Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » 4-Achs Zugmaschine mit Kippauflieger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-Achs Zugmaschine mit Kippauflieger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandliner
Die Fa. Penzenstadler fährt oft mit einen 600er Actros 4-Achs Zugmaschiene und 2-Achs Kippauflieger rum wenn für Tieflader nichts zu fahren ist!

Sieht schon ungewohnt aber trotzdem gut aus! großes Grinsen

Ist aber nur ein 540er zwinker

__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
20.06.2010 15:29 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo;

Ich gehe aber davon aus, dass man trotz der 6 Achsen auch nicht mehr als 40 Tonnen Gesamtgewicht fahren darf oder?

Denn die Ausnahmegenehmigungen gelten ja eigentlch nur für unteilbare Ladung und das ist bei Schüttgütern ja wohl der Fall.

Also dürfte die Nutzlast wohl nicht so groß sein, wie bei einer 3+2 oder 2+3 Komination.

Gruß Tobias
20.06.2010 16:25 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
Black Friday 29



images/avatars/avatar-9399.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biber93
Hallo;

Ich gehe aber davon aus, dass man trotz der 6 Achsen auch nicht mehr als 40 Tonnen Gesamtgewicht fahren darf oder?

Denn die Ausnahmegenehmigungen gelten ja eigentlch nur für unteilbare Ladung und das ist bei Schüttgütern ja wohl der Fall.

Also dürfte die Nutzlast wohl nicht so groß sein, wie bei einer 3+2 oder 2+3 Komination.

Gruß Tobias


Da hast du natürlich recht, dürfen auch nicht mehr als 40to. gesamt auf die Waage bringen, das heisst Nutzlast ca. 20to. Das ist nicht wirklich viel aber scheinbar immer noch besser als den Laster stehn zu lassen.

__________________
Liebherr, alles andere ist nur eine Notlösung. Zunge raus
20.06.2010 16:55 Black Friday 29 ist offline E-Mail an Black Friday 29 senden Beiträge von Black Friday 29 suchen Nehmen Sie Black Friday 29 in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Friday 29
Zitat:
Original von Biber93
Hallo;

Ich gehe aber davon aus, dass man trotz der 6 Achsen auch nicht mehr als 40 Tonnen Gesamtgewicht fahren darf oder?

Denn die Ausnahmegenehmigungen gelten ja eigentlch nur für unteilbare Ladung und das ist bei Schüttgütern ja wohl der Fall.

Also dürfte die Nutzlast wohl nicht so groß sein, wie bei einer 3+2 oder 2+3 Komination.

Gruß Tobias


Da hast du natürlich recht, dürfen auch nicht mehr als 40to. gesamt auf die Waage bringen, das heisst Nutzlast ca. 20to. Das ist nicht wirklich viel aber scheinbar immer noch besser als den Laster stehn zu lassen.


Das ist natürlich keine frage.

Interessant wäre auch die kombination mit nem 1-Achs Auflieger, dann würde zumindest die Achsanzahl wieeder passen.


Gruß Tobias
20.06.2010 16:58 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Actros3257
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir heute mal ein Angebot für ein Wechselsystem machen lassen.
Mal schauen was raus kommt.

Vielleicht schlage ich ja zu. hmm
22.06.2010 22:50 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

welches Wechselsystem?

Von Kipper auf 4 Achs Sattelzugmaschine
Mit 1 oder 2 Achs Auflieger?

Kann man das nachtraeglich noch umbauen?

Hab so ein System schon mal mit Dautel Kippbruecke gesehen.
Aber auf einem 3 Achs Fahrgestell.
23.06.2010 11:00 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros3257
ich hab mir heute mal ein Angebot für ein Wechselsystem machen lassen.
Mal schauen was raus kommt.

Vielleicht schlage ich ja zu. hmm


Na dann!

Von wem kommt den das Angebot (gerne auch per PN)

Du solltest nur darauf achten, eventuell eine verschiebbare Sattelkupplung zu montieren. Denn aufgrund der Achsanordnung wird eventuell Deine 2. Achse zu wenig und die 3. zu viel belastet. Dies würdest du dann in Griff bekommen, wenn du die Sattelkupplung verschieben könntest.

Für wieviel zGG soll dann dein Zug zugelassen werden?

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
23.06.2010 11:22 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
MANistheBEST
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HMMMMM ICH GLAUBE DAS ICH MAL SO EIN FAHRZEUG IN EINER
NFZ ZEITSCHRIFT GESEHEN HABE. GLAUBE DAS ES DER
LASTAUTO UND OMNIBUSS KATALOG WAR.
DA WAR VON EINERM AUFBAU HERSTELLER EINE SCHÖNE
KOMBINATION ABGEBILDET.

4 ACHS SCANIA MIT VERSCHIEBBARER SATTELKUPPLUNG UND
1 ACHS BENTONMISCHERAUFLIEGER MIT LENKACHSE.
IM BELADENEN ZUSTAND WAR DIE SATTELKUPPLUNG IM
HINTEREN BEREICH (ÜBER DEN ANTRIEBSACHSEN) UND SOMIT DAS GEWICHT DER LADUNG AUF ALLE 5 ACHSEN VERTEILT.

BEI LEERFAHRT WURDE DIE SATTELKUPPLUNG SAMT AUFLIEGER NACH VORNE RICHTUNG FHS HYDRAULISCH VERSCHOBEN.
DANN WURDE DIE AUFLIEGERACHSE GELIFTET UND SOMIT LAG DER RAHMEN DES AUFLIEGER AUF DEM LKW CHASSI AUF.

GLAUBE DAS ES EIN MEIERLING AUFBAU WAR.... BIN MIR
ABER NICHT GANZ SICHER

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MANistheBEST: 23.06.2010 13:46.

23.06.2010 13:45
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist Meierling aus Hagen,Westf. Die Fa. MTB aus Hagen hat davon Betonmischer und Kipper.

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
23.06.2010 14:27 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, hier ist er.

cutcroco hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dautel 01 007.jpg
Dautel 01 008.jpg

23.06.2010 15:09 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » 4-Achs Zugmaschine mit Kippauflieger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH