Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist die 59263 - Baujahr 1971. Für das Alter ist der Kaufkreis fern aller Realitäten, auch wenn das Fahrwerk wohl noch gut 1.000 Betriebsstunden halten würde. Marktwert der guten alten MENCK SR 85 liegt zurzeit bei 3.000,- €.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
31.12.2021 22:30 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist aber dann der Schrottpreis derzeit doppelt so hoch.
Ich denke die Preise der alten Geräte richten sich derzeit am
hohen Schrottpreis aus...
Der liegt zwischen 250 und 350€ pro to Augen

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
01.01.2022 09:37 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schürfraupe der Fa.Lahrmann

Gruß Michael

M.Schauer hat dieses Bild angehängt:
6 (4).jpg

17.07.2022 13:47 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hoffe im richtigen Thread zu sein, hier ein Werbefilm der Fa. Albert Weil. In den ersten drei Minuten sieht eine Menck Schürfraupe bei der Arbeit.

https://www.youtube.com/watch?v=XLl7my1qI44

Gruss Arne
12.08.2022 09:33 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arne,

Toller Beitrag von dir. daumen

Man erkennt eine Menck SR 85 mit Verladerampe für das direkte Beladen von LKW.

Wieder ein schönes Beispiel wie die "Alten" früher wirtschaftlich ihre Maschinen eingesetzt haben.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
23.09.2022 18:26 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
scania141-143-R560



Dabei seit: 20.04.2012
Name: tobias/marcus
Herkunft: Neuburg donau
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich habe ein Anliegen ich möchte meine Menk SR85 verkaufen wen ihr jemand wisst wo

intresse hat ich möchte sie ungern auf den Schrott werfen

Es waren ein paar schon da aber immer wieder abgesprungen wen es um den Transport ging

Hier mal den Link dazu


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android
01.05.2023 13:25 scania141-143-R560 ist offline E-Mail an scania141-143-R560 senden Beiträge von scania141-143-R560 suchen Nehmen Sie scania141-143-R560 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH