Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Barkas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barkas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
modelldoc



images/avatars/avatar-9535.jpg

Dabei seit: 12.07.2020
Name: Matthias Muth
Herkunft: Biederitz

Barkas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ursprüngliche Feuerwehr Version basierte auf dem Kastenwagen.
Hier ein nur noch historisch genutztes Modell.

modelldoc

modelldoc hat dieses Bild angehängt:
P6180028 - Kopie.jpg

22.06.2023 11:56 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Barkas B1000

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
Barkas B1000 Feuerwehr 1 (Copy).jpg
Barkas B1000 Feuerwehr 2 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut
23.06.2023 16:31 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Sigg



Dabei seit: 16.03.2023
Name: Siegmar
Herkunft: Berlin
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Barkas ,
vielen dank für die Bilder. winke

Sigg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Apr 2011 (3).jpg
04 2010.jpg

10.07.2023 22:55 Sigg ist offline E-Mail an Sigg senden Beiträge von Sigg suchen Nehmen Sie Sigg in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 6. Juni 2015 legte ich einen Eilsprint bei 30 Grad hin und rannte diesem schönen Barkas, einem ehemaligen Einsatzfahrzeug der Leipziger Verkehrsbetriebe hinterher. Nach etwa einem Kilometer bog er in eine Tankstelle ein und ich konnte mein Foto machen.

IFA-Jäger93 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Chemnitz, 06.06.2015.jpg

11.07.2023 19:27 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Der Graue war ein Bestattungswagen; meist eingesetzt ueber die VEB Stadtwirtschaft der jeweiligen Staedte. Platz fuer die Traeger, dahinter die Transportzelle.

Die Fahrzeuge kamen regelmaessig auch bis tief in den Westen, um im Ausland verstorbene Buerger zurueckzuholen (das sparte Devisen, die der Transport durch West-Betriebe gekostet haette).
Dabei wurde Treibstoff mitgenommen und mitunter wurden zur Optimierung auch mehrere Verstorbene auf einem Weg geholt. Fahrer erzaehlten mir, dass das manchmal etwas pietaetlos wirkte, wenn da mehrere Saerge bzw. Kanister gestapelt waren und verladenden West-Kollegen schon guckten.

Gruss vom

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
11.07.2023 21:02 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Sigg



Dabei seit: 16.03.2023
Name: Siegmar
Herkunft: Berlin
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant ,das zu lesen, über den Bestattungswagen. Ich habe leider nur das eine Bild gemacht ,obwohl er lange Zeit da stand und vergammelte.

Sigg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2013 (8).jpg

11.07.2023 22:21 Sigg ist offline E-Mail an Sigg senden Beiträge von Sigg suchen Nehmen Sie Sigg in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Sammeltransporten haben die sich im Westen dann angeguckt, machen die heute auch großes Grinsen

Schöner tiefergelegter Barkas. Danke. Mit der Drehstabfederung könnte das ja einfach gehen. Ein paar Zähne weiter drehen und zusammenbauen? Oder braucht es mehr?

__________________
Gut Ding hat Weil
12.07.2023 13:59 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
warti353



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Dietmar
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1834460

Der B 1000 steht im Straßenbahnmuseum in Leipzig.

Gruß, Dietmar
12.07.2023 19:10 warti353 ist offline E-Mail an warti353 senden Beiträge von warti353 suchen Nehmen Sie warti353 in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigg
Barkas ,
vielen dank für die Bilder. winke


Der letzte Barkas ist ein "Überlebener" eines waschechtes Bestattungsfahrzeug der ehemaligen DDR!
klatsch

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


16.07.2023 02:46 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein schöner Rücken kann entzücken... Bei diesen drei B1000-Schnappschüssen reichte es leider nur fürs Hinderteil. Das erste Foto entstand am 1. Juli 2023 an einer Chemnitzer Tanke. Die beiden anderen sichtete ich heute auf der A4. Der blaue war in Richtung Gera unterwegs, der graue mit polnischem Kennzeichen Richtung Chemnitz. Die Fotos sind natürlich vom Beifahrersitz aus gemacht. Zu dem polnischen Barkas gehörte auch ein giftgrüner Zuk (siehe ZUK-Thread) und ein...ich denke, dass es ein Düsseldorfer Benz war (sah ihn nur von hinten und machte auch kein Foto).

IFA-Jäger93 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Chemnitz, 01.07.2023.jpg
A4 Richtung Gera, 16.07.2023.jpg
A4 Richtung Chemnitz,16.07.2023.jpg

16.07.2023 16:12 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Barkas

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH