Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Wechselsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wechselsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwing-fan
unregistriert
Wechselaufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten

1998 bekam ich den MAN F 2000 mit Ellermann-Cameleont Aufbau neu. Dieses Fahrzeug habe ich 9 Jahre störungsfrei gefahren. Zu den Aufbauten gehören ein Hakenabroller, eine Sattelplatte und ein Dreiseitenkipper mit Kran. Später kam noch ein Absetzkipper dazu.
Zum Wechseln der Aufbauten benötigt man 8-12 min. Ich kann diesen Hersteller empfehlen.
Das Fahrzeug läuft heute noch in der Firma. Bilder gibt es
Hier
12.07.2010 15:51
man fan



Dabei seit: 26.12.2008
Name: johannes
Herkunft: lauf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend Leute

Ich suche für einen Modellumbau Bilder von den Stützen bzw wie diese am Fahrgestell befestigt sind. Kann mir da jemand helfen ?

Grüße Jo
06.01.2012 22:37 man fan ist offline E-Mail an man fan senden Homepage von man fan Beiträge von man fan suchen Nehmen Sie man fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie man fan in Ihre Kontaktliste ein
Liebherr-mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stützen werden einfach nur reingeschoben!

Hier ein Bild von einem Meiller/IFE Wechselsystem!

Liebherr-mike hat dieses Bild angehängt:
IMG_0505.jpg

07.01.2012 11:55
man fan



Dabei seit: 26.12.2008
Name: johannes
Herkunft: lauf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Suche Bilder von verschiedenen 3 Achser Wechselaufbauten. Am besten mit Liebherr Mischer Aufbau.

Gruß Johannes
11.03.2015 00:08 man fan ist offline E-Mail an man fan senden Homepage von man fan Beiträge von man fan suchen Nehmen Sie man fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie man fan in Ihre Kontaktliste ein
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Dautel System ist zwar aufwendig, aber sehr Prozeßsicher und haltbar. Vom Grundkonzept an sich hat sich die letzen 30 Jahre nichts geändert, außer dass die Hydraulikkomponenten und die Verriegelungen verbessert wurden. Ich habe in der Firma meine Ausbildung gemacht und war ein halbes Jahr in der Fahrzeugmontage sowie ein halbes Jahr in der Versuchsabteilung.

https://www.youtube.com/watch?v=pEjGVJnmKpk

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobse: 11.03.2015 06:26.

11.03.2015 06:24 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Wechselsystem

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH