Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.064): « erste ... « vorherige 795 796 797 798 [799] 800 801 802 803 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AAverin



Dabei seit: 05.12.2016
Name: Alexandr
Herkunft: RU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1992 Moscow

AAverin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
arx00004.jpg

26.06.2017 18:31 AAverin ist offline E-Mail an AAverin senden Beiträge von AAverin suchen Nehmen Sie AAverin in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Zitat:
Original von trucking87
klatsch

Der LP könnte von der Farbgebung der Aufbauten her seinen Ursprung bei Johann Birkart gehabt haben.

The colour scheme of the LP looks like Johan Birkart.

Gruß
Norbert


Hallo Norbert,

Die RO LP s mit Kofferaufbau waren für Textil und Möbel Unternehmen UTA aus Arad unterwegs.....sind keine spät importierte LKWs. Haben auch mit Westlichen Speditionen keine Gemeinsamkeit.

Gruß
Viktor



Vielen Dank für die Aufklärung Viktor. prost
Hätte ja sein können.

Gruß
Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
26.06.2017 22:11 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

ein Foto von 1997 ca. Eventuell 2 Jahre "zu jung" für hier hin zu passen? Na ja, hoffe, es ist trotzdem noch einigermaßen im zeitlichen Rahmen.
Wo ich´s gemacht habe, leider vergessen.

Grüße an alle von Gü

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Transasya DAF 95 rot.jpg

28.06.2017 17:11 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni,

Dein Foto passt gerade noch rein zwinker

Aber Dima sein Foto ist aus dem Jahr 2004. Bitte keine neueren Fotos hier einstellen.

Auch wenn das Fahrzeug 50 Jahre alt ist......!!!!!

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
28.06.2017 23:01 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur



Dabei seit: 03.11.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rrzxxx
Three brothers : MAN, ROMAN and RABA !


toller Schnappschuss von den MAN + Lizenznachbau der Roman in der Mitte ist aus der DDR

__________________
Gruß Wilhelm
30.06.2017 08:39 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Zitat:
Original von Aemmämm
Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Viktor,

vielen Dank für das supertolle Foto von den "gelben Hunden". Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier, daß der große Bulgare so genannt wurtde zu den Zeiten, als sie öfter mal "im Rudel" zu sehen waren.
Ein einziges Mal sah ich einen F 89 aus Bulgarien, der komplett dunkelblau war. Ohne einen Namen auf der Kabine oder Plane. Vielleicht kannst Du mir irgend etwas dazu sagen, Viktor? Du weißt ja dermaßen viel

Beste Grüße von Gü


Ich erlaube mir noch eine Frage anzuhängen.
Büssing wie auch Benz waren in GR, TR und weiter unten lange, sehr lange wirklich führend und vor allem Griechen kamen mit kubischen noch her als die auch für dortige Verhältnisse schon Oldies waren.
Warum?
Waren die anderen gar noch nicht auf dem Markt oder vertrauten sie einfach der deutschen Langlebigkeit?


Hallo Walter,

Stimmt...die Griechen und Türken fuhren noch fast bis mit der 90er mit alten und exoten noch im Fernverkehr. Die meisten waren Sub-Fahrer....die Laster sahen zwar mitgenommen aus aber technisch waren sie meistens im guten Zustand...Übrigens, die Türken und Griechen waren ja die Künstler wenn es um improvisieren ging.....sie pflegten und reparierten selber, Ersatzteile für Schwachstellen waren immer dabei.
Aber auch in dieser Länder ist "Selbst ist der Mann" Ära zu Ende.

Gruß
Viktor


Danke für die Antwort!

Nicht falsch verstehen...ich wollte die alten Autos absolut nicht als " Mühlen " darstellen, im Gegenteil...ich habe wohl kaum eine Nation seltener abgeschleppt gesehen als Griechen und Türken...die Autos waren technisch sicher in Ordnung.
Zum anderen...ist ja klar...Technik reparieren kann man schon...haben wir auch gemacht. Aber heute...Elektronik...das können wir wohl alle nicht...unsere Zeit ist vorbei...die Reifen wechselt der Reifendienst, spinnt die Mühle kommt der Elektroniker mit dem Laptop. nein
30.06.2017 14:59 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Zusammen,

Mitsubishi in Syrien, (P Caccavale)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1 mit.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
02.07.2017 15:42 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor

Für mich eine seltene Aufnahme vom Mitsubishi in Syrien , kann mich nur an Libanesen Erinnern !.

Gruß Gummi
02.07.2017 18:50 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

urige Kombination mit der 3achs Zugmaschine und dem 1achs Auflieger.

Das hat was. daumen

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
05.07.2017 20:17 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
AAverin



Dabei seit: 05.12.2016
Name: Alexandr
Herkunft: RU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moscow region, 1992

AAverin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
arx00011.jpg

05.07.2017 21:22 AAverin ist offline E-Mail an AAverin senden Beiträge von AAverin suchen Nehmen Sie AAverin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.064): « erste ... « vorherige 795 796 797 798 [799] 800 801 802 803 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH