Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.064): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

klasse, diese Saurer Frontlenker waren ein eher seltener Anblick. Ich finde sogar, dass sie Ähnlichkeit mit diesem OM, der für eine große jugoslwische Firma fährt, haben oder nicht? (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-5.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
06.07.2010 17:50 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

Das stimmt, die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen. Das waren die Super Orione Serie von OM. Noch Anfang der 80er waren viele von denen in Jugoslawien unterwegs und die Firma Intereuropa aus Koper (heute zu Slowenien) hat sogar welche mit Viberti Kühlauflieger gehabt, ich muß mal gewaltig rum wühlen.

Und die Austro-Saurer`s gab es in Ausland nur bei Hungarocamion.
Ich habe mal gehört dass, welche in der Schweiz gelaufen sind aber bis jetzt ist es nicht bestätigt worden. prost

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.07.2010 18:21 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
tiptop 495
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo OM und Saurer haben viel zusammen gearbeitet auch anfangs gab es schwere Saurer motoren bei OM.
06.07.2010 20:27
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,


Ich will von der Hauptthema hier nicht abweichen, auch FAP hat mit OM und Saurer viel zusammen gearbeitet, z.B Das Bild von Edgar, OM Super Orione hat es auch als FAP gegeben.
Nächstes Bild Bitte wieder Kühlauflieger Pfeifen



Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.07.2010 21:30 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

Falschmeldung von mir, OM mit Viberti Kühlauflieger, so ein Bild habe ich gar nicht wall

Aber, dafür zwie andere Bilder aus dem 60er.

Bild 1. Fiat 642 mit jugoslawischer Gorica Auflieger ( Lizens-Viberti)

Bild 2. Alfa Romeo Mille auch Jugoslawien, entweder Gorica oder STAS Auflieger. Spedition SAP aus Ljubljana (Laibach)








Grüße
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
go1.jpg
go2.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.07.2010 23:25 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
tiptop 495
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Mack F700 meinen Sie mit STAS kühlauflieger
den Belgischen aufliegerbauer.
07.07.2010 19:42
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

Ganz genau, hat STAS nach Jugoslawien geliefert, hast du vielleicht mehr Information darüber?

Spedition Transped aus Belgrad und SAP aus Ljubljana haben STAS Kühlauflieger gehabt, ich selber habe auch schon gesehen.

Oder Lizens Produktionen??

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
07.07.2010 19:56 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ein Mack F 700 mit US Dorsey Auflieger .

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
tr286.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
08.07.2010 14:50 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

Hab da noch was für Dich, gehört zwar nicht hier her....
Tolles Bild mit verschiedenen OM, Austro-Saurer und FAP LKW`s.

Hafen von Koper 60er Jahre.

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
yu4720.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 09.07.2010 14:27.

09.07.2010 13:41 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Edgar,

Hab da noch was für Dich, gehört zwar nicht hier her....
Tolles Bild mit verschiedenen OM, Austro-Saurer und FAP LKW`s.

Hafen von Koper 60er Jahre.


Hallo Viktor,

boah, das ist ja schier unglaublich, derart verschiedene Marken mir fast derselben Kabine.
Herzlichen Dank, genial.daumen

Viele Grüße
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
09.07.2010 14:32 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.064): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH