Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Scholpp in den 60er,70er und 80er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scholpp in den 60er,70er und 80er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schobamensch   Zeige schobamensch auf Karte



Dabei seit: 10.05.2009
Name: Schwabe
Herkunft: Deutschland
Alter: 53

Scholpp in den 60er,70er und 80er Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
die einmaligen Bilder von Trakker im Thread
LKW´s zwischen 68 und 72 im Einsatz

und vor allem die grosse Resonanz darauf, haben mich bewogen, historische Bilder meiner Firma ins Netz zu stellen.

Als Schwertransport- und Kranunternehmen ist ja Scholpp nicht unbekannt. In der 50 jährgen Geschichte sind viele schöne Bilder entstanden.
Kollegen haben einmal in einer Wochenendaktion die schönsten eingescannt, vielen Dank dafür!

Angefangen hat ja alles mal mit Zementtransporten !

In loser Folge werde ich diese einstellen. Viel Spass !

schobamensch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild-08~1.jpg
Bild-14~1.jpg
8.jpg
4.jpg

schobamensch hat diese Bilder angehängt:
Bild-02~1.jpg
Bild-19~1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schobamensch: 13.06.2010 19:59.

13.06.2010 19:56 schobamensch ist offline E-Mail an schobamensch senden Beiträge von schobamensch suchen Nehmen Sie schobamensch in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geil ist das den??

Vielen Dank!!!!!! daumen daumen daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
13.06.2010 19:59 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Schuppi
Wie geil ist das den??
[quote]

Hallo Philipp,

diesen Text verstehe ich nicht!

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.06.2010 20:13 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
[quote]Original von Schuppi
Wie geil ist das den??
[quote]

Hallo Philipp,

diesen Text verstehe ich nicht!

Gruß
Edgar


Okay, sorry, das liegt an meinem Alter... zwinker

Das heißt soviel wie, dass ich die Bilder spitze find, solche Schätzchen der Fotokisten

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
13.06.2010 20:15 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Stabo



Dabei seit: 08.02.2009
Name: Bastian
Herkunft: Lauf a. d. Peg.
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich gibts da noch einige tausen Bilder
Einfach wunderschön.
13.06.2010 20:27 Stabo ist offline E-Mail an Stabo senden Beiträge von Stabo suchen Nehmen Sie Stabo in Ihre Freundesliste auf
schobamensch   Zeige schobamensch auf Karte



Dabei seit: 10.05.2009
Name: Schwabe
Herkunft: Deutschland
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von schobamensch
Crash Test 1966 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon in den 60ern wurden Unfallversuche durchgeführt
Die damaligen US Vorschriften waren da schon sehr streng.
Porschein Zuffenhausen hat die ersten Crash Tests am Kran gemacht, ausgeklinkt wurde mit einer einfachen Klinke vom Segelflugzeug.
Die Bilder wurden im Stammwerk 1 in Zuffenhausen aufgenommen.
Die Bilder waren damals streng geheim aufgenommen, heute ein Augenschmaus
Beim Kran handelt es sich um einen Grove TM 225, der nachweislich erste Teleskopautokran, der damals 1963 von Alfred Scholpp nach Europa eingeführt wurde. Der Kran ist heute noch im Firmenbesitz
Auch die anderen Einsätze können sich sehen lassen

schobamensch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1- Porsche 904 - Crashtest - 1966.jpg
2- Porsche 904 - Crashtest - 1966.jpg
GroveTM225 -1965- erster Teleskopkran.jpg
Autokran-2.jpg

schobamensch hat diese Bilder angehängt:
Autokran-1~1.jpg
Autokran-3~1.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schobamensch: 14.06.2010 21:36.

14.06.2010 21:31 schobamensch ist offline E-Mail an schobamensch senden Beiträge von schobamensch suchen Nehmen Sie schobamensch in Ihre Freundesliste auf
zetor_3340
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, echt tolle Bilder...

haste noch mehr davon? würd mich drüber freuen Augenzwinkern

Gruß
14.06.2010 21:36
schobamensch   Zeige schobamensch auf Karte



Dabei seit: 10.05.2009
Name: Schwabe
Herkunft: Deutschland
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von schobamensch
Transporte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Silotransporten fing alles an

schobamensch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2.1.jpg
5.jpg
3.jpg

14.06.2010 21:45 schobamensch ist offline E-Mail an schobamensch senden Beiträge von schobamensch suchen Nehmen Sie schobamensch in Ihre Freundesliste auf
schobamensch   Zeige schobamensch auf Karte



Dabei seit: 10.05.2009
Name: Schwabe
Herkunft: Deutschland
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von schobamensch
noch ein paar Krane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein paar Krane für heute Abend!

schobamensch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
7.jpg
6.jpg
9.jpg

schobamensch hat dieses Bild angehängt:
61.jpg

14.06.2010 21:49 schobamensch ist offline E-Mail an schobamensch senden Beiträge von schobamensch suchen Nehmen Sie schobamensch in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
unglaublich sensationelle Aufnahmen. Vielen Dank, dass hier so etwas veröffentlicht wird.
Bei den Crash-Test Fotos frage ich mich, ob Porsche 904 Enthusiasten von diesen derben Crash-Versuchen wissen. Bei gerade mal 116 gebauten Exemplaren und heutigen exorbitanten Preisen für solche Autos, müssen diesen Menschen ja die Tränen in die Augen kommen.
Grüße
Christian

__________________
vehiclejack
14.06.2010 23:03 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Scholpp in den 60er,70er und 80er Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH