch oder auch der Niederländer van Gend & Loos ein.

Hier habe ich mal ein Exemplar aus dieser Zeit verlinkt. Evtl. ein wenig runter scrollen:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5622#post585622

Vielleicht hilft Dir meine Antwort schon mal weiter.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 01.07.2018 09:18.

01.07.2018 09:16 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabor

Zu Deiner Frage kann ich mit Sicherheit sagen , das die Jordanier mit den Kühltransporter bis nach Deutschland gekommen sind.
Habe mit den Jordanier zusammen geladen : Milch - Broduckte usw. in Kassel , sowie Hühner in Ungarn und im damaligen Jugoslawien . Danach in Kopper Verschilft .

Ich Vermute noch das auch ab und zu 2 Kuwaiti s. in Jugo dabei waren .

Einige dieser Länder waren Angeblich nicht beim Internationalen TIR. Verband deshalb konnten sie nicht nach Europa Fahren , wegen Transport Genehmigung usw.
Der IRAN war damals schon gut Vertreten, und ist heute noch Täglich auf dieser Strecke unterwegs. !

Gruß Gummi
01.07.2018 09:35 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Nach Europa fuhren,
Iran
Afghanistan
Kuwait
Libanon
Jordanien

Alle anderen Orientstaaten nur bis in die Türkei.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
01.07.2018 10:35 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Kasu



Dabei seit: 20.08.2010
Name: Gábor
Herkunft: Eger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten prost
Iraner und Afghanen habe ich gewusst, aber von die anderen habe ich noch keine Fotos geseht.

Noch eine Frage: haben damals andere europaische Transportunternehmern auch Tochterfirmen in den Nahen-Osten?
Wie z.B. IMT (Iran-Madjaristan Transport) war auch eine von Hungarocamion,mit Sitz in Teheran

Kasu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
imt4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kasu: 02.07.2018 00:17.

02.07.2018 00:16 Kasu ist offline E-Mail an Kasu senden Homepage von Kasu Beiträge von Kasu suchen Nehmen Sie Kasu in Ihre Freundesliste auf
COMO



Dabei seit: 27.10.2011
Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

was zum überbrücken.

Andreas

https://www.ddrbildarchiv.de/foto/search...erlin-64630.jpg
23.07.2018 18:35 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.064): « erste ... « vorherige 838 839 840 841 [842] 843 844 845 846 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH